[Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered

  • Eine .rwp-Datei installiert man nicht mit RW-Tools.
    Entweder nimmt man die Utilities.exe oder man extrahiert den Inhalt der rwp mit 7-Zip ins railworks-Verzeichnis.
    Dabei unbedingt darauf achten, dass die Daten im richtigen Pfad landen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Eine herrausragende Arbeit! Ich konnte die Strecke nun anch dem Upgrade auf 16 GB Ram endlich selbst benutzen. Der Speicher ist auch bitter nötig, denn mit "nur" 8 konnte die Strecke noch nicht einmal laden.


    Leider sind mir bei der Installation eineige Dinge aufgefallen, die vom Handbuch abweichen bzw. dort nicht verzeichnet sind: Zum Einen wird nicht nur das Vegetations-Pack vopn Schienenbus benötigt, sondern darüber hinaus noch weitere Assets, die im Schienenbus-Assets-Paket der Rodachtalbahn stecken. Auch werden zumindest Teile vom tschechichen Entwickler "Hekl, zu finden im Download "Hekl-Objekty", sowie etwas von "Trunda" (unter "CS_addon/Trunda/Vegetace/Kroviny 2D") benötigt. Zu guter Letzt sind die Signalteam HV-Signale notwendig, aber nicht verzeichnet.


    Ich möchte das aber keineswegs als Kritik an der großartigen Atbeit verstanden wissen, lediglich als Info für andere, die möglicherweise bei der Installation Probleme haben. Es ist bei einesm solch großen Projekt verständlich, dass man leicht die Übersicht über die verwendeten Assets verlieren kann.


    Btw. ist die Strecke in echt auch solch eine Achterbahn?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Schwarzwaldbahner


    Zitat

    Ich konnte die Strecke nun anch dem Upgrade auf 16 GB Ram endlich selbst benutzen. Der Speicher ist auch bitter nötig, denn mit "nur" 8 konnte die Strecke noch nicht einmal laden.


    Also ich habe auch nur 8 GB RAM und auch sonst eine ziemliche Krücke mit mittlerweile acht Jahren auf dem Buckel, und die Strecke (ja, auch in der Remastered Edition) lädt ohne Probleme und ohne große Frameeinbrüche außer in Leipzig Hbf, wo es dann doch Richtung 15 fps geht. Ich bin zwar bislang nur QD gefahren, aber bisschen was an KI ist ja auch dort unterwegs...

  • Moin, ich habe bei der Strecke folgendes Problem: Wenn ich von Bitterfeld in Richtung Norden fahren möchte, sprich Wittenberg, dann stellt sich KEIN Signal, egal ob die Strecke frei ist oder nicht und egal aus welchem Gleis ich ausfahren möchte. Die Strecke funktioniert ansonsten einwandfrei. Hat jemand das selbe Problem?

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Jap, brachte dann auch nichts. Ich bin dann illegalerweise Mal übers Hp0 gefahren und bei einer Weiche entgleist. Habe auch schon die Strecke neu drüber gebügelt, Die Signale und Skripts neu installiert, bisher ohne Erfolg.

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Ich hab mir mal die Signale angesehen:
    Wenn es das Signal 210 P1 am km 131,2 ist, da liegt der LInk 1 auf dem Weichengleis, das kann schon mal stören, auf jeden Fall Link 1 etwas in Richtung Berlin ziehen:
    Signal anklicken, bis Links sichtbar. Dann im Welteditor, nah übers Gleis unter die OL, mit der Maus drüber, den LInk 1 aus dem gelben Rechteck das über die Weiche geht, ins nächste Rechteck ziehen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn ich von Bitterfeld in Richtung Norden fahren möchte, sprich Wittenberg, dann stellt sich KEIN Signal, egal ob die Strecke frei ist oder nicht und egal aus welchem Gleis ich ausfahren möchte.

    Welches Gleis genau? Ein Bild wäre da hilfreich. :)

    Wenn es das Signal 210 P1 am km 131,2 ist, da liegt der LInk 1 auf dem Weichengleis, das kann schon mal stören, auf jeden Fall Link 1 etwas in Richtung Berlin ziehen:

    Danke @StS, habe ich soeben korrigiert.
    Werde gleich noch ein kleines Update bringen, da sich in Wittenberg ein Gleis sich mit einem Loft verbunden hat. Man sieht es nicht, aber beim drüberfahren entgleist man. Das ist die markierte Stelle im Bild.

  • Hi, ich habe ein paar Probleme, ist das ein TS-Bug das mir einige Halterungen fehlen bzw. beim Signal siehe Anhang was nicht leuchtet, es sollte Grün sein?


    LG Max

  • Eigentlich ja, ich werde es aber nochmal probieren melde mich gleich :)


    @BR-218 Tatsächlich, da hat er die runtergestellt jetzt ist wieder alles da :)
    Danke für deine Hilfe.
    Super Strecke übrings :)

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner Currywurst ()

  • Hallo zusammen ich möchte mir ein Szenario auf B-L Remastered bauen mit der 481 zum Potsdamer Platz.


    Leider habe ich ein Problem mit dem KI Verkehr im Nord-Süd-Tunnel. Durch mir unerklärliche Prellbröcke auf dem Gleis kommend vom Anhalter Bahnhof zur Yorckstraße sind Prellböcke verbaut, sodass der Dispatcher die Züge nicht über das Regelgleis sondern über das Gegengleis von Südkreuz kommend leitet. Deshalb meine Frage : Wie bekomme ich diese Prellböcke weg oder wie bekomme ich das Problem gelöst?


    Zur besseren Anschaulichkeit hier noch ein Video:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke im Voraus
    TrainFW

  • Passiert manchmal, wenn man die Tracks.bin editiert, noch ne ältere vorhanden?
    Ansonsten ins Tunnel rein, Trennstellen reparieren, Gleise zusammenhängen oder verschweissen. Viel Glück, hoffentlich sind deshalb keine Marker verschwunden, die in Szenarien verwendet wurden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.