Hallo,
Ich habe mal hier eine Frage um den Steuerwagen. Habe natürlich alle Seiten hier durchgelesen, aber verschiedene Antworten gefunden.
Ist der Steuerwagen auch ohne Gepäckabteil dabei?
Für eine Antwort würde ich mich im voraus Bedanken
Sierra64
Hallo,
Ich habe mal hier eine Frage um den Steuerwagen. Habe natürlich alle Seiten hier durchgelesen, aber verschiedene Antworten gefunden.
Ist der Steuerwagen auch ohne Gepäckabteil dabei?
Für eine Antwort würde ich mich im voraus Bedanken
Sierra64
Ein Grund, warum man mit dem Kauf von neuen Produkten oftmals länger warten sollte, zu einer Lok bei vR gesellen sich meist noch ein paar Waggons dazu...
@svenko1998 Deswegen habe ich mir die Br 218 von vR bisher auch noch nicht gekauft. Ich warte erstmal auf die interessanten Versionen! Was soll ich mit Verkehrsrot!?
Aber zum abwarten braucht man natürlich Geduld.
@Sierra64 Ist nicht dabei, wird aber als Repaint nachgeliefert!
Was hat das alles mit der 218 zu tun? Ist jetzt nun auch ein Wagen ohne Gepäcktüren dabei oder nicht?
https://virtual-railroads.de/d…t-diesel-br218-.html.Hier steht Alles drin!
Mal eine Frage zum Produkt! Ist der Steuekopf mit den schon erschienenen vR 218 vRot und den vR 218 Blau Beige kompertibel? Oder nur mit der im Pack zu gefügten 218?
Brauchst du auch nicht, funktioniert einwandfrei. Außer die Kaltstart, das geht irgendwie nicht. Ansonsten läuft es Wunderbar. Und ja, das Lokführer Symbol ist auf dem Steuerwagen und nicht auf der Lok.
@intertrain oh, na gut, kann sein, dass die Aussage etwas überheblich war, aber alleine die Vielfalt an Möglichkeiten mit der BR 110, 110 BF, BR 140, BR 141, BR 150, BR 151 sollte wohl ausreichen, meine These zu stützen.
Ist der Steuekopf mit den schon erschienenen vR 218 vRot und den vR 218 Blau Beige kompertibel? Oder nur mit der im Pack zu gefügten 218?
Mal im Ernst.. die Frage wurde jetzt bestimmt schon 5 mal geklärt und ist auch im Screenshot Thread zu sehen.
Bei dem ganzen gejaule, wegen dem Preis für das Steuerwagenpack, wird schon mal hilfreiches zum Pack leider überlesen.
Ich hab die Preisdiskussion mal abgetrennt. Die ist hier zu finden: https://rail-sim.de/forum/inde…el-BR218-Preisdiskussion/
Hier jetzt beim Thema bleiben!
@BR-218
Hab noch mal durchgetestet, also bei mir macht die O/B Sound beim fahren auch in der Kaltstart Version, egal ob vRot mit Repaint oder die gekaufte O/B Version?! Nochmal extra abgefahren?! Hast du evtl. die letzten Patches / Updates nicht installiert? Check das noch mal ab. Also die o/b Version hat bei mir genau so funktioniert wie die beiliegende Lok.
Hast du evtl. die letzten Patches / Updates nicht installiert?
Verdammt, hab nur die V3. Die V4 ist ja die neueste. Danke für den Tipp. Lade gerade runter und Versuchs mal.
Ich nutze den kurzen Aufenthalt am Endbahnhof zu einem kurzen Statement bevor es auf der Lok zurück geht
Also ich muss sagen gefällt mir super, wie es aussieht gab es auch endlich eine neue Uhr die auch in die Richtung geht wie sie sein sollte (DEUTA)
Ich denke nicht ganz korrekt ist die Tatsache dass bei ca. 50 km/h, also wo die E-Bremse der 218 aktiv wird beim Bremsen über FBrV, der Bremszylinderdruck im Stw. nicht angezeigt wird. Ich nehme mal an der Stw bremst immer mit pneumatisch und so sollte es auch angezeigt werden.
Der Sound gefällt mir sehr gut, bei offenen Türen hört man die aussteigenden Fahrgäste - habe ich noch nirgendwo sonst gehört! Rollgeräusche über Weichen sind super gelungen, auch die ganze Geräuschkulisse während der Fahrt ist für mich sehr stimmg.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, leider gibt es aber wieder keine Darstellung der Rückwand - was ja bei vR leider Standard ist.
So es wird Zeit - virtuell wird pünktlich abgefahren.
I have all the BR 218's, v3 v4, still the stw version does not work for me, as the repaint3 for vrot as well. The Br110 stw package on the other hand does. Anyway I reported this directly to vR, as I am totally set out by this.
Aber bei den vR 218er EL sind in V4 die Außentüren unten zu kurz geraten, allerdings nur bei der vRot Version.
And these subltle differences may be the reason I cannot get it to work, if I read you correctly (I''m not good at German anyway)
After the update to BR 218 EL red V 4, the doors of the interior view below are too short
Aber bei den vR 218er EL sind in V4 die Außentüren unten zu kurz geraten, allerdings nur bei der vRot Version.
Ohhhh aber daß ist mal frisches luft.
Wann der alt rote version kommt dann mußt dass beheben worden.
Trotzdem werd ich mal die kabinen hoch heizen
Ich würde mir wünschen das die ZZA nochmal überarbeitet wird, das konnte vR schonmal besser bei den anderen Steuerwagen.
Ich mein sowas wie Regionalbahn, Regionalexpress etc. und noch mehr Ziele für z.B. Konstanz - Villingen.
Denn mit "Sonderzug" herumfahren ist auch nicht so das Wahre
Ansonsten wäre der Steuerwagen mit E-Pult und 143 sehr schön