[vR] DB Bnrdzf VRot Diesel / BR218


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Kumpelchen Danke, das hatte ich bisher so nicht verstanden bzw hier rausgelesen.


    Ich hatte mir eingebildet hier gelesen zu haben dass der neue Bnrdzf mit so gut wie jeder neueren vR Lok funktioniert, daher die 218 nicht explizit ausgeschlossen. So ganz glauben kann ich die Aussage, die von mir gekaufte BR 218 würde nicht funktionieren, auch nicht glauben. Vielleicht kann @vR_Ulf da noch kurz etwas dazu sagen? Danke.

  • Oh ja ich auch, schade das jetzt erixx dort fährt

    @ben412 Ja ich fands auch sehr traurig als es mit den n-Wagen und der 218 in Hildesheim vorbei war. Hab ja als Kind noch den Abschied der Br 614/624 auf der Strecke nach Bodenburg mitbekommen. Habe mich echt geärgert, dass ich die Chance nicht genutzt habe bevor der erixx kam noch ein paar mal zwischen Bad Harzburg und Hannover hin und her zu fahren um die n-Wagen nochmal zu erleben. Jetzt ist es zu spät. Alle auf dem Schrott! :( Hab damals zu spät vom Wechsel mitbekommen...

  • Ja ich fands auch sehr traurig als es mit den n-Wagen und der 218 in Hildesheim vorbei war. Hab ja als Kind noch den Abschied der Br 614/624 auf der Strecke nach Bodenburg mitbekommen

    Sorry *off*


    Ja ist wirklich traurig, die haben so toll zu der Gegend hier gepasst, ich als junger Harzburger kann mich nurnoch an die Zeiten errinern wo die 218 zwischen Bad Harzburg und Hannover fuhren, 628 Bad Harzburg - Braunschweig und 612er Hannover - Halle über Bad Harzburg ^^


    Nunja heute ist die einzige DB Regio Leistung noch Bad Harzburg - Kreiensen/Göttingen mit Lint 41 :)


    Off Topic Ende.


    Zum Thema: Der Steuerwagen und die n-Wagen sind wirklich gelungen, gern mehr davon :)

  • So ganz glauben kann ich die Aussage, die von mir gekaufte BR 218 würde nicht funktionieren, auch nicht glauben.

    Brauchst du auch nicht, funktioniert einwandfrei. Außer die Kaltstart, das geht irgendwie nicht. Ansonsten läuft es Wunderbar. *dhoch*
    Und ja, das Lokführer Symbol ist auf dem Steuerwagen und nicht auf der Lok.

  • @AlpenoStrand
    Ich habe es so verstanden, das du den Steuerwagen kaufst mit den Wagen und dazu bestimmte Repaints kostenlos erhälst und nur die Lok als Zugabe dient, da diese ja nur für den Steuerwagen genutzt werden kann. Repaints der Lok gibt es aber dann eben nicht kostenlos. Die Standalone Modelle können natürlich auch an den Steuerwagen angehangen werden. So kann man natürlich statt der vRoten auch die O/B dran hängen, was ein Käufer des Steuerwagens bspw nicht kann ;) ... Allerdings musst du nicht mehr für jede Farbgebung jede einzelne Lok kaufen, sondern diese nur noch einmal. Das ist der Unterschied. Was ja schon mehrfach hier behandelt wurde.


    @BR-218
    Gibt doch auch eine extra Kalt Start Karlsruher Kopf Version, hast du die auch genommen und nicht die ohne Kaltstart? Da muss dann natürlich beides im Kaltstart vorhanden sein.

  • wollt mir auch überlegen mir das Paket zuzulegen aber eine Frage:
    Kann man die Repaints aus dem Forum für die enthaltene 218er verwenden oder funktioniert das nicht?
    Wenn nicht kann am die Repaints umändern oder muss ein ganz neues erstellt werden?

  • Nur Repaints für die vR BR218 funktionieren. (https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Category/629-BR218/)
    Die Repaints für die RT BR218 funktionieren nicht mit der vR BR218 @Janne 4.0 (https://rail-sim.de/forum/wsif…/Category/361-BR-218-400/)


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Eigentlich kann man alles dran hängen was ein Diesel ist, so sind meine Erfahrungen. Klar ist aber auch, nur die normale Version funktioniert, nicht die Kalte.
    Egal ob ne 294, Voith Gravita oder ne 361 dran hängt. Der Steuerwagen tut seinen Dienst. Nur bei der 204 hat man keinen Sound der Lok, aber es geht. Der Steuerwagen kann man also universell einsetzen. Nicht nur mit der vR 218. ;)

  • tzrotzdem ist die ganze Diskusion was fürn Eimer wenn ich den Steuerwagen fahren will muss ich das paket kaufen die wagen einzeln gibt es nicht und dann ist die Lok eben dabei und die läst sich dann in jeder Situation starten.

  • @Kumpelchen


    Es ist doch jetzt klar und deutlich wer was bekommt und was man bekommt wenn man "nur" die verkehrsrote 218 hat.
    Das hat Ulf jetzt so entschieden und das ist auch für beide Seiten fair, da gibt es jetzt auch nichts mehr zu diskutieren, sonst haben wir wahrscheinlich bald noch einen Payware-Entwickler mehr der sich aus dem Forum zurückzieht ----> verständlicherweise

  • sonst haben wir wahrscheinlich bald noch einen Payware-Entwickler mehr der sich aus dem Forum zurückzieht ----> verständlicherweise

    Haben wir im TS etwa Mimosen als Payware Anbieter ?
    Glaube ich eher nicht. Das sind sicher gestandene Erwachsene.
    Einige TS Nutzer kommen mir aber wie echte Jubelperser vor. ^^


    Wichtiger wäre zu wissen, ob Rollos noch in die Steuerwagen kommen. Sehe sicher richtig schick aus, ein beige Rollo in verschiedenen Höhen..Rollos sind Augenlider...

  • So wie ich es verstanden habe, kauft man den Steuerwagen inkl. Passagierwagen. Die 218 gibt es dabei, weil die "Standard" vR218 wohl nicht zwangsläufig mit dem Steuerwagen zu 100% lauffähig ist. (Siehe Beitrag vom User BR218). Warum möchte man also für eine kostenfreie Beigabe einen Rabatt? Vll. habe ich Ulf aber auch falsch verstanden, dann bitte ich um Rückmeldung.

  • @Interling Die Standalone-Variante der 218 hatte in der Vergangenheit ein Update bekommen, welches die Lok mit dem Steuerwagen kompatibel gemacht hat. Das war lange vor dem Release vom Steuerwagen. Ich finde das auch wichtig, da man dann auch Repaints der Lok mit dem Steuerwagen verwenden kann.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Mir gefällt das Paket wirklich gut, der Steuerwagen und die n-Wagen sind wirklich gut gelungen.
    Vom Sound her könnte das ganze wirklich ein bisschen lauter sein und verschlissener klingen (in der Außenansicht), ansonsten ist der Sound stimmig, vorallem das quietschen und poltern beim bremsen gefällt mir.
    Fahren lässt sich das ganze auch hevorragend meines Erachtens.


    Jedoch gibt es zwei Kleinigkeiten die mich ein bisschen stören:

    • Wie schon angesprochen, keine bedienbaren Rollos
    • Ziele für Konstanz - Hausach und Hagen - Siegen wären noch schön gewesen.


    Das sind auch keine Mängel oder Fehler etc. nur Kleinigkeiten die ich mir gewünscht hätte.


    Ansonsten nach meiner "kleinen" Testfahrt gibt es nichts zu beanstanden. :)

  • Kann man meinen Vorschreibern nur bepflichten. Das Paket ist wirklich gelungen. Aber bei meinen Testfahrten sind mir zwei sehr unschöne Bugs aufgefallen:


    Wenn ich in der mitglieferten 218 201 (warmstart) mit Steuerwagen am anderen Ende sitze ist von Anfang an der Langsamgang drin und Gang 2 lässt sich partout nicht einlegen. Bei der Kaltstart Version ist zwar zunächst Gang 2 eingestellt, sobald ich aber den Motor anlasse stellt sich automatisch Gang 1 ein und lässt sich ebenfalls nicht mehr umstellen. Stelle ich die Lok alleine hin gibts kein Problem.


    Des Weiteren wenn ich in der 218 201 das Spiel starte und später in den Steuerwagen wechsle kann man das Horn nicht mit der Taste B bedienen.


    Kann jemand diese Fehler bestätigen?


    Danke und Gruß Trainstar


    Edit 11.01: vR konnte das Problem bestätigen. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

  • @vR_Ulf Vielen Dank für die Entwicklung des Pakets! :D


    Zwei Fragen zum EBuLa Display und dem Funkgerät:
    Es spiegelt hier sehr stark, auch die eigentlich als matt erwarteten Oberflächen vom Rahmen und der Knöpfe. Das sieht für mich so aus, als wenn da eine durchgängige Glasscheibe jeweils über das gesamte Gerät vorhanden wäre. Ist das tatsächlich so gewollt? ?( Ich würde mich sehr freuen, wenn das in einem Update angepasst werden könnte, sodass nur die eigentliche digitale Anzeige spiegelt und der Rest matt ist. Wäre das möglich? Ich persönlich empfinde das beim Fahren als störend, weil es mich ablenkt / irritiert, sonst wäre mir diese Kleinigkeit völlig egal.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.