!!!!ABGESAGT!!!!Einladung zum 13.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 18.04.2020

  • 1.) TrailDogRunner1909
    2.) -setter-
    3.) Matze L
    4.) steamtrain25
    5.) Prosecco 82
    6.) bahnfreak98
    7.) siebziger
    8.) Cirno
    9.) MarcoL397
    10.) Amisia
    11.) Onkel Matze
    12.) Kumpelchen
    13.) willi g bochum
    14.) Albert
    15.) Interplayer
    16.) Norman
    17.) Konny
    18.) questo
    19.) blk11
    20.) Thor
    21.) Seven of Nine

  • 1.) TrailDogRunner1909
    2.) -setter-
    3.) Matze L
    4.) steamtrain25
    5.) Prosecco 82
    6.) bahnfreak98
    7.) siebziger
    8.) Cirno
    9.) MarcoL397
    10.) Amisia
    11.) Onkel Matze
    12.) Kumpelchen
    13.) willi g bochum
    14.) Albert (Umzug)
    14.) Interplayer
    15.) Norman
    16.) Konny (Family)
    16.) questo
    17.) blk11
    18.) Thor
    19.) Seven of Nine

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie

    Edited once, last by Cirno ().

  • Huhu ;(


    Wie die meisten wohl schon mitbekommen haben,ist heute auch in NRW der „Corona-Lockdown" ausgerufen worden.
    Somit ist uns die Entscheidung einer eventuellen Absage, welche schon seit ca. 1 Woche diskutiert wurde, abgenommen worden.


    Bei einigen kommen leider dreistellige Verlustbeträge zusammen, da man über „Check24“ sein Hotel nicht stornieren kann und auf 100% des Buchungspreises beharrt.
    Marco kommt alleine mit seinem stornierten Flug auf 230 Euro!


    Mich würde es freuen, wenn wir vielleicht ein wenig für die betroffenen zusammenlegen könnten, damit der Betrag ein wenig abgemindert wird.


    Wie schon mehrmals geschrieben, würde wohl ohne unsere „reisefreundigen Ultras“ kein Treffen mehr stattfinden.
    Da sie bisher keine Kosten und Mühen gescheut haben, sollten wir Sie in dieser unvorhersehbaren Situation auch nicht alleine lassen!


    Gruß Schmiddi

  • Das ist ja wirklich schade, aber es war quasi absehbar, dass es so kommen muss. Ich würde gerne 50 € spenden. Ist im konkreten Fall nur bei Marco bekannt, dass er auf so hohen Kosten sitzen bleibt?

  • Eben, da der Staat ja das übernachten aus rein "touristischen Gründen" untersagt hat.

    Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 3600X 4.4GHz RAM: 16GB DDR4 2666MHz GraKa: MSI RX Vega 56 Air Boost 8GB OC TS auf 500GB M.2 SSD

  • Ist doch klar...wenn die Jungs...insbesondere Marco auf den gesamten Kosten sitzen Bleiben...dann werde ich mich in gleichem Umfang wie @questo an einem "Spendenfond" beteiligen. Erst mal abwarten ob nicht aufgrund der besonderen Umstände doch ein Teil der Kosten zurückerstattet werden kann.


    Ich denke im "worst case" werden auch noch andere den finaziellen Schmerz einiger Kollegen etwas lindern können.


    In sofern...bleibt alle gesund und ich hoffe das wir das Treffen bald nachholen können.


    Grüße


    Tobi

  • Wie bekannt ist, kommt die JTG ursprünglich aus der Freeware Szene rund um Trainz. Auch bei uns wurden damals zweimal Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und wir sind auf Kosten (privat) sitzen geblieben. Wir würden uns gerne wegen eigener Erfahrungen mit einem kleinen Betrag beteiligen. Es ist zwar nicht viel, aber wir wollen damit die Freeware Szene ermuntern auch nach 2020 weiterhin an Treffen festzuhalten.


    Meldet euch gerne bei uns für die Abwicklung.

  • da man über „Check24“ sein Hotel nicht stornieren kann und auf 100% des Buchungspreises beharrt.

    OMG - ist das ne Macke der "Smombie" Generationen, dass man nicht mehr selbst buchen kann, sondern für alles solche mafiösen Makler (Buchungsportale, Lieferdienste) braucht?


    zum Vergleich mal Konditionen, wie ich sie kenne:


    Quote

    Gebühren im Falle einer Stornierung:


    3 Tage vor der Anreise: kostenlos
    2 oder 1 Tag(e) vor der Anreise 30 % vom gesamten Betrag
    Nichtanreise 100% vom gesamten Betrag


    Zum Glück haben die Hotel-Makler es nicht geschafft, den Hotels zu verbieten, Direktbuchern besseere Konditionen zu gewähren.
    Im Gegensatz zu Pizza- (usw.) Lieferdiensten, die 30% kassieren, und gleichzeitig den Pizzerien verbieten, Direktkäufern Rabatt zu geben.


    So begrüßenswert die Spendenaktion auch ist (da nunmal "das Kind in den Brunnen gefallen ist"), sollte man auch vorher mal etwas bewusster agieren.
    Auch das gehört zum großen Themenbereich Umwelt-/Klimaschutz, CO2-"Footprint" usw.

  • Das nenne ich Community und die von der Politik angesprochenen Solidarität :thumbup:

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), Zotac Mini GTX1070 8GB, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Das ist ja wirklich schade, aber es war quasi absehbar, dass es so kommen muss. Ich würde gerne 50 € spenden. Ist im konkreten Fall nur bei Marco bekannt, dass er auf so hohen Kosten sitzen bleibt?

    Ich weiss bisher nur von Amisia, Marco und Matze.


    Wir würden uns gerne wegen eigener Erfahrungen mit einem kleinen Betrag beteiligen.

    Es kommt ja auch mehr auf die Geste an als um die Höhe des Betrages.

  • Gibt es nen Spendenkonto?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Wenn es soweit klar ist, wer auf welchen Kosten definitiv sitzen bleibt, kümmere ich mich dann gerne um die Abwicklung, vorausgesetzt das das für alle beteiligten OK ist.
    Solange die Kostenfrage nicht abschließend geklärt ist, sollten wir noch mit dem Sammeln warten. Oder was denkt Ihr?


    Grüße


    Tobi

  • Ziemlich bedauerlich das es abgesagt werden musste, ich hoffe das es in naher Zukunft dann nachgeholt wird, sofern die Lage es wieder zulässt. Natürlich hoffe ich aber auch das ihr es mit denn Kosten klären könnt.


    Liebe Grüße Dominik

  • Wenn beispielsweise zwecks Reisewarnung eine Reise nicht angetreten werden kann, sind die Kosten zu erstatten - und eine solche besteht für nicht notwendige bzw. rein touristische Reisen auch innerhalb Deutschlands derzeit. Insoweit muss das Hotel aus meiner Sicht die Kosten erstatten.