Nun, ich spiele jetzt schon auch einige Zeit TrainSim und habe auch schon viel herausgefunden.
Nur aus dem, was mir gerade passiert ist nicht.
-> siehe Anhang
Und da muss ich jetzt nochmal nachfragen: An wem liegt das? Am Streckenerbauer oder am Aufgaben-Ersteller?
Es gibt nämlich manchmal Stationen, da gibt es wohl eine gewisse Toleranz. Da kann man auch mal 10m vor der Angabe in der TrainSim-HUD-Anzeige anhalten und der Halt ist gezählt und gültig.
Hier allerdings habe ich ja nicht mal eine H-Tafel als Objekt zur Orientierung, daher habe ich mich an die Angabe in der HUD gehalten. Und angeblich = kein Halt, ungültig.
Ich habe mich mal versucht nachzulesen... wie das nochmal jetzt ist mit den H-Tafeln und ob nun welche vorhanden sein müssen und wenn nicht, wie man da nun hält. Finde ich erstaunlich, dass es so auch kaum Infos hier im TS gibt, da es ja anscheinend schon komplizierter ist.
Oder der TrainSim an sich weiß auch nicht, wo Züge nun halten sollen. Ich finde solche Fehler einfach nur nervig und die nehmen mir die Lust. Ich will Spaß haben, aber wenn ich dann wegen 3m hier dann so ein Ergebnis bekomme... und ich kann mich ja nun mal nur an die Angaben halten die ich bekomme und in dem Fall war es die HUD-Anzeige die bei 0-1m war, wo ich da zum Stehen gekommen bin.
Bitte um Klärung