Ich freu mich schon wenn das Paket draußen ist und das Repaint von Metronom da ist dann kann ich das Fahrzeug umtauschen und das 2:31min Szenario Veröffentlichen
[Niclas Lindner] BR 146.2 inkl. Dosto und Dosto-Steuerwagen angekündigt
-
- erhältlich
- Marcel Kühne
- Geschlossen
-
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der 146.2 und der auf MüBr fahrenden 146.1? Sollten diese Unterschiede im Prinzip marginal sein, ist der Einsatz ja auch auf MüBr zwischen Osnabrück und Bremen als RE möglich.
Der Einsatz ist sowieso möglich, weil der RE9 teilweise mit 146.2 aus Bremen gefahren wird/wurde. Da sind meines Wissens nach 5 146.2 stationiert (gewesen?). Beim aktuellen Stand der Dinge bin ich überfragt, aber die Strecke ist ja eh um 2009 angesiedelt
-
Da sind meines Wissens nach 5 146.2 stationiert (gewesen?).
Nein, NRW hat ausschließlich die 146.0 bzw. 146.1, die 146.2 waren alle von DB-Regio Baden Württemberg und waren in Stuttgart und Karlsruhe stationiert.
-
Ich werfe mal diese Liste in den Ring: http://www.gerdboehmer-berline…e/Statistiken/BR-146.html
-
Nein, NRW hat ausschließlich die 146.0 bzw. 146.1, die 146.2 waren alle von DB-Regio Baden Württemberg und waren in Stuttgart und Karlsruhe stationiert.
Im diese aufname Düsseldorf Flughafen ist ein 146.2 zusehen?! Oder nicht meinst du nicht heute?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wenn ich es richtig sehe, ist bei 146.239 mit der 146.2 Schluss, alle anderen sind dann 146.3.
Gruß Bernd
Edit: nach Wikipedia bei 146.247
-
@SaschaSt92 Ich habe die Info aus diesem Beitrag damals zu der gleichen Diskussion, aber gut möglich, dass der Kollege auch eine falsche Information hatte.
-
Im diese aufname Düsseldorf Flughafen ist ein 146.2 zusehen?! Oder nicht meinst du nicht heute?
Das stimmt das die dort auch unterwegs waren, aber nur auf der Route von Köln/Bonn Flughafen nach Minden. Wo ja in mittlerweile der Nationalexpress sein Unwesen treibt. Soweit ich weiß waren das aber Fahrzeuge wo zuvor in Baden-Württemberg und Bayern stationiert waren. Jetzt sind die 146.2 überall in Deutschland verteilt. Die 146.201-282 waren alle in Süddeutschland (Stuttgart,Freiburg und Nürnberg) stationiert.
-
@'SaschaSt92 Achso ich verstehe
-
Wenn ich es richtig sehe, ist bei 146.239 mit der 146.2 Schluss, alle anderen sind dann 146.3
Ne Schluss ist erst bei 282 und danach ist die 146.3 dran und das sind die wo bei Connex und Metronom unterwegs sind.
-
-
Erzähl doch keine Fake-News, wenn du keine Ahnung hast...
146.2: 146 201-247, 511-522 und 531-542
146.3: 146 251-282 (erkennbar an Zugzielanzeige und den zusätzlichen gelben UIC-IT-Steckdosen)
146.5: 146 551-577 (erkennbar an Zugzielanzeige und den zusätzlichen gelben UIC-IT-Steckdosen)... und falls jemand eine Quelle benötigt: BR 146.2-5 - Fahrzeugbeschreibung (493.2146Z01)
-
Ne Schluss ist erst bei 282
Bullshit! Ende ist bei 247.
146.3 sind die 251-282. -
Weiß nicht ob es schonmal irgendwo geschrieben wurde, aber wird es beim Leistungshebel im Steuerwagen Stufenschaltung für Loks wie BR 111, 112/114/143 geben? Oder nur Z-Bereich? Oder Stufenschaltung und Z-Bereich?
-
Hier wird 146+Stw verkauft. Nicht 146+146Stw+111Stw+112Stw+114Stw+143Stw...
Man soll das gut machen, was man verkaufen will und nicht so viel drauf schauen das alles mit allem möglichen krempel kompatibel is. -
Das ist mir schon klar, aber wir in Frankfurt fahren z.B. auch die 146 mit Steuerwagen welche Beides können. Gibt es überhaupt Steuerwagen die nicht Beides können?
-
-
Das hier ist aber TS und der hat seine Limits was solch eine Umsetzung angeht.
-
Genau und deswegen würde es mich interessieren. Ist das ein Problem für dich? Ich habe ja nicht gefordert dass es so umgesetzt wird.
-
Der Stw ist sowohl mit der vR 218 als auch mit der vR 185er Kompatibel.
Aber das bedeutet auch, das dann die gesamten Features des Steuerwagens als auch der vR218 oder der vR185er nicht mehr richtig Funktionieren! Sind ja auch schließlich 2 Verschiedene Scripts.
Du kannst mit dem Stw voraus Fahren und die 218 soll schieben ja, aber dann geht das nur mit der schon Fertig Aufgerüsteten 218er nicht mit der Kaltstart version. Das gleiche gilt auch für die 185er und andere Fremdloks. -
-
Der 766 hat nichtmal ne Stufenschaltung... Auch nicht im Betrieb mit der 111.
-