Ab sofort kann die Strecke nun genutzt werden! Viel Spaß!
[DTG] Norddeutsche-Bahn: Kiel - Lübeck jetzt erhältlich
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Zuerst wird das Rollenmaterial ausgetauscht und dann fahren wir.
-
-
Der Name Norddeutsche-Bahn ist ja grandios
Genau so grandios wie "Nuremberg & Regensburg Bahn"
Aber darauf kommt es ja ned an -
äähh ..im Vorverkauf erworben,gedownloaded bei Steam eben gearde,aber nirgends zu finden im TS??????
----
oh man da läuft doch schon wieder was schief!
Die Installationsphase im TS fehlt,warum?? -
-
Erstes kleines Review...
Ich bin nicht die ganze Strecke abgefahren, aber ich kann sagen, es ist nicht schlecht. Die Vegetation wurde nicht zu weit weg vom Gleis gebaut, Bahnhöfe wurden realistisch und zahlreich ausgestattet und sogar Hecktometertafeln wurden verbaut. Der elektrifizierte Bereich hat die "bessere" Oberleitung aus Nürnberg-Regensburg enthalten und es wurde die abgespeckte Kurvenüberhöhung verbaut. Besonders gefällt mir der Lübecker Hafen, der schön ausgestaltet wurde. Wie bei DTG üblich ist leider nicht alles perfekt. Die Gleise sind mal wieder die alten von anno dazumal und wie erwähnt ist die Kurvenüberhöhung nicht perfekt. Komisch, dass ich so etwas zu einer DTG-Strecke sagen würde, aber ich kann sie weiterempfehlen für die, die gerne Dieseln mit 120 km/h. Wahrscheinlich werden noch Updates folgen, von engagierten Updatern, die die Strecke dann nochmal verbessern.
3,5/5 Sternen
Hier noch ein paar Bilder mit dem 648er von Railtraction. Die DTG-Fahrzeuge wollte ich mir dann doch nicht zumuten. Enthalten sind die BR 648, BR 218, Dostos und Güterwagen.
Wenn ich die Strecke ausführlicher getestet habe, wird ein weiteres Review folgen...
P.S.: Die bekannten Signalprobleme sind immer noch da. Aber da muss man mal drüber hinwegschauen, das ist schließlich DTG "Standard"
-
Enthalten sind die BR 648, BR 218, Dostos und Güterwagen.
Ich meinte im Handbuch stand noch was von der Voith Gravita?
-
Voith Gravita?
Ja ist auch dabei.
-
-
falls jemandem der Sommerregen im 1. Karriereszenario stört: einfach aus dem Zug gehen, dann hört er auf und die Scheiben sind aussen sogar trocken.
Gehört wohl zu Kategorie Naturwunder -
-
Das ist das erste Mal, dass ich eine Strecke vorbestellt habe bei Steam. Gegen 18 Uhr habe ich mal danach gesucht im TS, da war noch nichts zu finden. gegen 19:15 habe ich dann Steam erneut gestartet und schon ging der Download los. Nach 5 Minuten war die Strecke heruntergeladen. Im TS habe ich dann nach "Kiel" gesucht und nix gefunden. In der Auflistung erscheint die Strecke dann unter "Norddeutsche-Bahn", also danach suchen und dann wird sie auch angezeigt.
Wer gerne Nebenbahnen fährt, hat sicher Spass daran. Entgegen den Befürchtungen sind Hektometertafeln vorhanden, der Quickdrive funktioniert am Anfang (ab Lübeck) nur mit "TAB", um die roten signale zu passieren, aber dann wirds 'ne schöne entspannte Fahrt in Norddeutschland. Die Performance liegt im Mittelfeld, auch auf einem eher schwachen PC (Medion, AMD mit vier Kernen, 3 Jahre alt).
Die Umgebung ist recht gut dargestellt, auch der große See bei Plön sieht grandios aus.Ich kann das DLC also empfehlen... für ruhige Zeitgenossen, die sich auch gerne die Umgebung während der Fahrt anschauen
-
1. Karriere Szenario PZB Zwangsbremsung ca. 400m nach verlassen Bahnhof Kiel. Kein Halt erwarten oder irgendwas was bestätigt werden muss
-
1. Karriere Szenario PZB Zwangsbremsung ca. 400m nach verlassen Bahnhof Kiel. Kein Halt erwarten oder irgendwas was bestätigt werden muss
Ich habe das gleiche problem... Ich bin mit der BR 218 von vR gefahren.
-
Also ich hab die ersten 2 Scenarios gefahren. Es ist löblich das die Engländer nun doch deutsche Hektometertafeln kennen und aufgestellt haben. Über die Aufstellung der Signale - Schwamm drüber - ist weiterhin eine Katastrophe. Geschwindigkeiten ändern sich irgendwo im signalisierten Bremsweg oder direkt schon an der Vorankündigung. Kurvenüberhöhung ist quasi nicht vorhanden und wenn so seicht dass man sie kaum wahrnimmt. In Ascheberg fehlt die Einfädelung von Neumünster kommend komplett. Ansonsten die Ausgestaltung ist DTG typisch, sehr steril und clean, was für heutige Verhältnisse auch eher untypisch ist. Aber als Basis, zum Aus- und Umbau durchaus brauchbar.
-
This will probably be the first route that i give back to get a refund. On the quick drive from Lübeck to Kiel i had 4 red signals that i had to use tab to get past. The signalisation is just too bad for me to enjoy the route.
The ugly tracks i can live with.
I found the vegetation, stations etc to be fine.
But 4 red signals that will not let me through without tab.....ugh..... -
-
Ist ja geil! Jetzt noch 'ne schöne 70er-Überarbeitung und dann können wir 'n paar "Kleinstadtbahnhof"-Szenarien nachspielen.
Wer's nicht kennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinstadtbahnhof
Gibt's auf Youtube.
-
...wie kann das sein das ich meine Strecke nicht habe?????
Ich habe sie im Vorverkauf erworben,der Download ist automatisch gestartet,aber sie wurde NICHT installiert.
Hier der Beweis das sie in der Bibliothek enthalten ist.
Datenreperatur drüberlaufen lassen,nichts passiert.Muss ich mich an DTG wenden?
Kriegt man ein erneuten Download?
Bin ich der einzige,dem das passiert ist?O K A Y ...gefunden! Aber kann mir keiner schreiben,das es nur im Karriere Menue unter Norddeutsche Bahn zu finden ist.Hat DTG nicht den Schneid mehr dazu ein Quick Drive zu erstellen ,damit man es schneller finden kann.
-
Ich bin mit der BR 218 von vR gefahren.
macht auch keinen Spaß mehr mit der DTG BR 218 zu fahren, wenn man die VR BR 218 in der Sammlung hat.
-
"Basis für umbauten"
Langsam sollte man echt anfangen auch dafür Kohle zu nehmen, so lang es mit den Assets möglich ist. Ist ne drecks Arbeit alles zu verbessern, was die verbauen. -
Viele haben sich für eine DTG Strecke ja doch eher positiv geäußert. Ich werde mir die Strecke holen, da ich ein riesiger Nebenbahn-Fan bin. Aber ich warte auf ein Gleis Update denn mit DTG Gleisen kriege ich Augenkrebs. Freue mich schon Szenarien auf der Route zu bauen. Endlich mal längere Touren wo man den sehr guten Lint 41 von Railtraction einsetzen kann.
-