virtual Railroads E03 und BR103


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum crashen die Baureihen E03, sowie alle Versionen der BR103 nach dem Anfahren bei etwa 38 km Geschwindigkeit das Spiel? Ich fuhr vor dem TS2020 diese Loks bereits ohne diese Abbrüche im TS 2019. Wer kann hier helfen?

  • Mit den wenigen Angaben kann dir hier niemand helfen.
    Fakt ist die 103er von VR laufen seit Jahren einwandfrei (auch im TS 2020), da haßt du ein anderes Problem.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Liegt an 64bit und der Soundkarte, ändert man eines von beiden, funktioniert es. Machen die 141 und 110er leider auch. Brauchbaren Fehlerlog wirds nicht geben, weil das Spiel einfach einfriert nehm ich mal an.


    Edit: Kann auch mit Windows 10 zusammenhängen kombiniert mit den obigen Einstellungen, aber auf Win7 zu wechseln nur um das zu testen? Nopenopenope.

  • Es gibt beim Crashen keine TempDump-Datei; das Spiel friert einfach ein, bzw. beendet sich bei etwa 38 km Speed aprupt, so daß ich kein Schreenshot machen kann.


    Mein System besteht aus dem LENOVO ideapad 110-15ISK
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2,30GHz 2.40 GHz
    RAM: 8,00 GB
    Betriebssystem: Windows 10 Home, 64-Bit, x64-basierter Prozessor

  • ich hatte ein ähnliches Problem beim Cityjet von RWA und habe Hilfe im österreichischen Forum gefunden.
    Als erste Hilfe kannst du in 32 bit spielen.
    Ein User dort hatte herausgefunden, dass du in den Soundeinstellungen von CD-Qualität auf DVD-Qualität umstellen musst (oder umgekehrt).
    Ich komme von meinem jetzige Ort aus da nicht dran, aber im Railworks-Austria-Forum hatte er eine genaue Anleitung.
    Wenn bei dir die Umstellung auf 32 bit hilft, ist das vermutlich das gleiche Problem (eines des TS 2020 selbst).

  • So, habe nochmal nachgeschaut, ob das Problem irgendwie lösbar ist und es scheint wohl eine Lösung zu geben, sofern es wirklich am Sound liegt (höchstwahrscheinlich Headset/Lautsprecher über USB, damit scheint TS 64bit nicht so gut klar zu kommen):


    a) Entweder die Lösung von Turnschuh, falls diese nicht funktioniert


    b) den Umweg über Voicemeeter Banana nehmen, wie in diesem Thread beschrieben https://feedback.bistudio.com/T124112 vom User Lenhador. Also Voicemeeter Banana installieren, neustarten, Programm öffnen, auf "A1" klicken und als Output die Lautsprecher/Kopfhörer im MME-Format nehmen und zuletzt in Windows auf Voicemeeter (aux) Input umstellen. b) funktioniert definitiv, sofern es am Sound liegt.

  • Bei mir crasht sie nicht aber bei einem QD auf der Strecke Köln-Koblenz fährt sie nach dem Halt in Bonn Hbf einfach nicht mehr weiter. Ich habe alles Aus -und wieder Eingeschaltet, hab den Panto gesenkt und wieder gehoben - Nichts! Sie bewegt sich einfach nicht mehr. Das habe ich mit anderen Loks auch schon gehabt (181, 111, 101 alle vR).

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • Als die 103 Pakete entstanden sind, gab es im TS noch keine Möglichkeit auf ein Savegame-Reload im Script zu reagieren. Das kam erst später dazu. Deswegen wird das bei der Lok nicht sauber funktionieren.

  • Vielen Dank. Ich fahre jetzt einfach bis zum nächsten Bahnhof und starte dann von dort aus neu. Geht auch. Sie ist ja auch ein echtes Schmuckstück die 103. Ein wunderschönes Modell!

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!