Und die Steuerung im Vergleich zu den von RT?
[DTG] BR 146.5 & BR 668.2 "Intercity 2"
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Sehr schade, wieder keine brauchbare 146... Also weiter warten und hoffen, dass irgendein Hersteller das Potenzial dieser Lok erkennt.
-
Ich komme zu selbigem Fazit.
Steuerwagen top. Sowohl Führerstand als auch Sound.
Lok schrott.
Die Front ist in der Tat komisch. Meiner Meinung nach zu eckig.
Leider auch keine Innenansicht.Und die Steuerung im Vergleich zu den von RT?
Steuerung ist für mich deutlich besser/einfacher als bei RT.
kurzum : Der Steuerwagen hat es mir angetan. Die fehlende funktionierende ZZA, die komische Front und die fehlende Innenansicht sind neben der 146 eher Gründe die mich ins Grübeln bringen. Ich weiß nicht. Ich schlafe mal noch eine Nacht drüber.
-
IC2 mit br 147 wäre besser gewesen hehe..
-
Sieht aus wie ein umgebastelter Metronom. Vor allem die Lok ist 1:1 übernommen, da hat man nichtmal die nur beim Metronom schwarz eingefassen Scheinwerfer angepasst. Die TTB 146.5 aus SZP3 sieht besser aus...
-
-
Wow, was eine Überraschung.
Also der von RT ist ja auch nicht gerade toll, aber hier gefallen mir die Wagen besser (bis auf die Front vom Steuerwagen, die passt farblich glaub ich nicht so ganz)Vielleicht kann ja mal jemand ein Video machen
-
Lok schrott.
...auch der Sound ?
-
Habe ihn gekauft und eben mal von Freiburg nach Basel gejagt.
Find den IC2 besser als von RT.
Bilder findet Ihr dazu hier im Forum (Train Simulator Screenshot Thread).Gruß
Rene´
-
Sieht echt gut aus und die Tatsache das Maik daran gearbeitet hat, macht die ganze Sache echt interessant.
Ich glaub ich kaufe das Ding einfach mal, wenn der Steuerwagen sich wirklich besser fahren lässt als der von RT, dann fliegt der RT IC2 von der Platte, das Ding fahre ich sowieso nicht.
Edit: @TrainFW gibts ne einstellbare ZZA ?
-
Im Handbuch ist nichts zu finden. Habe auch mal die Tastenkombis probiert. Aber offensichtlich nein.
...auch der Sound ?
der Sound ist ganz gut für eine DTG-Lok.
-
-
Dafür das der IC2 von DTG ist, ist dieser wirklich nicht schlecht und der Sound gefällt mir sogar sehr gut!
Bin sehr positiv überrascht!Gruß
Rene´
-
Also kurz um: 668.2 Top, 146.5 Flop
Heißt also: Mit Steuerwagen voraus gut fahrbar, mit Lok voraus lieber die 146 von vR mit IC-Repaint vornedran, auch wenn es eine 146.1 ist
-
-
Kann man nicht die 146.2 von Raildesigns einfach vorne dran kuppeln ?
Mit Fernverkehr Repaint natürlichPS: RitschieLP hat eben ein Video veröffentlicht
-
Die fehlende funktionierende ZZA
Wie bei "vR" üblich: 0 und Shift + 0 dann laufen die ZZA beim Steuerwagen und der Lok sowie den Wagen.
-
-
...eine eigenartige Mischung. Die Lok ist wirklich keine Meisterleistung. Die Wagen sehen außen sehr gut aus, haben auch einen guten Sound, leider keine Innenansicht - ist in meinen Augen inzwischen eigentlich Standard. Der Steuerwagen dagegen gefällt mir gut. Ich glaube so eine unterschiedliche Zugverbandsmischung habe ich im TS bisher noch nicht gesehen. Die Lok und die Überlegung dass ich den IC 2 vermutlich kaum häufig einsetze zumal ich inzwischen mehr TSW fahre, hat mich zu Refund greifen lassen, schon eine Anzahlung für das nächste britische TSW Add On.
-
Das soll jetzt keine Diskussion anfachen aber, den Zug finde ich wirklich nicht gelungen. Allein die Front sieht nicht sonderlich schon aus, da finde ich die von Railtraction um einiges besser. Die Wagen sind Ok, der außensound geht auch einigermaßen, aber der innensound des Steuerwagens ist einfach der VR - Einheitssound. Sorry, aber das hat nichts mit dem Steuerwagen in RL zu tun, da klingen die HBUs und Lüfter ganz anders. Zumal auch die FbrV Sounds genau den Einheitssounds entsprechen, obwohl bei dem IC2 ein deutlicher unterschied zu dem hier verbauten FbrV-Sound zu erkennen ist. Von der Lok will ich erst gar nicht anfangen, das haben meine Vorredner schon erwähnt. Den Führerstand des Steuerwagens finde ich nicht gerade schön, da ist der RT schon eher ein Augenschmaus.
Nach etwas Fahrt habe ich ihn wieder zurückgegeben. Mein Senf dazu. -
Hier mal ein paar Vergleichsbilder, möge sich jeder selber ein Bild machen.
-
Die BR187 von RSSLO (@Elena BR187 IC2 Repaint) funktioniert auch wunderbar mit dem IC2 Steuerwagen.
Der läßt sich mit der BR187 meines achtens sogar besser fahren.
Das Weiß der BR187 müßte man nur an die IC2 Wagen von DTG anpassen (siehe Foto), würdest Du @Elena da vielleicht was machen?
Und die Geschwindigkeit müßte noch auf 160kmh angepasst werden bei der BR187 RSSLO!Gruß
Rene´
-
Fällt mir nix mehr zu ein...alle Waggons (incl.1. Kl Wagen) haben die gleiche Typenbezeichnung, wie der Stw..... Ach ja...falls sich jemand beschwert, das der 1.Kl Wagen hinter dem Stw und nicht vor der Lok ist, das ist ein QD Verband, fachmännisch zusammengestellt, wie es sich für DTG gehört
Zudem traurig, das es selbst im Jahr 2019, fast 2020, immer noch nicht geschafft wird, mal die Anzeige für den Hauptschalter richtig anzeigen zu lassen in der Lok. Was für ein deletanter Inselverein.
-