Ab sofort für den TS2020 erhältlich: Der Intercity 2 von Dovetail Games mit Szenarien für die Strecke Köln-Koblenz.
[DTG] BR 146.5 & BR 668.2 "Intercity 2"
-
- erhältlich
- Nina
-
-
Ein IC2 von DTG ? Ich dachte erst das wäre der IC2 von Railtraction. Aber das Aussehen und die Tatsache, dass die 146.5 fahrbar ist, bestätigt, dass es ein DTG eigenes Fahrzeug ist.
Aber ich denke mal man wird nicht viel erwarten können
-
Wow, sieht klasse aus. Ich bleib beim RT Modell
Aber im Handbuch steht folgendes (über Steam aufgerufen)
Maik GoltzDB BR 146.5 & BR 668.2 „Intercity 2“ Einstellung, Audio Implementierung & Scripting
-
-
Omg !
DTG
Also ich habe echt mit allem gerechnet aber nicht mit dem IC 2 xD
Aber wenigsten Arbeitet DTG wieder an Deutschen Sachen , aber ich muss sagen der IC2 ist denen nicht gelungen wie findet ihr das ???
Da ist der von Railtraction besser -
-
Man beachte im zugehörigen Handbuch Kapitel 9 "Danksagungen".
-
Aktuell für 11,89 Euro, da kann man aber auch mal einen kauf riskieren.
-
….. zuerst dachte ich an Railtraction!
-
Bilder vom Führerstand oder von der Lok wären auch nicht schlecht gewesen, frage mich warum es davon wohl keine gibt
Sie würden natürlich nicht die gleiche Lok und Steuerwagen verwenden wie bei Köln-Koblenz, dass wäre sehr unwahrscheinlich!
Gut wenn Maik mitgewirkt hat, dann nehme ich das zurück -
Wenn ich mir die Bilder ansehe, und die auch im Handbuch sind , aber das Maik mitgewirkt haben soll macht das ganze Interessant.
-
-
Ist ganz klar, dass es Upcycling ist, da für dieses DLC die Strecke Köln-Koblenz für die Szenarien vorausgesetzt wird.
-
@RoterStein Im Handbuch des Zuges gibt es bereits Bilder der Führerstände. Die sehen bislang aber nicht sehr gut aus! Besonders die von der 146.5.
@moritz.hoefner Was hat das mit Upcycling zu tuen? Köln-Koblenz wird nur für die Szenarien benötigt, nicht aber für den Zug an sich.
-
, aber ich muss sagen der IC2 ist denen nicht gelungen wie findet ihr das ???
Der Zug ist vor nicht mal einer halben Stunde erschienen. Ich glaube kaum, dass du ihn bereits getestet hast.
Ich erwarte jetzt auch nicht das beste von DTG für TS, aber man sollte die Sachen wenigstens ausprobieren oder in einem Video gesehen haben, bevor man sowas sagt. -
Also die Frontlichter sehen schonmal komisch aus. Da passt der Schein gar nicht.
-
@Hauptstadtbahner Insgesamt sieht die ganze Front etwas komisch aus, wie ich finde.
-
-
Dann stellt sich die Frage, ist der RT von der Form falsch oder der neue hier im Vergleich mit den echten Triebkopf DB...?
Vielleicht hat ja bald Jemand beide..und kann mal vergleichen. -
Ich habe beide. TS lädt noch. Melde mich später nochmal.
-
Also ich denke, dass beide Ausführungen Fehler im Modell haben. Der DTG IC2 basiert ganz klar auf den etablierten DTG Dostos, die jedoch zu hohe Wagenkästen haben im Vergleich mit den Dostos anderer Hersteller, die alle einheitlich niedriger sind. Der RT IC2 hat meiner Meinung nach eine falsche Dachkrümmung, die mir oft einfach nur als leicht Schrägstellung der oberen Seitenwand, und nicht wie eine wahre Krümmung vorkommt.
-
Also wenn ich mir die verschiedenen Modelle im Vergleich zum echten Zug ansehe, sieht der von Railtraction besser aus. Beim DTG IC2 sieht die Front, wie ich finde, etwas gequetscht aus.
-
Schnell vom Weihnachtsgeld eingetütet und ausprobiert:
Die Lok lässt sich genauso mies fahren, wie der Metronom, aber der Steuerwagen ist da was anderes. Dieser lässt sich fahren wie ein "flotter" IC-Steuerwagen, sprich, er braucht keine 7,4 Jahre um Zugkraft aufzuschalten, sondern schaltet so schnell auf, wie ne Traxx, aber mit der selben "sänfte" wie man es von ehem. vR/Maik Goltz gewohnt ist. Also kurz um: 668.2 Top, 146.5 Flop -