aber in der Außenansicht steht da 90
Ist dann wahrscheinlich die Textur der BR41
aber in der Außenansicht steht da 90
Ist dann wahrscheinlich die Textur der BR41
Hi ,
bin gerade an einem weiteren Szenario für Hausach - Villingen und da die Epoche 6 Fahrzeuge ja nun funktionieren konnte ich das ganze auch
soweit gut einstellen ( Loknummer usw. ) . Ich verwende für dieses Szenario die Polygonzug Mitteleinstiegswagen und meine gelesen zu haben ,
das die Dampfheizung der Lok mit den Polygonwagen kompatibel ist . Das Problem was ich habe ist aber folgendes , ich rüste die Lok soweit es
für das Szenario benötigt ist auf und öffne dann den Regler für die Dampfheizung . Die Anzeige für die Heizung steigt auch an und es kommt
auch Dampf aus den Dampfkupplungen der Lok . Doch an den Wagen kommt nichts an . Die Kupplungen von Lok und Wagen sind sichtbar auch
nicht verbunden . Man sieht auch auf dem Screenshot , wie an der Lok Dampf austritt . Leider finde ich weder bei den Wagen noch bei der Lok
weitere Hinweise , wie man die Dampfheizung zwischen Lok und Wagen abstimmen kann , um sie zum funktionieren zu bekommen .
Was mache ich falsch , bzw. wie muss ich vorgehen , damit das klappt ?
Mfg Manuel
Kann es sein , das es nur mit dem Tender funktioniert ?
Mfg Manuel
Dann muss ich mir das wohl ansehen. Die Mitteleinstiegswagen bekommen ohenhin noch ein Update, vermutlich lässt sich das Problem bei dieser Gelegenheit gleich mit beheben.
@Polygonzug , habs auch nochmal anders herum getestet ( also Tender mit den Wagen verbunden statt die Wagen
direkt vorne an der Lok ) , aber auch dort will Sich die Leitung der Dampfheizung nicht mit der Lok verbinden .
Mfg Manuel
da die Epoche 6 Fahrzeuge ja nun funktionieren konnte ich das ganze auch
Gab es ein Update ???
@ben412 lese mal den Beitrag hier: https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=633596#post633596
lese mal den Beitrag hier: rail-sim.de/forum/index.php/Th…?postID=633596#post633596
Habe ihn wahrscheinlich vor dem "Edit" gelesen
Dankeschön
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage zu dieser Baureihe.
Verbraucht die Lok im Spiel nun mehr Wasser und Kohle oder kommt man immernoch ohne zu schaufeln von Hausach nach Konstanz und bläst sie noch oft ab?
Danke für die Antworten.
Grüße
Bahnfan92
Verbraucht die Lok im Spiel nun mehr Wasser und Kohle oder kommt man immernoch ohne zu schaufeln von Hausach nach Konstanz und bläst sie noch oft ab?
Kohle und Wasser verbraucht die Lok deutlich mehr im Vergleich zur 01.5, die ich auch besitze. Natürlich hängt der Verbrauch auch von der benötigten Leistung ab, aber die Verbräuche scheinen mir durchaus realistisch. Im Vergleich zur 01er sind es halt einfach Welten.
Das ständige Abblasen hat man auch gut in den Griff bekommen. Man bekommt die Lok zwar durchaus zum Abblasen, es ist aber wesentlich schwieriger wie bei der 01er geworden. Fährt man "richtig" dann kann man zwar gut den Druck knapp unter 16 Bar halten, kommt aber nicht zum abblasen. Also alles top.
Abend zusammen,
Ich hätte auch noch zwei Fragen zu dieser wunderbaren Lokomotive.
1. Ist es normal/gewollt, dass die Lok sobald Ich bei gelösten Bremsen die Steuerung Vorwärts oder Rückwarts auslege in die jeweilige Fahrtrichtung losrollt? Mir ist das bei den anderen Modellen von Niclas noch nicht aufgefallen. Ich kenne mich nicht wirklich mit der Technik der Dampfsteuerung aus, weshalb das natürlich auch so realistisch sein könnte.
2. In der Manual steht als 3. Schritt zum Aufrüsten "Sperre des Führerbremsventils lösen (Shift + Ctrl + Ü)". Jedoch habe Ich nicht herrausgefunden wo sich diese Sperre befindet und ob die Tastenkombination überhaupt eine Auswirkung auf das Führerbremsventil hat.
Vielleicht kann mir das ja Jemand erklären, da Ich natürlich sehr gerne mit der Lok fahre.
Lg Luc
zu 1. Ja, ist tatsächlich so gewollt. Das machen richtige Dampfloks teilweise auch. Grund dafür kann beispielsweise sein, dass das Reglerventil nie zu 100% eine Druckdichtheit garantiert.
zu 2. Das ist in der Tat nicht gewollt und scheint ein Scheibfehler aus vergangenen Handbüchern zu sein. Wenn ich mich nicht irren, kann die Passage nur aus dem Handbuch der 41er stammen.
Gruß
Niclas
Eine sache die mir noch aufgefallen ist ist das Gattungsschild: Das Gattungsschild ist das einer 41 und nicht das einer 50er
Gruß Arne
ich weiß jetzt nicht, ob mein Komentar in den haufen von Fehlermeldungen untergegangen ist aber ich habe ein Problem,
beim Tendervorran fahren, gibt mir die Lok eine Fehlermeldung, bezüglich der Steuerung auf 60% legen. Obwohl diese in Fahrtrichtung auf 60% liegt.
Habe extra noch mal geschaut, dass es sicher keine Lok mit Troffimow schieber ist.
Gruß Stephan
Ich fühle mich ganz schön verarscht. Gekauft für weihnnachten und kann das produkt nicht herunterladen. Weder unter dem Link in der E-mail bestätigung, noch über mein Konto. Ist das da immer so?
Jetzt hab ich mich auf das Teil gefreut und der ganze Sontag ist mir verdorben, ich bin mehr wie sauer.
Zja, es ist auch schwer Forge zuerreichen.
Hast Du Facebook?
Dort mal Forge anschreiben.
Ansonsten fällt mir leider keine andere Lösung ein.
Oder Niclas @BR03_1010-2 anschreiben.
Ist schon komisch, das Forge bis heute nicht mal eine E-Mailadresse hat!
Gruß
Rene´
Sehr geehrter Herr Gainmaster
Sie werden doch gestatten, das ich hier meinen Unmut zum besten gebe. Und ja, ich habe den Support angeschrieben.
Wenn sie einmal im Internet an Betrüger gekommen sind, wie ich und meine Frau, und um 700 Euro kämpfen müssen, dann würden sie auch sehr empfindlich auf nichtgehende Downloads reagieren, das schwöre ich ihnen
Herzlichts ihr ergebener