ja, ich habs im Handbuch gelesen. Die vorgegebenen Werte gefallen mir aber sehr gut, in meinen Fall sehe ich keinen Bedarf der Änderung. Ich habe die Lok nur ein relativ kurzes Stück die Nacht gefahren und noch nicht ausgiebig und das Verhalten mit langen Zugverband kenn ich noch nicht und muss ich noch erfahren. Mit Verband wird sicherlich ein Unterschied sein wie Tag und Nacht als Lz.
[The Forge Simulation] DB BR 50
-
- erhältlich
- rschally
-
-
Die Bestellung wurde auch bei mir nachgetragen! Hab sie herunter laden können!
Folgende minimale Punkte sind mir bis jetzt aufgefallen (vielleicht für dich, @BR03_1010-2 , interessant):
- Auf dem Führerstand befinden sich 2 Handräder für die Lichtmaschine, aber keines für das Läutewerk. Sicher, dass nicht eines zum Läutewerk gehört?
- Die Epoche 6 Fahrzeuge, beide, bringen im Quickdrive das Spiel schon beim Laden (egal ob 64 oder 32 Bit) zum Absturz
- Wenn man den Sander einschaltet, wird auf beiden Radseiten gesandet. Da mir in der Realität noch keine Lok untergekommen ist, bei der das so ist, denke ich mal, dass das nicht so gewollt ist.
- Das Einrasten der Steuerung ist genial! Dennoch rastet sie gelegentlich auch mal neben den Löchern ein. Ist aber wirklich nur bei genauem hinsehen auffällig.
Ansonsten ist es eine wunderschöne Lok geworden! Sie zu Fahren macht echt Spaß! Ich werde sie nacher auch mal vor einen längeren Zug spannen und ihre Eigenschaften dort testen.
-
Ich möchte mich auch für die schöne Lok bedanken @BR03_1010-2.
Sie fährt sich sehr gut, nur der Sound gefällt mir eben wieder nicht
Deswegen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sehrrrrrr feines Maschinchen! Passt perfekt zur Wutachtalbahn
Schönes Waggons außerdem. -
Die Epoche 6 Fahrzeuge, beide, bringen im Quickdrive das Spiel schon beim Laden (egal ob 64 oder 32 Bit) zum Absturz
Jo, leider auch wenn man sie im Consist Editor anwählt schmiert es ab
-
-
Sehr schöne Lok und auch die Wagen gefallen mir gut.
Allerdings vermisse ich die Anleitung für den Zugfunk bzw. für die Komunikation per Pfeifsignal und für die Aktivierung der Buchfahrpläne.
Passt dafür vielleicht auch das Manual von der 01.5 ?
Wenn ja, wäre wohl jemand so nett mir das zur Verfügung zu stellen?mfG mart
-
Die Lok ist wirklich gut gelungen, jedoch ist mir aufgefllen, dass im Führerstand in der freien Kamera größte Geschwindigkeit 90 steht. Zudem wüsste ich gerne wie man die Glocke aktiviert.
mfG aothmer
-
-
Danke @Trainspotting.DB und glaube der Buchfahrplan ist Strg+K zum rauf schalten
-
Wieder mal eine gelungene Sache, habe noch nicht ausgiebig getestet, aber folgendes ist mir aufgefallen:
- Mindestens die O (?) Wagen mit Ladegut Ziegelsteine sind beim Kuppeln empfindlich und sind mir teilweise auch beim Kuppeln entgleist. Meine das hat etwas mit den Kollisionsboxen zu tun und müsste wohl noch einmal angesehen werden.
- Bei einem Kab Tender hatte ich keine Nummer an der Rückseite
- Die Schleudersimulation erzeugt ab und an etwas merkwürdig aussehende Animationen der Treibräder
- Der Pfeife fehlt ein sauberes Endsample, derzeit klingt das sehr abgehackt beim loslassen der LeertasteLG
Thorsten
-
-
-
@Thor
Um die genannten Dinge kann ich mich gerne nochmal in einem Update kümmern. Bezüglich der Tender-Nummer: Hast du auch bspw. einen Tri-Tender an eine Tri-Lok gekuppelt (bzw. Quad an Quad,...)? Es muss immer ein Tender des gleichen Typs und der gleichen Epoche, wie die Lok gekuppelt werden - sonst funktioniert das nicht.@ben412
Ich habe mir das angesehen - ich kann aber nicht den Fehler bei mir reproduzieren. Bei meinen Testern ist meines Erachtens damals auch nichts diesbezüglich aufgefallen. Vielleicht ein Einzelfall? Nochmal heruntergeladen? Können andere das bestätigen? In 64bit oder 32bit? Ich forsche da aber gerne nochmal nach!Danke für das Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
Niclas Lindner -
@BR03_1010-2 ja da hat noch jemand das Problem
Die Epoche 6 Fahrzeuge, beide, bringen im Quickdrive das Spiel schon beim Laden (egal ob 64 oder 32 Bit) zum Absturz
Das ist ja kurios, ich bekomme wenn ich die Fahrzeuge der anwähle sofort eine Acces Violation.. Ich werde einfach mal neu installieren und schauen was dann passiert
In 64bit oder 32bit
64 natürlich
-
-
@BR03_1010-2 ja da hat noch jemand das Problem
Den Crash bei den EpocheVI-Fahrzeugen kann ich auch bestätigen.
mfG mart
-
-
Ich ebenfalls .
Mfg Manuel
-
Das mit den crashs hab ich auch
-
Ja, ikke och!
Gruß
Rene´
-
Die Güterwagen haben bei mir keinerlei Sound.
-
Der komplette Soundordner (Forge\TTBwag) fehlt auch bei mir.
mfG mart
-