[vR] ICE 1 von GR gegen ICE 1 von VR

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mist, da hätt ich mir die 20 Euronen für den ICE im Steamshop sparen können. :(
    Kann man nicht auch einen Preisnachlass einrichten für die, die es über Steam gekauft haben? Aber da wird das mit dem Nachweise schwierig.. ;(

Grüße

Recht hast du, aber ich denke wir sollten jetzt ersteinmal den Ball flach halten und Ulf ein paar Tage geben, um sich eine Lösung einfallen zu lassen. Es bringt uns ja allen nichts, wenn wir ihn nur unter Druck setzen.
    Ich selbst habe mir erst vor 2 Wochen noch die modernen Kesselwagen bei GR gekauft...somit habe ich auch alle GR-Addons für RW......wenn ich das Geld nun umsonst ausgegeben habe stört mich das mindestens genauso wie euch....

Ich denke Ulf wird sich nicht lumpen lassen und sich eine Lösung einfallen lassen, mit der wir alle zufrieden werden....ersteinmal abwarten und Tee trinken.....nicht immer so hetzen.. ;)

• Ja, hast Recht! ;) Wollte damit niemanden unter Druck setzen. Kann mir vortsellen in welcher Situation Ulf gerade ist (genervete Gemüter etc.)... aber irgendwie regelt er das auf eine faire Weise. Hoffentlich lässt er sich nicht zu sehr unter Druck setzen damit seine nächsten Qulaitätsprodukte so super werden wie gewohnt! :)

• ich kenn mich zwar im deutschen Recht nicht aus, jedoch kenne ich mich sehrwohl mit Gewährleistung und Garantie aus.

Wenn ich bei Steam den ICE 1 kaufe, steht dort PUBLISHER: German Railroads, was ist mit den Kunden die jetzt das Addon kaufen? Die sehen dann auch in die Röhre und müssen fürs selbe Produkt damit es im RW 3 funktioniert etwas bezahlen ?

Also verstehen tuh ich das ganze jetzt nichtmehr wenn es GR nichtmehr gibt, wieso wird es dann noch auf Steam vertrieben.

• Also das Produkt, dass von Steam noch vertrieben wird, läuft unter RW3 auch ohne Probleme. Es hat nur nicht die Features, die RW3 jetzt neu bietet, die werden die auch nicht bekommen.
    Da GR dazu den Hut auf hatte und jetzt die RW Abteilung dicht gemacht hat, gibts dazu kein Update. Auch nicht zu den Addons die GR vertrieben hat und vermutlich auch nicht die GR Loks die mit Köblitz vertrieben wurden. Alle funktionieren unter RW3 so wie sie sind.
    Das einzige Problem ist, ob man noch lange irgendwo mit seiner Kaufkennung ggf. einen Ersatz runterladen kann, falls die Daten wie auch immer gelöscht werden sollten.
    Aber da ist Backup angesagt, damit kann man selber reparieren und ist nicht auf einen externen Service angewiesen, der nicht mehr existiert.

Steam ist eine Gelddruckmaschine, die kassieren Prozente von denen, die das auf Ihre Server hochgeladen haben, denen ist der Technische Hintergrund Wurscht. Angeblich soll der Vetrieb von GR-Artikeln auf Steam eingestellt werden. Nur wer das wie veranlasst. Keine Ahnung.

Parallel hat VR einen ICE und anderes rausgebracht, der zwar die Features z.T. noch nicht alle haben, aber dazu wirds ein Update geben.
    Lebende Firma, da würde ich jetzt kaufen, wenn ich nicht schon bei GR alles zwei mal erworben hätte, einmal für RS und dann die etwas verbesserten Versionen für RW.
    Aber VR hat für diese Altkunden von GR (nicht Steam, nicht Köblitz!) versprochen eine Sonderaktion zu starten, damit man mit weniger Geld an die 3. Version dieser Fahrzeuge kommt.
    Mal sehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo Zusammen,

ich denke die Diskussionen um GR Altkunden können wir nun langsam beenden.

Meine Ankündigungen dazu lassen eigentlich keinerlei Spielraum für Spekulationen:

ALLE GR Kunden, die ein RW AddOn im GR-SHOP käuflich erworben haben, bekommen von mir Ende dieser oder Anfang kommender Woche eine Mail mit einem Gutschein auf einen erheblichen Preisnachlass auf vR Produkte.

Ich denke bis Ende der laufenden Woche habe ich alle Änderungen an den Fahrzeugen bezüglich RW3 Features vorgenommen und die noch fehlenden Fahrzeuge aus den GR AddOns im Shop eingepflegt.

NICHT verkauft wird die BR143 und die fahrbaren Nahverkehrssteuerwagen, da diese im Moment eine erhebliche Überarbeitung erfahren ( absolut realistische Steuerung der BR143, selbstdefinierbare Zugzielanzeige bei BR143 und Steuerwagen, neue Fahrphysik, RW3 Features ) und somit aus meiner Sicht nicht mehr allzuviel gemein mit den "alten" GR Modellen haben.

Mit Steam gibt es leider ein unerwartetes Problem, Steam besteht darauf, daß alle Produkte mindestens 3 Monate bei Steam verkauft werden müssen. Somit bleiben die GR AddOns leider noch einige Zeit im Steamshop stehen.
    Aerosoft hatte mich gebeten, die GR AddOns noch bis Ende des Monats verkaufen zu können. Aerosoft wird dann ab Anfang Oktober einen Teil der vR Produktreihe übernehmen.

Ich möchte aber auch hier nocheinmal klarstellen, daß ich für ehemalige GR Kunden KEINERLEI Nachteil erkennen kann. Die GR Fahrzeuge und Szenarien funktionieren FEHLERFREI in RW3. Aus meiner Sicht gibt es da keinerlei Notwendigkeit ein Update nachzureichen.
    Ich möchte nur daran erinnern, dass die vorhandenen GR Fahrzeuge auch NIE alle Features von RW1 oder RW2 genutzt haben. Das war eigentlich auch nie ein so großes Diskussionsthema wie es mittlerweile zu RW3 geworden ist.

Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!!

Gruss Ulf

• ALLE GR Kunden, die ein RW AddOn im GR-SHOP käuflich erworben haben, bekommen von mir Ende dieser oder Anfang kommender Woche eine Mail mit einem Gutschein auf einen erheblichen Preisnachlass auf vR Produkte.

Hast du denn eine Datenbank der Kunden die RW Produkte gekauft haben ?
    Ernst hatte ja einen Serverumzug und seitdem existiere ich nicht mehr bei GR. Wie ich gelesen habe sollte man sich dann einfach neu registrieren was ich mir aber sparen kann da es für mich da nichts mehr zu kaufen gibt. Stattdessen habe ich mich dann mit exakt der selben Adresse bei vR registriert.
    Die Mails von GR habe ich natürlich auch nicht mehr auf dem Rechner lediglich als Ausdruck und im Ordner abgeheftet.
    Fragen über Fragen :rolleyes:

• Hallo Ulf
    Was ist mit den Kunden die addons über steam bezogen haben?Dein Angebot gilt,so wie ich es verstehe,nur für Kunden die im ehemaligen GR-Shop eingekauft haben.Ich habe einige addons bei steam und einige im shop gekauft.
    LG Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Moinsen,

von ALLEN Kunden, egal wann bei GR im Shop gekauft wurde, liegen die Emailadressen vor. Somit bekommen auch ALLE eine Mail dazu.
    Bekommt einer keine Mail und hat aber gekauft, bin ich der letzte, der da Nachweise fordern wird, um dann doch eine Mail zu bekommen :thumbsup:

Gruss Ulf

• Hallo Ulf
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort aber ich bin jetzt noch genau so schlau wie vorher :D
    Ich habe RW so wie die addons Moderne Schnellzüge,Klasse 143,Klasse E10,Steuerwagen und S-Bahn über steam bezogen und den Rest (Deutscher Güterverkehr,Moderne Kesselwagen und ICE) im GR-Shop.Gilt das Angebot nun für alle addons oder nur für die drei letztgenannten?
    Lg Fw.Meier

Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

• Bester Ulf,
    Ich finde es grosse Klasse wass du machst! Weiter gehen mit Train Simulator 2012 und du kümmerst dich auch noch mit die GR-Produkten. :thumbsup:

Viele Leute finden einen erweiterte Garantieperiode van GR-Produkte normal. Ich nicht.
    Ich besass eine maerklin Eta 515 analog. Kamm das digitale Era. Umbaukosten etwa 100 Euro. Kam eine Stromführende Kupplung. Musste der alte Decoder ersetzt werden. Nichts Garantie, nichts Gutschein, nichts Rabat. 150 Euro! Und dann noch den einbau der Kupplung dazu 100 Euro. Es ist jetzt ein sehr teueres Stück geworden, aber ich Spiele gerne damit.
    Und wenn mann jetzt alle GR-add-ond neu kaufen müsste geht das doch ungfähr über (für mich nur)100 Euro.?

Die Trainz Leute haben es viel schlimmer. Immer Trainz neukaufen mit auch viel altes drinne, wass die dann zum vierten Mahl bezahlen müssen!

Ich wünsche dich fiel Energie bei das beantworten der Fragen, die "Garantierter Update Versorgung"oder Nachhilfe von GR-Produkte und hoffe das dass dir nicht zuviel Zeit und Mühe kostet, das die Neu-entwickling nicht voran kommt.
    :vR: Ist TOLL

gruss maerklin

• Hallo liebe Leute,
    ich denke Ulf verhält sich mehr als Kulant. Man sollte das Thema jetzt aber mal Ruhen lassen. Neue Firma, update aller Produkte auf TrainSimulator 2012 (kostenlos!), Ulf wird wahrscheinlich noch ein paar Punkte mehr nennen können.

An Alle ein schönes Restwochenende, auch wenn bei einigen (bei mir auch) die Hardware für TS2012 zu dünn ist, bei mir funktioniert wenigsten der Kompatiblitätsmodus.
    Ball flach halten!
    Safter

• Gerade auf Facebook:
    RailSimulator.com ICE has now been optimized for Train Simulator 2012!

Nun meine Frage: Hast du da deine Finger im Spiel oder ist das auf dem Mist von den Freunden von der Insel gewachsen?

• Ja schon komisch aber funktioniert. Dürfte ja dann nur die betreffen die den ICE über Steam gekauft haben.
    Die Digital Anzeige der AFB tickt rum entweder zeigt sie 000 oder 399 an. Blöde ist dann auch die Rappelei im Cab wenn die AFB arbeitet :D

• Hallo Zusammen,

ich hab den Tommies gerade eine Mail dazu geschickt. Das war mit mir oder Ernst in keiner Weise abgesprochen, erklärt aber, warum sie sich weigern den Verkauf vom ICE über den Shop zu stoppen :wacko:

Gruss Ulf

• Mich haben Sie von der Facebook Seite gesperrt. Also ich kann keine Kommentare mehr schreiben, weil ich behauptet habe, dass Ulf eine neuere Version im vR-Shop anbieten wird... kein Kommentar dazu.
    Ich hab zwar den ICE bei Steam gekauft und könnt mich eigentlich freuen, aber irgendwie find ich es be****en, dass die das einfach so machen. Außerdem sind die Scheibenwischer jetzt Innen, was total bescheuert aussieht (von der Außenansicht her).

Grüße

Marc

• Naja,
    dazu sollte man Wissen, das RSC die Produktpflege für die Steam DLC´s übernimmt. Beispielsweise bei Anpassungen zu Upgrades.

In dem Fall ist es wohl eher eine Verschlimmbesserung...

d0nn

Die sind momentan sehr dünnhäutig. Übertrage einfach mal die Probleme der User in den Foren auf die Paywareanbieter. Und da dürfte der Ton schon etwas rauer sein.

Aber, solch einen Beitrag kann man jetzt auch ganz anders verstehen, erst recht wenn man sich nicht richtig auf Englisch ausdrücken kann.

Gruß, Jim

• @ Jim

Am Englisch liegts nicht. War mehrmals für längere Zeit in England, also verständigen kann ich mich. :D
    Hab mich auch lieb und nett ausgedrückt. Ach was solls. ;)

@ Zaunpfahl

Also bei mir ging es einfach nach dem Start von Steam. Sei froh das sich nix bei dir geupdatet hat... find das Update des ICEs bescheiden.

*EDIT* Ich kann ja mal ein paar Screenshots hochladen, wenn ich wieder zuhause bin.

Grüße