@Das macht er mit dem Livery Designer (Schrottprogramm)
Nickhawks TSW / TSW2 / TSW3 Repaints
-
- erhältlich
- Nickhawk
-
-
-
Die VRR-Logos sind in der Livery Designer Mod dabei. Wäre halt ganz nett, wenn es bald auch eine Möglichkeit gäbe, diese selbst zu tauschen/einzufügen.
-
@Das macht er mit dem Livery Designer (Schrottprogramm)
Nope, das Repaint funktioniert ohne Livery Designer und ohne Spiegelungen. Dafür aber eine Reihe an anderen Einschränkungen. Wird er aber vermutlich mehr zu berichten sobald das Repaint soweit ist.
-
Ah, okay.
-
-
So es gibt mal wieder was kleines neues, und zwar die Track Enhancements für die Clinchfield Railroad wo die Track Imposter Textur (die 2D Gleistextur unter dem 3D Gleis) gefixt wurde.
Ausserdem hab ich mal die Holztextur an den Brücken etwas dunkler gemacht, das hat nicht wirklich zur rostigen Brücke gepasst Link im ersten Beitrag
Sceenshots: Holztextur auf den Brücken vorher / nachher
-
Sieht klasse aus, danke!
-
So da ich ja die BR143 im TSW liebe und mich die Instrumentenbeleuchtung schon immer gestört hab ich endlich mal ein kleines Upgrade gemacht Die Analoginstrumente und die Leuchtmelder wurden angepasst, siehe Screenshots.
BaldJetzt im Downloadbereich verfügbar -> BR 143 Instrumenten Upgrade -
Kleine Fehlerkorrektur: Das Instrumenten Upgrade funktioniert jetzt auch mit dem BR143 ZZA mod, außerdem wurde beim BR143 ZZA mod jetzt auch noch als fünfte Option "S-Bahn" für das Display ergänzt
-
Geschätzter Nickhawk - wie ich das so mitverfolgen kann bist du ja ein richtiger Fachmann im TSW/TSW2. Dürfte ich dir eine Frage stellen?
Ist es immer noch so, dass wenn man ein Repaint installiert, dann alles alles gleich ist? Bsp. ein Repaint der BR101, und jede 101er sieht auch so aus? Oder hat sich da was geändert?
Vielen Dank für eine gelegentliche Antwort. LG aus der Schweiz 🇨🇭
-
-
Ich gebe dir da mal eine Teilantwort: In der Regel ist das tatsächlich so, leider. Wenn man allerdings ein Repaint über den Livery-Designer installiert, hat man die Fahrzeuge dann zusätzlich. Sie verkehren dann gemischt mit den Originalfahrzeugen. (So von mir getestet mit der Class 465)
Vielleicht erstellt Nickhawk auch mal Repaints mit dem Designer? Finde die Repaints nämlich sehr schön, aber wenn dann alles so rumfährt ist es ein wenig schade. Gerade bei den Varianten der 185 wäre es schön mehrere zu installieren, für mehr Abwechslung im Ki-Verkehr.
-
Als Ziel wäre auch einfach noch "DB Regio" schön.
-
Einige Loks gibt es ja doppelt im TSW, wie die BR185 von RSN und MSB hier kann man verschiedene Repaints von mir installieren, ansonsten gilt bei .pak Repaints das alle Loks / Wagen das gleiche Repaint haben.
Und mit dem Livery Designer hab ich mal etwas rumexperimentiert, es gibt ein BR363 (Mertz) Repaint von mir für den Livery Designer. Leider ist der völlig unbrauchbar in meinen Augen, erstmal die super umständliche Bedienung, und dann das 300 Layer limit womit nichtmal einfache Repaints wirklich gut umsetzbar sind... z.b. Text zählt JEDER Buchstabe als 1 layer...
Das Mertz Repaint musste ich z.b. auch schon mit kompromissen erstellen, da ich bei dem relativ simplen Repaint schon in das 300 Layer limit gekommen bin.
Von daher wird es von mir warscheinlich keine Livery Designer Repaints geben, dafür fehlen mir einfach die nerven, außer DTG verbessert den mal stark
Siehe Screenshot, das bisserl Farbe und Aufschrift hat schon 300 Layer und mehr geht dann nicht.
Mittelschwabenbahn Jetzt auch mit DB Regio
-
Okay finde ich gut, Ich finde den Livery Designer eh ein Witz. Man sollte es so wie bei TS machen, aber das geht anscheint aus technischen Gründen nicht.
-
Hallo Nickhawk
Kann es sein das bei deinen Strecken-Enhancements Mods (egal dabei welche Deutsche Strecke) die Straßen mit der Mod Ihre Winter/Schee Texture verlieren ?
Ist dieser Fehler in der Mod schon bekannt ? ist mir nur vorhin beim abfahren aufgefallen da alle Straßen nun in der Weißen Landschaft wie graue Striche aussehen auf weiter Distance und ich es erst auf einen Grafikfehler hindachte.
Gruß
-
-
-
Okay danke für deine schnelle Antwort
-
-
Mal ne kleine Frage, wäre es eigentlich möglich die Dostos "Matter" zu bekommen? Ca. so wie die 425? Das wäre Super, würde zur 112 passen.
-
Ja oder allgemein irgendwie zumindest aneinander anzupassen, die Dostos etwas matter, die 112 etwas weniger Matt.
-