Finally got around to buying the route. I only have one word for it: WOW.
[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)
-
- erhältlich
- JTG
-
-
Ich melde mich mal mit einer Frage in die Runde:
In der Beschreibung wird darauf verwiesen, dass die (Shop- oder Steamversion) von Konstanz- Villingen benötigt wird. Nun kann ich mich daran erinnern, dass es noch vor der Veröffentlichung von Hausach- Konstanz die Diskussion gab, dass diese nicht mit der Konstanz- Villingen Variante aus dem vR-Shop funktioniert.
Ist da etwas drann oder kann man die Erweiterung auch mit der vR- Shopversion nutzen?Grüße
-
Geschrieben wird viel wenn der Tag lang ist. Funktioniert sowohl mit der Steam als auch vR Shop Version.
-
...wenn man die Shop Version hat, hat man auch endlich den bisher diesen Käufern vorenthaltenen Außensound, der war ja bisher die Steamkäufer im Vorteil.
-
Moin Zusammen,
weiß zufällig jemand welches Rollmaterial auf der Schwarzwaldbahn im Bereich Nahverkehr (Seehas, SBB und SWE) im Einsatz war im Zeitraum 1990 - 1998 ? Das ist ja heute Stadler Flirt und RS 1 wenn ich es richtig weiß ?
Danke im Voraus und euch allen noch ein schönes Wochenende.
-
-
Zum BR 628
-
@Flying Dutchmen … als Ersatz für den Seehas ?
-
Nein als Ersatz für HZL Seehas war meines Wissens BR143/112 mit Silberlingen/Rotlingen allen DB
-
@Flying Dutchmen … Supi … Danke
-
Bis 1990 dürften die Einheitsloks dort dominiert haben. Schon 1990 wurden Reichsbahn- 243er angemietet, siehe hier:
https://www.bahnbilder.de/bild…ls-mietete-die-db-ab.html
Schöne Vorbildkombi -
-
Ich bekomme bergauf Richtung Villingen vor dem Seelenwaldtunnel immer Rot auf dem Hauptsignal, auch wenn weit und breit kein KI-Zug in der Nähe ist.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? -
@Maschinenreiter … welches Szenario ? Ist während des Szenarios irgendwann mal ein KI-Zug in der nähe oder überfährt gar dieses Signal ?
-
wie kann es sein das bei den LF Tafeln ich immer eine gewischt bekomme? Scheinen also nicht scharf zu sein die Magnete
Wenn keine scharfen Magnete da sind, kannst du auch keine gewischt bekommen. Für eine Sache musst du dich wohl entscheiden.
Und nun zu der eigentlichen Sache...da die Geschwindigkeit auf einigen Teilstücken eh ziemlich niedrig ist, hat man bewusst auf eine Beeinflussung verzichtet. An vielen Lf Tafeln liegen keine Magnete.
Schaust du hier-> ab Minute 23:15, wo es von Hausach losgeht https://www.youtube.com/watch?…rhssTeK9mjsl&index=2&t=0s
oder hier -> ab Minute 8:00, wo zwar die 70 vom Tf quittiert werden, aber man bestätigt ja auch Signale, Tafeln usw aber keine Magnete in der Realität. Und wenn man genau hinschaut, liegen weder im Regel-, noch im Gegengleis ein Magnet https://www.youtube.com/watch?…aX_GQrhssTeK9mjsl&index=6 -
Nein als Ersatz für HZL Seehas war meines Wissens BR143/112 mit Silberlingen/Rotlingen allen DB
Falsch.
@all:
Lok Einsätze zwischen 1990 und 1998:SCHWARZWALDBAHN:
DB 110, DB 111, DB 120, DB 139, DB 140, DB/DR 143, DB 151, DB 150, DB 627, DB 628.2, DB 218, DB 215, DB 141, DB 212/213.GÄUBAHN (Hattingen - Singen):
DB 110, DB 150, DB 140, DB 139.SEEHAS (Engen - Konstanz):
RBDe 566, ABDe 536, (DB 110/DB 141 als Ersatz). -
Guten Abend, mir ist gerade ein kleiner Fehler aufgefallen als ich von Hausach nach Konstanz fuhr: und zwar sind vor Triberg (Forellen-Tunnel) zwei Hektometertafeln vertauscht. Bei KM 54,2 stehen die Tafeln von KM 52,4. Zahlensturz, kein Problem . Beim Fahren mit Bfpl fällts halt auf. GLG !!
-
-
Danke für den Hinweis, aber ich befürchte, dass es dafür kein Update geben wird.
Bei ~1000 Hektometertafeln auf der Strecke bleibt sowas leider nicht aus -
bitte gerne. Kein Problem, LA wurde bereits eingerichtet, Bauzug ist unterwegs . Ansonsten ist die Strecke ja wirklich ein absolutes Meisterwerk. Bei Münster-Bremen ist ja auch ein Hektometrierungsfehler. Gaube bei KM 146 irgendwo nach Bohmte ist eine Tafel doppelt hinter einander. Ist mir aber auch erst nach ein paar mal Fahren aufgefallen. Sind ja nur Kleinigkeiten zum Glück.
-
Mein Vorschlag:
Ich wünsche mir eine Update des Addon Hausach - Konstanz bis Tuttlingen verlängert, weil fahren die Züge in den Aufgaben besser zum Endbahnhof Tuttlingen statt Hattingen und Immendingen (RE-Linie Donaueschingen - Ulm).
Zusätzliche Anschluss-Strecken:
Hattingen - Tuttlingen (z.b. Gäubahn-IC)
Immendingen - Tuttlingen (z.b. RE von Villingen nach Ulm mit 218+n-Wagen) -
Ach wie viel ich mir gern wünschen würde..
-
Ja und nach Tuttlingen kommen dann andere ...ingens. Das nimmt kein Ende Da wird nichts mehr dran gebaut.
-