Die 50er wäre doch mal ein geiles Ding zum fahrbar machen
[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)
-
- erhältlich
- JTG
-
-
Ist das Tor nicht ein bisschen breit geraten? Der arme Keeper muss ganz schön wetzen.
-
Ich hätte hier noch ein Geländer wo etwas zuweit aus der Verankerung geraten ist
-
Phil_ Wie hast du da rumgebummelt ? Zu viel Bier ?
MFG
-
@Rosenkill Ich bin Unschuldig! Ich hab mich nur nach vorne gelehnt und da ist mir das Bier aus der Hand gerutscht und ich wollts noch auffangen und dabei ist das Geländer dann etwas verrutscht
-
-
Ja, ist aber minimal mit einer SSD. Eigentlich TS Standard.Hatte aber das Vergnügen mit einem verschüttetem Tunnel.
Ich rede nicht von den Standard Nachladerucklern, sondern das alles einfriert für 1-2 sek.
Das hatte ich bis jetzt auf keiner Strecke gehabt, erst hier ist mir das aufgefallen und daher habe ich auch gefragt. -
-
-
Ich habe kurz nach Gutach immer eine Zwangsbremsung, die vermutlich mit diesem Magnet zusammenhängt.
Ich habs nochmal ausprobiert: Das ist ein scharfer 1000 Hz Magnet, den man bestätigen muss. Warum an dieser Stelle ist mir aber unklar. Kann man den im (eigenen) Szenario irgendwie "entschrärfen"?
-
Passend zur Strecke gibt es nun von RailDesigns ein ziemlich gut gelungenen Umbau der 185.2 zur 146.2 mit den verschiedensten Farbgebungen.
Download und nähere Infos dazu findet ihr hier : https://www.raildesigns.de/downloads/br-146-2-swb-repaints/
Angehangen befinden sich ein paar Bilder der mitgelieferten Loks.Gruß TrainFW
-
-
Ich will mal etwas kleinlich sein und darauf hinweisen, dass die ZZA oben bei der .2 nicht aus dem Lokkasten hervor kommt, wie noch bei der .0 und .1. Beim Wikipedia-Bild kann man das gut sehen. Vielleicht kann man da noch was optimieren? https://de.wikipedia.org/wiki/…dia/Datei:146_240_MIH.jpg
Ich hatte schonmal überlegt, ob man mit einer geänderten Render-Reihenfolge vielleicht erreichen kann, dass das ZZA-Child den "Durchblick" durch den Wagenkasten ermöglicht. Ich hatte den Effekt mal mit einem Child, das hinter einem in der GeoPcDx integrierten Alpha-Child rutschte und dann im Überdekten Teil nicht zu sehen war.Edit: Ach, das ist ja garnicht der Screenshot-Thread... Egal
-
Hatte aber das Vergnügen mit einem verschüttetem Tunnel.
Ich denke,das Problem wurde gelöst ?
-
@Perotinus das ist nicht ohne weiteres möglich. Das Problem ist, dass die ZZA nur ein Child Objekt ist, welches an die Stelle angebaut wurde. Um die ZZA so hinzubekommen, wie du es willst müsste man aufwendigere Änderungen vornehmen, was sich nicht wirklich lohnt.
-
Wegen der Offenburg-Problematik: Gelände und Bahndamm bis Offenburg erstellt ... sieht fast so aus, als lagen da bereits mal Gleise ... Auch zwei Vorsignalbaken konnte ich entdecken. Und nach Offenburg ist dann Schluss.
-
Um die ZZA so hinzubekommen, wie du es willst müsste man aufwendigere Änderungen vornehmen, was sich nicht wirklich lohnt.
Ne, das meinte ich so nicht. Das ZZA-Child an sich war ein Punkt, dass es eben an der Oberkante aus der Rundung rauskommt, was im Original nicht der Fall ist.
Der zweite Punkt war die Idee, den TS durch die Renderreihenfolge quasi zu überlisten. Ich komme da vom OMSI-Denken: Dort gibt es eine Art von Transparenz, die z.B. für Fenster benutzt wird, bei der wichtig ist, dass man auf die richtige Renderreihenfolge achtet, weil durch die transparente Textur nur das sichtbar ist, was vorher gerendert wurde. Die Idee war also, wenn das im TS genauso ginge (was ich eben nicht weiß), dass man einen Kasten mit einer Glasscheibe vorne und der senkrechten Matrix an der Rückwand über die Frontscheibe schiebt und vor dem Hauptmesh rendern lässt (wie auch immer), sodass man an der Stelle der Glasscheibe das Hauptmesh und damit den Matrixausschnitt nicht sehen kann. Kompliziert, hypothetisch und vmtl. viel aufwendiger, als wenn @vR_Ulf eine "richtige" 146.2 zaubern würde.
-
-
@vR_Ulf eine "richtige" 146.2 zaubern würde
Muss ja nicht unbedingt vR sein, Hauptsache eine gute 146.2 mit fahrbaren Steuerwagen und schönen neuen Dostos mit ZZA
-
@Perotinus achso. Hab dich Missverstanden. Ich gibs mal weiter, verspreche aber nichts.
-
@Perotinus nach dem was mir der TS da so ganz gern mal vor die Füße wirft, rendert der die Childs wie er gerade lustig ist, egal wie du sie angibst. Hab ich bei den Captrain 185ern schon genug getestet.
-
sieht fast so aus, als lagen da bereits mal Gleise
Die Gleise wurden damals bis Offenburg inkl. Windschlaeg und inkl. Industrieanschlüssen von mir verlegt.
Allerdings war Offenburg noch nicht signalisiert, alles andere aber schon.Dein Bild müsste die Brücke über die Kinzig gewesen sein.... zwischen Steinach und Biberach.
-
Sehr schöne Strecke insgesamt!!!
Ein kleines Problem hatte ich bei der Installation, die Strecke funktioniert aber (siehe zweites Bild).
Ausstattungstechnische Anmerkungen:
Spontan fehlten mir noch Fangschienen an den Außenschienen auf dem Hornberger-Viadukt.
Die Blechträgerbrücke über die Gutach in Gutach könnte an der Oberseite auch Bleche bekommen, sodass man den Schotter nicht sieht (so wie in Immendingen bei der Brücke über die Donau).
Das Bahnwärterhaus im Seelenwald könnte um 180 grad gedreht werden, sodass die Haustür auf der Vorderseite ist (wie in echt).Falls mal ein Update geplant ist
-