[TSG] Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn)
-
- erhältlich
- JTG
-
-
Ich habe hier mal, so gut es ging, die Probleme rund um den JTG-Shop und den Download hier ausgelagert: Downloadprobleme im JTG-Shop bzgl. Hausach - Konstanz
-
Ich habe gerade ein Forum mit vielen erstklassigen Bildern von der SWB gefunden, u.a. auch mit jeder Menge Rastatt-Umleitern. Vielleicht ganz interessant für Szenarienbauer!
https://www.bw-vacha.de/forum/….php?f=2&t=1017&start=700 -
Als nicht-vorbesteller finde ich den Preis etwas zu hoch. 25€ für 50 km Strecke? Im Vergleich zu z.B. Münster-Bremen, welche 35€ kostet und mehr als das Dreifache an Streckenlänge hat, ist das schon viel. Da warte ich lieber bis es günstiger wird. So war es ja auch schon bei der 425.
-
Strecke installiert und erste Fahrt von Konstanz nach Hausach absolviert. Keine Ahnung ob es schon vorher vorhanden war, aber bei ca KM 143,8 (zwischen Singen und Engen) fehlen ein paar Masten für die Oberleitung (nur in Fahrtrichtung Hausach) ? Oberleitung+Halterung selbst war komplett.
-
-
@Muckelchen, es ist nicht die Länge einer Strecke die das Geld ausmacht, sondern der Arbeitsaufwand. Und die Jungs haben da eine spitzen Leistung abgelegt. Klare Kaufempfehlung!
-
Ich wäre jetzt, wenn ich im mitgelieferten RE-Szenario nicht gerade in Allensbach eine KI-Kollision bekommen hätte, 2:20 Stunden unterwegs gewesen. Das ist eine beachtliche Fahrzeit! Auf Freiburg-Basel bekommt man die in keinem Fall zusammen. Die Strecke ist qualitativ das beste, was man momentan für den TS kaufen kann.
-
Also, ich habe auch vorbestellt, aber bis jetzt keine Nachricht von JTG.
-
Also, ich habe auch vorbestellt, aber bis jetzt keine Nachricht von JTG.
Hallo Manku,
den Download findest Du in deinem Kundenkonto -> My Digital Library. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, den Newsletter erst heute Nacht zu versenden, um die Zugriffszahlen etwas zu steuern. Im Moment sind hohe Zugriffszahlen zu erwarten, sodass ein Download sich ziehen kann. Einzelne User berichten von mehren Versuchen.
-
Mich stört an der Strecke enorm, dass sie in Hausach endet/beginnt. Es gibt wohl nur seeehr wenige Güterzüge, die dort beginnen wegen zu großer Last. Alles andere ist Beginn in Offenburg. Kann jemand mal im Editor nachschauen, ob bis Offenburg schon irgendwas vorhanden ist, also zumindest Landschaft, oder so? Der Hintergedanke dürfte realtiv klar sein...
-
-
Also, Gleise liegen da keine. Die hören kurz hinter Hausach auf.
-
Bebauung hört kurz nach Hausach auf.
Ich interpretiere es für mich so: "Veehrte Fahrgäste, dieser Zug endet aufgrund von Streckenbauarbeiten in Hausach. Fahrgäste mit Fahrtziel Rich tgung Offenburg, steigen bitte in den bereit stehenden Schienenersatzverkehr um. Wir bitten um Entschuldigung."
Man müsste noch ein paar Busse am Bahnhofsvorplatz platzieren und ein paar Bagger auf der Strecke. -
Kann jemand mal im Editor nachschauen, ob bis Offenburg schon irgendwas vorhanden ist, also zumindest Landschaft, oder so?
Kurz hinter Hausach endet die Stecke, da bis Offenburg neue Gleise verlegt werden. Was wiederum bedeutet, es gibt keine Erweiterung bis Offenburg.
-
es gibt keine Erweiterung bis Offenburg.
Kannste selbst machen. Das Terrain ist vorhanden. Musst mal weiter Fliegen.
-
Terrain vorhanden bis Offenburg? OK dann kann ich mir das Generieren dessen bzw. das Know-how sparen. Sind glaube ich gute 40 Streckenkilometer. Und dann das dicke Ende Offenburg... Mein Problem: ich kann kein 3-D-Modellbau. Dann wird es halt bei den Bahnhöfen bzw. markenten Gebäuden etwas fantastisch...
Ich muss mal ausprobieren, wie schnell ich da sein kann. Es gibt ja eine eher dichte Besiedlung im Vergleich zur vorahndenen Strecke über den Berg. -
-
Kurz hinter Hausach endet die Stecke, da bis Offenburg neue Gleise verlegt werden. Was wiederum bedeutet, es gibt keine Erweiterung bis Offenburg.
Schade…
-
Hat bei euch der neue Streckenabschnitt auch ab und zu eine kleine Gedenksekunde die er einlegt ?
TS liegt auf einer Crucial MX 500. -
-
ab und zu eine kleine Gedenksekunde die er einlegt ?
Ja, ist aber minimal mit einer SSD. Eigentlich TS Standard.
Hatte aber das Vergnügen mit einem verschüttetem Tunnel. -
Tolle Strecke! hoher Wiedererkennungswert - sogar die 50er steht in Triberg samt Kohlenkastenwetterschutzdach (es lebe unsere Muttersprache :D)
Höchste Zeit, der EFZ-Rennsemmel etwas auslauf zu gönnen: mit 200 Tonnen am Haken schon eine Aufgabe -