[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401)

  • Neue Deutsche TS Strecke und ICE 1 von 3Dzug&RWA angekündigt am selben Tag *wow**schock*

    Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD und 1TB HDD.

  • Ein langer Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen.
    Da kommen viele Tauschorgien auf uns zu :D

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Schade wieder nicht das Verkehrspack :thumbsup::whistling:


    Mfg MM

    Sry, kommt auch noch. Der ICE 1 ist mein Lieblingszug schlechthin und es hatte mir schon damals viel Spaß gebracht den für Pro Train zu bauen. Wird Zeit für eine Neuauflage.


    Matthias

  • Der ICE 1 ist einfach der beste ICE!
    (Meine persönliche Meinung als Fahrgast).


    Und hübsch ist er sowieso mit dem "Buckelspeisewagen". Mit einem solchen hat 3DZug eh schon Erfahrung, wenn auch in einer anderen Epoche. :P

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • @BR-218 Da es die selben Entwickler sind würde ich mal stark vermuten, dass er genauso, wenn nicht sogar besser als der ICE 4 wird :thumbsup:

    Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD und 1TB HDD.

    Edited once, last by Myulu ().

  • Wenn er gut genug ist(wovon ich ausgehe bei dem Entwicklerteam :thumbup: ), zahle ich dafür gerne auch 35 wie beim ICE 4.

    Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD und 1TB HDD.

  • Ach Mist hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir den ICE 4 nicht geholt. :ugly:


    Erste Frage: bekommt er den neuen Führerstand mit MFD oder den alten mit MFA? Die meisten haben wohl noch den alten, weil die nicht mit ETCS ausgerüstet wurden.

  • @KiDmorbid Soweit ich weiß haben alle 401 den neuen mit MFD bzw. ETCS.
    Die 402er fahren noch mit dem alten rum.

    Hardware: I5-7500 3,4 Ghz(Max. 3,8), Zotac Mini GTX1070 8GB, 16GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD und 1TB HDD.

    Edited 2 times, last by Myulu ().

  • Ich hoffe so sehr, dass das Entwicklerteam dieses mal auf Gimmicks wie das WC oder den Blick aus der Bordküche verzichtet.


    Der ICE war ein Wunsch vieler User, und hier sollte mehr Fokus auf die Technik, Sound und die Funktionen gelegt werden. (LZB, PZB, SiFa und evtl. ETCS) Evtl. die Version mit Schweizzulassung.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    [size=8]Baureihenbefähigung: 146.1/146.2, 147, 218, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.2/628.4, 620, 622, 650

    Edited once, last by Marcel Kühne ().

  • Wenn in nun 3DZug baut, wird er sicher wieder Hammer wie der ICE4. Ich freue mich schon sehr. Ich würde es toll finden, wenn es auch eine Schweizer Version gäbe würde mit ZUB und ETCS, dann hätte man schon ein super Rollmaterial für die kommende Strecke Olten-Zürich.

    Gruss
    luc00
    Mitglied im News Team von rail-sim.de

  • Oder man legt den Fokus auf alles und alle sind glücklich. ;)
    Ja, nen ordentlichen ICE1 ist was, was der TS noch braucht. Freu mich schon drauf.


    Aber meine Güte, ich werd arm. :ugly: Hausach - Villingen, Flirt3, ICE4, BR425, ich will mir noch die vR 101 und 189 holen, Münster-Bremen steht auch noch aus und vielleicht setz ich die neue DTG-Strecke noch auf meine Wunschliste...
    Wenn jetzt noch der Siemens Desiro HC angekündigt wird, bin ich pleite.
    :lolx2: