Ich muss mal schauen, wann ich ein dienst aufm 401 habe Aktuell bekomme ich als nur 412,403 dienste. Aber dann könnte ich mal paar Sounds aufnehmen, wenn du willst @matthias.gose
[3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) - Release 29.08.2020
-
- erhältlich
- Railjet_61
- Geschlossen
-
-
Nur zur Info:
Hier gibt es verschiedene Sounds. Die ersten TKs wurden mit Thyristor Stromrichtern ausgestattet. Danach war alles GTO Technik, die machen das - auch vom ICE 2 - bekannte typische "Brummen" und "Singen" der Tonleiter beim Anfahren. Es gibt seit mehreren Jahren auch ICE 1 TK mit IGBT Stromrichter. Die surren nur noch und sind sehr unspektakulär.
Ist im ICE 1 Wikipedia Artikel gut beschrieben.@matthias.gose Dankeschön, das sieht großartig aus!
-
Oh, ich bete für die Tonleiter und möglichst laute (LAUTE!) Lüfter.
Hoffentlich erhört uns Go(tt)se! -
Ohne Tonleiter is das doch langweilig...
-
...und ohne Lüfter, die den gesamten Bahnhof beschallen, auch
-
-
wenn wir schon beim Ton sind, will ich trotz geilen Lüfter, vorher das schöne Türenschliessen hören Flapp-FlappFlapp-Flapp!
Finde das Saugeil mit dem ICE1! Freue mich schon drauf!
-
Das sind alles Sachen, die den ICE 1 ausmachen.
-
vorher das schöne Türenschliessen hören Flapp-FlappFlapp-Flapp!
Ach herrlich. Präszise Beschreibung. Ja das gehört dazu.
-
[...] Interessant wieviele jedoch eine funktionelle Version wollen obwohl diese aktuell nicht nutzbar ist.
Das sind alle diejenigen, die immer noch auf die Veröffentlichung von Bern-Zürich warten - besonders auf den westlichen Abschnitt.
-
Endlich mal ein Richtiger ICE 1. Habe es satt im ICE 1 von vR zu fahren, allein der Sound ist Grauenhaft.
-
-
-
Nur mal zur Info, man kann Insta auch ganz normal über den Webbrowser aufrufen:
-
-
Der wird heller. Ist noch einiges an Arbeit drin. Danke für das Lob. Ich mag ihn auch sehr.
-
Nur mal zur Info, man kann Insta auch ganz normal über den Webbrowser aufrufen:
Bisschen OT, aber auch nur mal zur Info:
Dieses Instagram gehört zu Facebook und da mag ich aus Prinzip nicht drauf klicken.Danke an alle, die die Bilder hier posten.
-
-
Sieht richtig gut aus! Ich hätte eine Frage. Wie wird es im Türenraum sein in der Passagier Ansicht, werden sich die Türen öffnen oder wird es wie beim ICE 4: die Türen zubleiben.
Lg -
@matthias.gose Das sieht traumhaft gut aus! Wird eine EBuLa verbaut?
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte...
-
oder wird es wie beim ICE 4: die Türen zubleiben.
Ist dem wirklich so? (Ich habe den ICE4 von 3DZug nicht) wenn ja dann wäre das echt schwach bei dem Preis, was will ich mit einer Toilette und die Türen gehen nicht auf.
-
Das ist nur in den Innenansichten so, dass die Türen zu bleiben, und, wenn ich mich richtig erinnere, war das eine Beschränkung, die (mal wieder) der TS auferlegt hat.
-
Ja klar geht es um die Innenansicht, aber da sollten sie öffnen ist doch bei den meisten Fahrzeugen so.
-