Ich bin mal gespannt was da kommen wird insbesondere auf das Rollmaterial. Denn echt gutes Schweizer Rollmaterial fehlt im TS. Für Güterzugsszenarien sehe ich kein Problem, denn da kann man die BR 185.2 oder die BR 189 von virtual Railroads nehmen. Die 189 würd sogar auch für ein Personenzugsszenario gehen man müsste dann nur ein Repaint für Cisalpino machen. Dieser Zug ist tatsächlich so gefahren. Was noch eingebaut werden müsste in den beiden Lokomotiven ist das Schweizer Zugsicherungsungssystem ZUB und ETCS Level 2 da auf auf der Gotthardlinie neu dieses System verwendet wird bei den Zulaufstrecken zum Basis Tunnel. Der GBT müsste natürlich auch in der neuen Strecke umgesetzt werden. Es wäre aber doch eine Herausforderung für die Erbauer von hochwertigem Rollmaterial wie vR oder TSG eine Re 460 oder einen RABDe 500 ICN zu bauen.
[Rivet Games] Gotthardbahn angekündigt
-
- erhältlich
- Nina
- Geschlossen
-
-
Als Regionalzug Rollmaterial könnte man den SBB Repaint Metronom Dostos mit einer BR 189 mit SBB Repaint einbinden. Oder Flirt3 Seehas draufstellen. Möglichkeiten gäbe es schon. Ich denke das noch Material als Zusatz Addon irgendwann über Steam nachgeliefert wird.
-
Schweizerisch Materiell findet man bei TrainworX
u.a. Re620, Re460, RE420, Re421 IC2000, RABe511freundlichen Grüssen
Ruud -
Wer Wert drauf legt, warum nicht. Da ich eher Deutsche Strecke bevorzuge und ich nur wenige österreichische oder schweizerische Strecken besitze, kommt es nicht so drauf an. Greife dann doch lieber auf Freeware oder Repaints zurück oder hole Material über Steam wie bei der Ablua Line zum Beispiel.
-
@frankfurtbahn Vollzitate des vorherigen Beitrags bitte in Zukunft unterlassen. Einfach den User, auf den du antworten möchtest, mit @ markieren.
-
-
Die Strecke wird am 1.August erscheinen.
-
Quelle?!
-
@frankfurtbahn Na dann viel Spass. Spätestens beim ersten Tunnel haben deine Fahrgäste im Oberdeck dann frische Luft.
Mittlerweile fahren da übrigens nur noch Flirt 1 der SBB, +vereinzelt ein Zug mit Re 460 und Panoramawagen die es kostenlos bei RWA gibt. -
Am Weekend verkehren dort EWIV Pendel bis nach Airolo, dann zurück nach Basel / Zürich.
In der Regel fahren auf dem RE Bellinzona - Erstfeld RBDe 560 (Dominos), oder RABe 524 Tilo Flirt's idr.
Auch fahren zusätzlich täglich ein Gotthard Panorama Zugpaar von Flüelen nach Lugano, bestehend aus einer ETCS Re 420 und Panorama Wagen
-
@Benelux62 das Problem mit dem Basistunnel ist nicht das Südportal, sondern das Nordportal, da der Bahnhof Erstfeld vor dem Nordportal ist.
-
-
Manches kann ich nicht wirklich verstehen, es werden 110km Strecke auf einer der reizvollsten Routen der Welt angekündigt und die Diskussion dreht sich gefühlt am meisten um den Basis-Tunnel.
-
Ich hab gedacht, dass jeder die Strecke nur wegen dem Basistunnel holen will
-
@zero909 Das ist immer so. Kaum wird irgendwas angekündigt, kriegen die Leute den Hals schon nicht mehr voll und wollen unbedingt sofort mehr, anstelle sich daran zu erfreuen, dass es überhaupt (in diesem Fall) mal eine schöne umgesetzte Schweizer Strecke auf Normalspur geben wird. War ja auch bei der Konstanz-Villingen Erweiterung der Fall. Frei nach dem Motto: DaS KaNn dOcH NiChT So sChWeR SeIn
-
frische Luft tut bekanntlich gut
-
Quelle?
Stand gestern im Beitrag bei DTG.
-
-
Nope, da steht nix von 1. August
-
Ich habe den Beitrag auch nochmal gelesen und da steht gar nichts vom 1. August.
-
Gestern Abend stand noch das sie am 1. August veröffentlicht wird. Es könnte sein, dass sie etwas am Beitrag geändert haben.
Gruss luc00
-
Der Vorteil vom Basistunnel ist, daß mehrere betriebliche Variationen möglich sind:
1. Der von der Zeit vor der Eröffnung des Tunnels.
2. Während der Bauzeit
3. Und der jetzt Zustand.Was nicht geht, geht halt eben nicht und die Welt geht davon auch nicht unter.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Ich kann bestätigen, dass direkt nach Veröffentlichung kein Datum im Artikel war.
-