Ja, sobald der Zug <3km/h erreicht, setzen automatisch die elektrisch angesteuerten Bremsen der Beiwagen ein und übernehmen bis zum Stillstand. Diese setzen auch ein, wenn die Bremskraft <50%-99% gefordert wird oder die dynamische Bremse eines Viertels ausgefallen ist. Wenn plötzlich alle dynamischen Bremsen ausfallen, dann ist es, als würde man wieder angeschoben werden, somit sollte man schnell den langen Hebel zu fassen kriegen.^^
BR 485/DR 270 aus erster Hand
-
- pausiert
- RaVeN103
- Geschlossen
-
-
So, hab mich mal an den Cycles Renderer von Blender gesetzt und geschaut, was dabei raus kam...
Es gibt ein oder zwei kleine Macken und die Beschriftung des Funks ist nicht so wirklich hübsch, aber das wird später nachgebessert.Führerstand selbst ist bereits fertig und jetzt geht es unter den Rock (Drehgestelle)
-
Das sieht Mega aus, immer weiter so, und weiterhin Gutes gelingen.
-
Hi, auch wenn es nicht ganz hier her passt,zur BR485 über die wir uns sehr freuen.
Habe gestern in der Schnellsuche noch was interessantes gefunden.
http://rw-0381.blogspot.com/20…-berlin.html#comment-form
Vielleicht kann sich @RaVeN103 auch da ran wagen wenn die Br485 einem doch zuviel wird.
lg
-
RRW0381 gibt es schon seit Jahren nichtmehr. Das ist alles übergegangen in 3DZug. Ob @matthias.gose noch was davon über hat?!
-
@Schwarzwaldbahner Das Modell scheint von Matthias Müller zu sein.
Von dessen Email habe ich leider in der Sache mit den schönen DR Betonlampen seit Monaten keine Antwort erhalten.
Matthias Gose wird es wohl leider nicht haben.War auch nur so eine Idee, als ich die schönen Bilder des im Bau befindlichen BR485 Fahrerpultes sah.
lg
-
Also n paar Sachen von der Berliner S-Bahn habe ich. Die würde ich wohl (bei ERNSTHAFTEM) Interesse auch rausgeben, da ich selbst keinen Bezug zu diesem Modell habe und auch das die Qualität meinem heutigen Standard nicht mehr genügt. Daher würde es auf meiner Festplatte vergammeln.
Die Daten wären im Sketchup Format. -
Vielleicht kann sich @RaVeN103 auch da ran wagen wenn die Br485 einem doch zuviel wird.
Der 85er wird nie zu viel
Ich hoffe der TS kann auch einigermaßen schlüpfrige Schienen nachstellen, dann werden alle daran zu knabbern haben, wenn es mal ohne Sand auf Halt zugeht.
"Huch, was klappert denn da??? Ist das nicht die Fahrsperre?"Also n paar Sachen von der Berliner S-Bahn habe ich. Die würde ich wohl (bei ERNSTHAFTEM) Interesse auch rausgeben, da ich selbst keinen Bezug zu diesem Modell habe und auch das die Qualität meinem heutigen Standard nicht mehr genügt. Daher würde es auf meiner Festplatte vergammeln.
Die Daten wären im Sketchup Format.der 77er wäre auch ne Idee... Bloß fehlen mir da die Möglichkeiten einigermaßen gute Soundaufnahmen zu ergattern (wie Nockenschalter )
Aber ich könnte, wenn der 85er rollt, mal bei unserem Verein vorbeischauen und fragen, was sich alles machen lässt. -
Modelldaten sind rausgegeben. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
-
Moin moin,
hier mal ne kleine Aussicht der am meist genutzten Sicht
Sind nur noch Kleinigkeiten wie die Handapparate, Lüftungsgitter, ZAT-Monitor usw. zu machen, aber das sollte kein Problem mehr sein... Ach ja der Stuhl fehlt ja auch noch... wusstet ihr, dass dieser nicht fest verbaut ist? Also theoretisch könnte man diesen auch in den Fahrgastraum stellen und die Leute beim Handy-Tippen beobachten, die SIFA macht den Rest. -
Das sieht genial aus, weiter so, freue mich schon die 485 fahren zu können,aber das wir sicherlich noch etwas dauern.
-
Der Stuhl Er ist in den meisten Loks bzw in den meisten Fuhrerständen nicht fest und sehr schwer, da muss man immer auf den Boden aufpassen.
-
Servus. Gibt es was neues vom Projekt?
Gruß TrainFW
-
Wäre sehr schade wenn das Projekt vielleich beendet wurde, warten wir mal auf eine Meldung vom Ersteller.
-
Die letzte Aktivität des Erstellers war im Dezember, sehr schade um diese schöne Baureihe.
Vorallem bei diesen sehr hochwertigen ersten Screens aus dem Führerstand wär es schade um das bereits erstelle, das wäre für einen schon bestehenden Entwickler sicher eine gute Vorlage bevor alles für die Katze war.
-
Hmm, vielleicht kommt die ja mit dem Add-On von Jan. In seinem letzten Blogeintrag erwähnt er ein Fahrzeug, das noch nicht fertig ist.
-
Zur S25 kommt wohl kaum eine 485. Die fuhr dort nie nach meinem Wissensstand.
-
Sie war zwar auf der Linie nicht im Einsatz aber es gab mal Probefahrten im Jahr 2015 wo die BR 485 durch den Nord-Süd Tunnel gefahren ist.
Da gibt es auch auf YouTube Videos zu. -
Zur S25 kommt wohl kaum eine 485. Die fuhr dort nie nach meinem Wissensstand.
Klingt logisch. Ob und wann welche Baureihe auf welcher Strecke unterwegs war ist nicht mein Spezialgebiet...
-
Da gibt es auch auf YouTube Videos zu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Interessanterweise als S21