Guten Tag,
bevor ich loslege, sollte ich meinerseits die Ehre erweisen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Rico, bin 28 Jahre alt und aus dem Berliner Außenkäfig namens Brandenburg. Mittlerweile bin ich seit 6 Jahren als Tf bei der S-Bahn Berlin unterwegs und erfreue mich seit je her an der Baureihe 485.
Da diese in nächster Zeit durch die hochmoderne und vom Design überwältigende (Sarkasmus) Baureihe 483 ersetzt werden soll, dachte ich mir, die Coladose sollte auch nach ihrem Ableben die Gemühter der Lokführer in der virtuellen Gleisanlage erfreuen.
Zum Glück habe ich hin und wieder diverse Messwerkzeuge im Rucksack und kann mir dadurch all die Maße zusammensuchen, die ich für das Projekt benötige.
Ach ja das Projekt...^^
Projektname: Baureihe 485, alt 270 der S-Bahn Berlin GmbH Stand 2019 = Leistungspaket 2, GSMR+Bündelfunk,FASSI (Fahrplan), ZAT-FM Monitor, umgebautes Dienstabteil
Projekttyp: Triebwagen-/-Beiwagen Kombi (Viertelzug)
Projektform: Payware
Arbeitsfortschritt:
[*]10.07.19 Planung, erste Messungen
[*]12.07.19 Bedienelemente des Führerstands modelliert
[*]14.07.19 erste Texturen angefertigt
[/list]Allgemeine Infomationen: Dieses Projekt dient in erster Hinsicht als virtuellen Rundgang für Interessierte, aber warum nicht auch als Simulation?
Ich werde auf so viele Details wie möglich eingehen und es möglichst authentisch darstellen. Das heißt auch die Funktion des EE-4 Führerbremsventils und den Leuchtmeldern des Meldetableuts.
Hinzu kommen die Aufnahmen die ich mit meinem Aufnahmegerät mache, um möglichst die Sounds originalgetreu wiederzugeben (Luftpresser, das Rumpeln während der Fahrt, Brems-Relais und natürlich dem Dreitöner der Türschließwarnung).
Hier die ersten Bilder
Anmerkung:
Es fehlen noch einige Texturen für die Bleche, Skala der HBL, Beschriftungen usw.
Natürlich sind die hinteren Bleche in 54° angewinkelt, das wird später noch nachgearbeitet. =P
Für die Integration ins Spiel werden die High-Mesh Polygone heruntergeschraubt und mit in die Normal-Map gepackt.
Ich hoffe ich konnte mit dem ersten Thread einen positiven Eindruck hinterlassen und mir damit die ersten Feedbacks und Anregungen einholen.