vR V100

• Moinsen Zusammen,

ich hatte ja schon in verschiedenen Threads das LineUp von vR in Stichpunkten beschrieben.

Zur BR218 werden noch einige AddOns im vR WebShop im Laufe des Jahres veröffentlicht,
    ich möchte aber jetzt schon für die in der Entwicklung befindliche V100 / BR212 hier im Forum Material sammeln.

Gesucht werden von mir noch aktuelle Betriebshandbücher zur 212 und 211, sowie ältere Handbücher zur V100.
    Auch Sound wird gern genommen. Das Fahrzeug ist ja noch in vielen Eisenbahnvereinen im Einsatz und ich würde mich
    freuen, wenn sich eine Möglichkeit zur Soundaufnahme der Lok ergeben könnte.

Selbstverständlich bin ich auch zu jedem Tipp zur Baureihe dankbar, Piloten der Lok können sich gerne zum Betatest melden,
    allerdings wird das sicherlich noch einige Zeit dauern bevor der startet.

• Danke schön.

Diese Lok wird von viele erwünscht und sicherlich auch gekauft wenn sie fertig ist.

Hatte selber ein Märklin H0 Modell dieser Lok. Süße Erinnerungen :-)

• Endlich. Vielen Dank. :love: Schon jetzt ein sehr schönes Modell. Muss mal schauen, ob ich da weiterhelfen kann, aber es gibt sicher einige, die das tun können. :)

Gefällt mir fast noch mehr als die 218, weil ich mit dieser Lok irgendwie meine Kindheit verbinde. Aber eine V100 war/ist eben auch eine schöne Lok. ;)

• Ich finde das sehr gut, leider kenne ich die Lok nur von Videos her ist aber eine sehr schöne Lok. Wir in der Schweiz kennen Dieselloks ausschliesslich nur vom Rangierdienst her. Streckeneinsätze bei Diesellokomotiven gibt es im Personenverkehr eigentlich gar nicht sondern dann nur im Güterverkehr und im Bauzugsdienst. Bei der neuen V100 die jetzt gebaut werden wird, handelt es sich dabei nur um ein Bundesbahn V100 oder wird es auch ein Modell der ehemaligen DR V100 zu kaufen geben. Wäre natürlich Super wenn es von beiden Bahnen ein Exemplar geben würde.

• die beiden Loks haben ja auch so viele Gemeinsamkeiten

Erkennt man doch von außen schon, die verblüffende Ähnlichkeit *shau*:Ironie:

Wie geil ist das denn bitte ? Endlich eine vR V100 *jippy* Das Modell sieht schon super aus

Edit: Leute, nun lasst ihn doch erstmal das eine fertig machen... seit 3 Stunden ist der Thread online und es wurde schon 2 mal nach der DR gefragt *facepalm*

• Angekündigt wird eine DB V100 und es wird bereits wieder nach der DR gefragt? Klar, die beiden Loks haben ja auch so viele Gemeinsamkeiten, dass man hier nach der DR V100 fragen muss.

LOL, Ich wuensche mir als naechstes Modell die BR221 (V200.1) in bester Qualitaet.

Der vR Ulf war doch der Chef Konstrukteur bei GermanRailroads fuer MSTS? Er kennt sich also aus bei diesen Loks.

• LOL, Ich wuensche mir als naechstes Modell die BR221 (V200.1) in bester Qualitaet.

Noch so einer.... es gibt extra einen wünsch dir was Thread, da kannst du dich austoben. Hier wird über die Lok diskutiert und nicht über das was Ulf als nächstes zu bauen hat.

• Moin, habe auch bei der Überschrift gedacht das endlich mal was von der DR kommt. Echt schade und werde es wohl wieder nicht kaufen.. Bei der Br 218 Überschrift hatte och beim Seitenaufruf an das Ost Modell geglaubt. *heul*

• ... Ulf hat ja schon vorher geschrieben das er die DB Versionen macht, wie kann man dann an "DR" Varianten glauben?! Vielleicht macht er es ja später oder ein anderer Anbieter, das weiß man nicht. Aber enttäuscht sein, dafür, was vorher schon klar war, ist schon komisch?!