Die BR245 verliert mit sofortiger geltung ihre Zulassung.
BR245 steht still!
-
-
-
Hoppala, da waren deine Wissenstände wohl aktueller haha
-
Kein Problem haha. Habe mich schon gewundert wo denn die Meldung bleibt
-
Beim Brand einer 245 wurden krebserregende Stoffe festgestellt, deswegen sind ab sofort die 245 bei RAB Ulm, Regio Hessen Frankfurt und Regio Allgäu Kempten abzustellen durch EBA Erlass vom 4.7.
DB Fernverkehr und Regionetz Südostbayernbahn haben eine Ausnahmegenehmigung und stellen die Baureihe zu Betriebsschluss ab.Die Züge enden und wenden ab 12 Uhr und die Baureihe wird gesammelt abgestellt, Maschinenraum versiegeln und betreten verboten!
-
-
Vllt. freut sich Bender bald
-
Wird Zeit die gute alte 232 auszupacken
-
Wird Zeit die gute alte 232 auszupacken
Dann wirds aber dunkel im Zug.
-
Das Ding hat ja schon ewig gebraucht bis es endlich auf den Schienen war und jetzt ein komplettes "Fahrverbot"...
Gute ArbeitErinnert so an ein gewisses Flugzeug mit nem MAX hinten dran...
-
Die BR245 verliert mit sofortiger geltung ihre Zulassung.
Oh mein Gott wir werden alle sterben. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wann welche Lok ihre Zulassung verliert. Die Erde dreht sich weiter und besteht nicht nur aus Eisenbahn.
-
-
Sagen wir es mal so was ist Heutzutage nicht krebserregend?
-
-
Dampfer haben ja noch das gewisse etwas wo es mir heute noch kalt den Rücken runter läuft. Das waren noch Geschichten ja da will ja keiner mehr was von hören. Da geilt man sich an langweiligen ICE oder sonstigen Schrott auf auf was mit wirklicher Eisenbahn doch gar nichts zu tun hat.
-
Sagen wir es mal so was ist Heutzutage nicht krebserregend?
Ja mag sein, aber willst du als Arbeitgeber dafür verantwortlich sein, wenn einer deiner Mitarbeiter an einem Krebsleiden zugrunde geht?
-
Oh mein Gott wir werden alle sterben. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wann welche Lok ihre Zulassung verliert. Die Erde dreht sich weiter und besteht nicht nur aus Eisenbahn.
Habe ich in irgendeiner weise gesagt. das es mich juckt?
Ist eh nicht mein Bereich, da die bei uns nicht fahren.
Aufgrund dessen, das es ein Eisenbahn/Simulator Forum ist wollte ich es einfach mal reinschreiben, weil es evtl leute gibt, die es interessiert -
-
Das ganze ist durch die Gerüchteküche viel schlimmer dargestellt worden, als es ist.
ZitatBei Routinewartungen an der Bombardier-Baureihe 245 haben sich für die DB Fragen zum Verschleiß verbauter Isolierungen im Maschinenraum der Lok ergeben. Die DB hat vorsorglich geprüft, ob hieraus Konsequenzen für die Wartungsvorgaben zu ziehen sind. Dies ist aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse nicht der Fall. Der sichere Betrieb der Dieselloks war und ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Einzige besonderheit ist, das der Maschinenraum erstmal nicht betreten werden darf.
-
Oder wird von der DB beschönigt. @Madeline
Da gehören immer zwei Seiten dazu, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Ich würd mich da auf nix festlegen lassen, bis es Messwerte inklusive Gutachten von unabhängigen Fachärzten gibt.
Ich finde es nur sehr interessant, dass man die PariBus 245er am laufen lassen will, obwohl die ebenfalls das Problem haben. Fun Fact, die werden hauptsächlich von Dienstleistern gefahren.
Kann sich ja jeder seinen Teil bei denken... -
Einzige besonderheit ist, das der Maschinenraum erstmal nicht betreten werden darf.
Anscheinend wurde schon eine Gefährdungsbeurteilung erstellt, die ergeben hat, dass der Maschinenraum mit dem Tragen einer PSA wieder betretbar ist. -
Hust Hust... Aus unserer TF-Gruppe.
Marcel
Edit Barrett: Das dürfte unter Interna fallen und hat hier nix zu suchen.
-
Es würde mich wirklich wundern, weil die Selbe Isolierung angeblich in Sämtlichen Traxx-Baureihen (Da die Traxx ein "Baukasten-Modell" ist, ist das sogar garnicht mal so abwegig) sowie einigen Vectron-Baureihen zu finden ist...
Mal abgesehen davon sollte man sich dann auch die Frage stellen, wie es die Lok mit Asbesthaltigen Materialien geschafft hat, die Erstzulassung überhaupt zu bekommen...
-