Projektname: Die Höllentalbahn & die Dreiseenbahn (Freiburg-Titisee-Neustadt(Schwarzwald)-Seebrugg)
Projekttyp: Strecke
Projektform: Freeware
Arbeitsfortschritt: 40%
Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Der Gleis-, Signal- und Oberleitungsbau ist bereits Abgeschlossen, hauptsächliche abreiten liegen in der Ausgestaltung
Beteiligt an diesem Projekt: @HappyNiki, @Giaramses und noch ein paar weiter
Allgemeine Informationen zum Projekt:
Der darstellungs Zeitraum der Strecke ist zwischen 2000 und 2014, heißt noch vor der Modernisierung der Dreiseenbahn im Mai 2014. In diesem Zeitraum kamen Loks der Baureihe 143 so wie der Reihe 146.2 zum Einsatz.
Die Höllentalbahn ist mit 57‰ die steilste Hauptbahn Deutschlands. Sie führt von Freiburg im Breisgau über Freiburg-Wiehre, Freiburg-Littenweiler, Kirchzarten und Himmerlreich ins Höllental. Dort gibt es die stillgelegten Bahnhöfe Hirschsprung, Posthalde und Höllsteig. Nach dem man das Höllental verlässt erreicht man den Bahnhof Hinterzarten, welcher sozusagen das ende der Steilstrecke Markiert. Danach geht es weiter an denTitisee und seinem gleichnamigen Bahnhof, hier teilt sich die Strecke. Die Höllentalbahn führt weiter nach Neustadt(Schwarzwald), dies ist der Endbahnhof der Höllentalbahn. Die abzweigende Strecke ist die Dreiseenbahn diese führt an den Seen Titisee, Windgfällweiher und am Schluchsee vorbei, das ist der Grund weshalb die Strecke Dreiseenbahngenannt wurde.
[KEIN Projekt von Team-EZY]
Bilder zum Projekt: