Hallo Leute,
damals noch mit dem MSTS gestartet und dann kam schon der nächste große Schritt des Simulators.
Es gibt schon viele Themen dazu, nur würde ich gerne eine aktuelle Übersicht zu den technischen Gegebenheiten im TS erstellen. Es kommt ja doch auf doch recht viel an.
Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen, da ich das dann hier immer aktualisieren werde, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich werde dazu mal einfach erstmal die typischen Fragen stellen, ich selbst bin mir zu einigen nicht sicher, was die Antwort angeht.
- Frage 1 - CPU & GPU: Welchen Prozessor (CPU) und welche Grafikkarte (GPU) ist zu empfehlen um den Train Simulator in vollen Zügen zu genießen? Wie viele Kerne benötigt die CPU und wie viel GHz muss die leisten können? Welche Grafikkarte ist das Minimum was Grafikkartenspeicher angeht?
- Frage 2 - RAM Speed: Ist es wichtig, dass mein Arbeitsspeicher (RAM) schnell ist? Führt schnellerer RAM zu einer besseren Perfomance (mehr FPS und weniger Nachladeruckler)?
- Frage 3 - Laufwerk HDD oder SSD: Da die Spieledateien irgendwo gespeichert werden müssen... Ist es relevant worauf ich diese speichere? Ist das speichern auf einer SSD zu empfehlen, da diese doch sehr viel schneller liest?
- Frage 4 - Grafikkarten-Einstellung (nVidea Systemsteurung): Welche Einstellungen sind hier für die Ausführung der TS.exe zu empfehlen? Welche Einstellungen beeinflussen was im TS? Flimmern die Gleise und die Oberleitung wegen einer falschen oder nicht korrekten Einstellung?
Das wären eigentlich schon die richtig wichtigen Fragen, wo es ums reine optische geht beim TS. Alles weitere wie: Wo gibt es gute Strecken, Loks, etc... würde ich dann danach auflisten wollen.