[TSG] BR 425 ProLine


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Maik Goltz Habe auch leichte Probleme mit der Türsteuerung nach Fst Wechsel. Die Türsteuerungstasten im Fst2 sind funktionslos, wenn man dann in den Fst1 zurück wechselt dauert es knapp 5sec dann funktionieren dort die Taster wieder, im Fst2 bleiben die Taster funktionslos.

  • @Maik Goltz


    Wie das mit der Schnellbremsschleife im Stand funktioniert ist gar nicht so schwer.
    Man löst eine Schnellbremsung aus, nahezu zeitgleich steigt dann im Bremszylinder der Druck von ca. 2,2Bar auf etwa 2,4Bar (man sagt "die Nadel zittert"), der Leuchtmelder der PZB Zugart erlischt und der Leuchtmelder 1000 Hz beginnt zu blinken. Etwa eine Sekunde verzögert (weil MTD = lahm) kommen dann auch die roten Rahmen.


    Auch im Falle einer Schnellbremsung während der Fahrt beginnt die PZB das oben genannte Verhalten zu zeigen. (85 geht aus, 1000 blinkt)


    Beim 423 (weiß echt nicht ob es der 425 auch hat, hatte keine Zeit zum "spielen" am Fahrzeug) erscheint dann noch die Meldung "Schlagtaster Schnellbremsung betätigt" im MTD.


    Das mit dem Schlagtaster geht ja klar, wenn man weiß, wie der sich im TS verhält. :)


    Frage mich aber immer noch, warum ich nur 1,1bar C habe, wenn ich mit ausgeschaltetem HS in VB gehe, gehe ich in SB steht voller Druck an, dabei war ich vorher noch nicht in VB... Vielleicht ein Problem wegen meinen "Fahrmanövern" vorher?!


    Auch scheint mir der Energiemonitor nicht ganz zu passen, gerade noch ne Runde RB gefahren und ich speise nur 10% zurück und das OHNE Blending und Luft.


    Danke dir auf jeden Fall schon mal für die Rückmeldung!


    mfg


    FabiaLP

  • Ja, so ist es zumindest gedacht. Funktioniert aber wohl nur im Spielerzug. Der TS leitet die Nachrichten bei KI nicht weiter (sollte er aber eigentlich tun), also hat bei KI nur der erste Kopf dann ZZA. Ich arbeite an einer Lösung, befürchte aber, dass es nicht gehen wird. Sonst müsste man in jeden Wagen den ZZA Code eintragen, was ich jetzt auch keinen zumuten möchte.

  • Notfalls mache ich auch das bei KI Zügen. Bei TTB Zügen muss man auch an jedem Dosto die ZZA ändern , was zwar nervt , aber aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand. Muss jeder selbst wissen.

  • Hallo,
    erstmal wunderschönes Fahrzeug, schöne Funktionen bei usw. bereue den Kauf bis jetzt keineswegs, eine Frage allerdings, ist es möglich die Einrastefunktionen am F/B- Hebel vielleicht zu deaktivieren? Da ich mit einem improvisorischen F/B-Hebel fahre, ist es ziemlich umständlich, jedes Mal in die Mittelstellung wieder zu gehen, um die gewünschte Brems oder Fahrstellung auszuwählen.


    Liebe Grüsse

  • ist es möglich die Einrastefunktionen am F/B- Hebel vielleicht zu deaktivieren?

    Nein, das ist fest in das Verhalten des Zuges integriert. Abschalten geht nicht so einfach.

    Wenn ich den vorgefertigen Zugverband platziere haben die einzelnen Teile des Triebwagens komplett verschiedene Zugnummern, z.B 425 025 -9 am einen Ende und am anderen 425 002 - 2 . Muss ich die auch alle von Hand umschreiben ?

    Im Editor zeigt jeder Wagen die Nummer aus der Nummerndatei an. Erst im Spiel wendet der ETW1 einer Einheit die eigene Nummer an um diese auf die ganze Einheit zu übertragen. Jeder Wagen ermittelt dabei auch per Script seine Prüfziffer.

  • Wow! :thumbsup:


    Ich bin wirklich sprachlos - ein super schönes Fahrzeug, toller Sound - perfekt.


    Habe gerade bei einer SBB-Seehas-Aufgabe (Konstanz-Engen) die Fahrzeuge getauscht - statt der SBB-Flirts lauter 425er; einfach genial! Beim Fahren finde ich die Einrastfunktion des Fahr-Brems-Hebels sehr, sehr gut. So "springt" man nicht direkt vom Fahren ins Bremsen und umgekehrt! Einfach nur super! :thumbsup:


    Vielen Dank!

  • Also brauche ich da nichts verändern von Hand an den Nummern ?

    Nein, wenn du keinen bestimmten Nummern willst, dann musst du gar nichts machen. Der ETW1 gibt die Nummern vor. Es bringt nix die Nummern der beiden MTW und des ETW4 zu ändern. Die werden im Spiel dann vom ETW1 aus überschrieben.