Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir bestimmte insbesondere schöne Freeware-Strecken, z. B. Rodachtalbahn oder Projekt Freiberg, aber auch Oldenburger Umland, Stadtbahn (Mumpfi), Neubrandenburg, S-Bahn-Rostock usw., in der Streckendatenbank nicht angezeigt werden, obwohl ich diese mit allen Assets installiert habe und außerdem auch Szenarien (keine Karriere) existieren. Kurioserweise wird aber z. B. Hagen-Siegen (derdoctor) und die Geislinger Steige (Version 2017) angezeigt.
Wenn ich den TS starte, wird der Hauptbildschirm nach kurzer Zeit angezeigt. Klicke ich dann auf "Fahren" steht die Anzeige auf dem Reiter "Karriere". Möchte ich dann auf Standard, reagiert der TS nicht. Erst wenn ich kurz auf "Schnelles Spiel" und dann wieder auf "Standard" klicke, wird die Streckendatenbank unvollständig angezeigt und außerdem werden Teile der Fenster überlappend angezeigt. Die in der unvollständigen Datenbank adressierbaren Szenarien lassen sich aber problemlos starten und fahren.
Ich nutze die 64bit-Version und habe einen leistungsstarken Rechner, u. a. mit 32 GB RAM und einer NVidia 1080ti sowie einem Intel 7-Prozessor und mehreren SSD-Festplatten (4 x 2 TB).
Das Leeren des Caches brachte auch keinen wirklichen Erfolg und selbst die 2 x durchgeführte Prüfung auf beschädigte Dateien mittels Steam half nicht. Muss ich jetzt jede Strecke, die nicht angezeigt wird, manuell löschen?
Ich wäre froh, wenn man mir bitte helfen könnte. Vielen Dank.