Moin,
super Arbeit, ich freue mich schon auf die Strecke. Weist du schon welche payware Assets man benötigen wird? (Edit: steht etwas weiter vorne im Thread)
Eine Vorabversion zu bringen ist eine tolle Idee
Moin,
super Arbeit, ich freue mich schon auf die Strecke. Weist du schon welche payware Assets man benötigen wird? (Edit: steht etwas weiter vorne im Thread)
Eine Vorabversion zu bringen ist eine tolle Idee
Ich weiß ja nicht, auch Vorabversionen zusammenzupacken macht viel Arbeit. Dann muss nämlich alles supportet, was im schnell mal vorab vergessen wurde. Ich bin für fertigbauen und dann veröffentlichen. Die erste Freeware, die ichmir sicher zulegen werde!
Einfach Bahnbau der Oberliga, was Du da produzierst. Ich freue mich als Fan von Klein und Schmalspurbahnen
besonders auf das Erscheinen der Strecke.
Was wird man als Payware dafür benötigen?
Gruß aus der Dampflokstadt Meiningen
199 007-6 Marty21 wie schon geschrieben die selbe Payware, wie für meine Preßnitztalbahn v2.x, also Hagen-Siegen, Isle of Wight, Im Köblitzer Bergland 3 reloaded 2 (JT) und Konstanz-Villingen, plus die Rübelandbahn (überwiegend nur für Straßenverkehr). Den neuen Brennitzer Linienstern werde ich da nicht einbinden, da mir der vorhandene Assetspool völlig ausreicht
Sehr schöne Bilder. Ich bin froh das nicht noch mehr Payware dazukommt. Die RLB habe ich (ein muss fürDR Fans).
Vielen Dank, Die Preßnitztalbahn läuft bei mir einwandfrei und gehört zu meinen Schmalspurfavoriten.
die Rübelandbahn werde ich mir noch anschaffen, den Rest besitze ich bereits, somit müssten alle Assets
vorhanden sein.
Hallo Holzlaender
wieder grandiose Bilder. Unfassbar mit welcher liebe zum Detail du baust. Vor allem kann man es am Ende auch richtig genießen bei den niedrigen Geschwindigkeiten.
Hm, die "Vorabversion" des ganzen ist ja quasi Wolkenstein - Jöhstadt. Die nächste Stufe wird dann sicherlich die fertige Strecke Wilischthal - Thum werden, was man dann als Vorabversion des ganzen Thumer Netzes verstehen kann. Was keinen Sinn machen würde wären m.M.n. Beta Versionen von Wilischthal nach Gelenau oder so.
Beste Grüße.
Richtig! Die Vorabversion (v0.7) würde eine weitere komplett fertige Strecke umfassen neben der Preßnitztalbahn (v0.4), damit wären es 2 von 3. Die dritte gibt es dann in der finalen Version v1.0 und betrifft dann ja nur die Regelspurstrecke von Wolkenstein nach Zschopau, bevor es mit dem Weiterbau des Thumer Netzes und der Zschopautalbahn weitergeht in 2.0
Nach den Screenshot-Thread zu urteilen scheinst du aber noch nicht nicht die finale Version der Preßnitztalbahn zu haben, die ein gutes dutzend Originalgebäude in Wolkenstein und Umgebung mitbringt
sieht mal wieder klasse aus
Hallo Holzlaender
Öhm joar, jetzt wo du es sagt😅. Gleich mal bei Downloads geschaut und festgestellt das ich quasi noch die Urversion auf der Platte habe🙈. Nunja, werd ich gleich mal beheben.
Beste Grüße,
Hallenser
So langsam wird nun endlich die nächste Station der Strecke erreicht und nimmt Gestalt an, und daher wird es Zeit für ein paar Bilder aus...
km 8,38 - Haltepunkt Venusberg-Spinnerei:
Auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, so handelt es sich trotz der vielen Gleise nicht um einen großen Bahnhof, sondern technisch gesehen doch nur um einen Haltepunkt, denn sämtliche Nebengleise gehören der angrenzenden Spinnerei Dessen Lage lässt sich heute noch sehr gut erkennen, denn hier hat sich in 50 Jahren nicht viel verändert...bis auf das Fehlen der Gleise. Auch der Werklokschuppen steht noch und wird genutzt.
Die anderen beiden Gebäude des Haltepunkts existieren leider schon länger nicht mehr...allen voran die von der Spinnerei erichtete - für das Thumer Netz eigenwillige - sechseckige Wartehalle. Ob die bereits am alten Standort bei km 7,20 vorhanden war, ist nicht sicher, bevor dieser 1902 hierher verlegt wurde. Auch der bekannte Typenbau des Freiaborts hat hier abweichend der Norm aufgrund der Insellage seitliche Eingänge bekommen, der kam allerdings erst 1912 hinzu
Bei der letzten Erweiterung der Anschlussbahn 1957 wurden beide (entgegen der Tafel und des blauen Buches) einige Meter Richtung Wilischthal (und nicht Richtung Thum) versetzt und der nun notwendig gewordene Lokschuppen für die neuerworbene Werklok vom Typ NS4 wurde auf dem freigewordenen Platz errichtet. Heute hilft aber wohl mal eine V10C aus, da es die NS4 noch nicht in den TS geschafft hat
Der Fußweg von der Straße hinab zum Haltepunkt und weiter über den Fluss ins Werk ist auch heute noch erkennbar, auch wenn er wohl schon lange Zeit nicht mehr benutzt wird
Wieder mal unglaublich, deine Detailverliebtheit! Und sehr schön, die 1777 kann ich sogar im Modell mein eigen nennen Ich freue mich auf die Strecke
Ich finde es etwas unverschämt hier einfach eingefärbte Dias einzustellen und das als Strecke zu präsentieren ...
......
... unglaublich präzise und beeindruckende Arbeit! Hier stellt sich bei mir der Wunsch ein, einen Spaziergang über die Karte zu machen.
Weiterhin viel Motivation und in der Hoffnung auf weitere tolle Bilder, wünsche ich ein schönes Wochenende.
Also mich machen solche Bilder einfach nur Sprachlos.
Oder wie man heut sagt; Einfach nur Porno
Ich finde es etwas unverschämt hier einfach eingefärbte Dias einzustellen und das als Strecke zu präsentieren ...
......
Ach ich hätte nicht gedacht, dass das jemand auffallen würde
WIP:
Falls sich jemand fragt, wieso es gerade so ruhig ist...die Spinnerei Venusberg fordert mir einige Arbeit ab, denn es handelt sich dabei nicht zuletzt um den größten Fabrikkomplex nicht nur im Wilischtal, sondern im ganzen Bereich des Thumer Netzes, was ich auch wegen der Gleisnähe natürlich so gut wie möglich umsetzen muss. Allein jedes der drei größten Fabrikgebäude erreicht dabei annäherend die Dimensionen der Baumwollspinnerei in Gelenau! Von drei weiteren kleineren Gebäuden sind zwei durch direkte Interaktion mit der Anschlussbahn unverzichtbar und das dritte zu markant für einen 50er Jahrebau der DDR, was die Liste nur noch verlängert. Dazu kommen noch ein paar kleinere Details...das alles kostet natürlich viel Zeit. Und da sind die drei bereits fertigen Gebäude am Haltepunkt Venusberg schon gar nicht mehr dabei
Aber das gute daran ist, dass mich danach erst in Thum annähernd viel an Originalgebäuden erwarten werden...und zum Glück nicht in diesen Dimensionen
Danke Holzlaender,
genau von diesen markanten Gebäuden lebt eine Strecke. Dann freut man sich schon, wenn man langsam auf die Gebäude zufährt. Ich bin immer wieder von Neuem begeistert, wie Du langsam Stück für Stück auch noch besser wirst.
Gruß Bernd
Aber sehr gerne bernd_NdeM ,
und ich werde auch nicht nachlassen weiter so markante Gebäude entlang der Strecke zu bauen, die sich vom "Einheitsbrei" abheben und die immersive Wahrnehmung der Streckenumgebung erheblich verstärken. In diesem Falle fährt man tatsächlich ein Stück weit geradewegs darauf zu und auch sonst ist das 28m hohe "Haus 2", wie ich es nenne, weil es das zweite Fertigungsgebäude an diesem Standort war, aus jeder Richtung schon von weitem zu sehen, weil es so heraussticht und alles andere überragt