Projekt Wolkensteiner Schweiz
-
- in Entwicklung
- Holzlaender
-
-
hallo Bilder direkt von DEiner HD direkt verlinken funktioniert nicht.
Funktion Dateianhang nutzen!
Du kannst Deinen Beitrag selbst editieren.
-
Hallo Tatra813,
Also das sieht doch schonmal gut aus! So eine Lok fehlt noch für den Train Simulator, da es ja aktuell nur eine IV K gibt, und auf dem Thumer Netz viel VI und VII K's gefahren sind, Wäre eine VII K mega!
MfG -
Na dann herzlich willkommen und da bist du hier bei mir mit deinem Projekt genau richtig, denn nichts fehlt meiner Strecke vermutlich mehr als die Neubau VIIK. Und die sieht soweit schon gar nicht schlecht aus
Da Thum stets immer mit zu den ersten gehörte, die neuere stärkere Maschinen bekamen, haben sich die anderen hier nicht lange halten können. Die letzten Thumer VIK gingen 1945 als Reparationsleistung in die UdSSR und die Altbau-VIIK hatten mit der Neubaulieferung auch ausgedient, so dass keine andere Lok für das Thumer Netz wirklich geeignet wäre...abgesehen vom Gummidampfer 

-
-
-
Wie von dir gewohnt, ist alles wie immer wunderschön zu sehen, fast wie in echt, einen ganz großen Dank für all deine Mühen.
-
-
Ganz tolle Arbeit wieder. Ich finde es so toll wie detailliert Du baust - Danke dafür
-
Die Vergleichsfoto's zeigen deine Fachmanschaft.
-
-
-
hallo wollte mal fragen wird die strecke kostenlos
und das gleiche bei der VII k?
-
eisenbahner robin: Also soweit es meine Strecke betrifft, ist und bleibt die Freeware, was man auch im allerersten Beitrag hier lesen kann. Man braucht ja schon genug teure Strecken zur vollständigen Funktion und mit der Rübelandbahn wird definitiv eine weitere dazukommen. Was eine mögliche VIIK betrifft kann ich nicht beurteilen

-
-
Oh eine NS-4
Ja die wird sicherlich sehr nützlich für die Strecke sein. Die 199 007-6 war ja in der bald kommenden Venusberger Spinnerei im Einsatz bis zur Streckenstilllegung, als sie noch keine DR-Nummer hatte, und danach 20 Jahre auf dem Reststück zur Papierfabrik Wilischthal
Also selbst wenn es sie nur als Standmodell geben würde, wäre das schon viel wert 
-
Mit der früheren Gaststätte ist nun auch das letzte an den Bahnhof Gelenau angrenzende Gebäude fertig und das sorgt selbst bei mir zunehmend für ne leichte Gänsehaut, wenn ich mir das Umfeld nun so betrachte. Das hängt die Latte nun ja nochmal ein kleines Stückchen höher

Aber nun verlassen wir entgültig Gelenau und es geht bald wieder mit großen Schritten dem nächsten Bahnhof entgegen

-
-
Unglaublich wunderbar, Deine Arbeit. Toll finde ich immer den Foto- und Bauzustandvergleich
-
Da ich jetzt endlich das grandiose neue Buch über die Wilischtalbahn in meinen Händen halte, wurden wie bereits erwartet ein paar kleinere Korrekturen an der bisher fertigen Strecke notwendig. Zum Glück betreffen diese nur geringfügig den Gleisverlauf und die Landschaftsgestaltung, umso mehr die bisher erstellten Originalgebäude

In Wilischthal hat das Wasserhaus eine Rüsselverlängerung des Wasserkrans bekommen, der nun einen stolzen 6m langen Ausleger hat (entgegen den 4m, die im blauen Buch angegeben sind) und damit mehr den Fotos entspricht. Es ist aber gut möglich, dass er auch im Original nochmals verlängert wurde, da er auf manchen Bildern kürzer erscheint. Dieser ist natürlich notwendig, um sowohl vom Lokbehandlungsgleis 9, als auch von Gleis 8 bedient werden konnte. Im TS ist es leider nicht möglich einen Wasserkran mit 2 Gleisslinks zu erstellen, der abhängig davon eine unterschiedliche Animation abspielt, und daher wird dieser bei mir nur von Gleis 9 aus nutzbar sein
Dazu hat der Kohlenschuppen hinten noch eine Verbreiterung bekommen und nutzt den beengten Platz auf dem Zschopauknie nun noch besser aus 
Die Wartehalle von Wilischau hat nun etwas mehr Profil und ein (Warte-)Zimmer mit Ausblick bekommen

Das Bahnhofsensemble von Grießbach bekam lediglich eine Topf voll frischer Farbe und ähnelt damit nun mehr den anderen Bauten dieses Typs im Thumer Netz

Und in Gelenau wissen die Fahrgäste nun leichter, welche Tür sie nehmen dürfen, ohne dass irgendwo ein Licht angeht
Daneben ist die Anschlussbahn der Baumwollspinnerei nun eindeutiger gekennzeichnet 
-
Hammer Bilder

-
Das sieht wieder wunderbar aus! Gigantisch in welchem Detailgrad hier wieder gebaut wird. Top!

-
Mir fehlen die Worte KLASSE!
-