@hansdampff: Ja so muss das sein, aber da kommen ja noch ein paar Dinge dazu^^ Die Drahtkanäle zu den Signalen waren auf dem ersten Bild noch nicht verlegt (mittlerweile schon). Diese Spannerhauben scheint es vorwiegend hier im Erzgebirge zu geben, vermutlich wegen den langen Wintern. Die Unterführung hat bereits eine Tunnel Occlusion, das sieht man aus der Perspektive nur schlecht Die etwas matschigeren Bodentexturen sind natürlich ein Manko, aber bieten dafür die Möglichkeit nahtlose Übergänge von einer zur anderen zu machen, was bei Extra-Schotterlofts als Gleisbettung nicht geht und die sich dadurch immer zu sehr absetzen. Und wenn man alles nur mit Objekten und Lofts baut, sieht es schnell sehr künstlich aus Noch dazu haben einige Lofts noch matschigere Texturen, als der Boden
In Cranzahl kann man die verkleideten Spanner heute noch stehen sehen, auch wenn bereits ein paar gekappt wurden
@Rosenkill: Ich weiß, dass die Freeware Formsignale deutlich besser passen würden, aber ich sträube mich noch etwas davor, noch ein weiteres Signalpaket zu verbauen. Um die Signalteam Form- und HV-Signale komme ich nicht herum, für die zwei in Thum vorhandenen So16 müsste ich eigentlich extra noch die HL-Signale aktivieren und gibts da noch die Rangiersignale. Da hab ich ein wenig Sorgen, dass die am Ende nicht mehr so gut miteinander funktionieren, wenn soviele vorkommen. Aber vielleicht muss ich in den sauren Apfel beißen und sämtliche Signale ersetzen, denn das Freewarepaket bekommt zumindest noch Updates ab, KoVi ja wohl nicht mehr