Anbei weitere Bilder
Projekt Wolkensteiner Schweiz
-
- in Entwicklung
- Holzlaender
-
-
weiere Bilder
-
weitere Bilder
-
Aus dem welchem Zeitraum sind denn diese stereoskopischen Dias? Ein paar sehr interessante Motive sind da schon dabei...bei manchen musste ich kurz grübeln, wo ich das hinstecken muss. Aber ein paar Anpassungen daran hab ich bereits vorgenommen Im wesentlichen musste ich aber nur etwas freischneiden, was heute mehr zugewachsen ist...die Gartenlauben am Sägewerk sind auch wieder eingemottet
-
Wieder einmal sensationelle Arbeit und tolle Bilder. Es ist super, wie schnell Du auch reagierst die Strecke zu ändern
-
-
Ich verfolge den Thread auch schon lange. Man möchte auf deiner Strecke Urlaub machen! Toll! Mein Vater kam aus Sachsen, deswegen klebt eine Hälfte meines Herzens an dieser Landschaft.
-
Wieder einmal sensationelle Arbeit und tolle Bilder. Es ist super, wie schnell Du auch reagierst die Strecke zu ändern
Ja das ist ja keine große Sache, das Grundgerüst steht ja und ist stimmig. Nur nicht immer in der angestrebten Epoche, da mir da notwendige Bilder fehlen und ich auch nicht aus persönlichen Erinnerungen schöpfen kann. Daher ist da so eine Anpassung nur eine Frage von Minuten, wenn ich dann doch mal erkenntnisreiche neue Infos erhalte
-
Aus dem welchem Zeitraum sind denn diese stereoskopischen Dias? Ein paar sehr interessante Motive sind da schon dabei...bei manchen musste ich kurz grübeln, wo ich das hinstecken muss. Aber ein paar Anpassungen daran hab ich bereits vorgenommen Im wesentlichen musste ich aber nur etwas freischneiden, was heute mehr zugewachsen ist...die Gartenlauben am Sägewerk sind auch wieder eingemottet
die Stereodias sind aus den 60iger Jahren (3D Bilder sind also nix neues) . Das Thumer Schmalspurnetz hatte ja weitere Strecken mit Anschluß an die Hauptbahn in Meinersdorf und in Schönfeld, entstehen die in der Simulation auch ?
Bin immer wieder begeistert wie die Strecke neu entsteht.
-
Ja das hab ich mir gedacht, dass es die aus den 60ern sein müssten. Da stehen ja teilweise noch LP Tafeln herum, statt den neueren PLL
Also zumindest geplant ist natürlich eine spätere Erweiterung nach Schönfeld-Wiesa (v2.0) und Meinersdorf (v3.0), aber im Moment bin ich froh, wenn ich heil in Thum ankommen werde und alles bis dahin fertig habe
-
So endlich geht es mal wieder weiter hier und damit auf den zweiten Teil der Wilischtalbahn Richtung Thum, denn allmählig gibt es wieder etwas vorzeigbares
km 6,95 - Die lange Gerade nach Gelenau:
Den besten Blick auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof Gelenau hat man vermutlich aus dem Hauptgebäude der Schüllermühle, so wie hier zu sehen
Besonders der Blick auf die daran anschließende längste Gerade der ansonsten sehr kurvenreichen Wilischtalbahn (und zweitlängste des ganzen Netzes) ist sicher sehr lohnenswert, wo man ankommende Züge bereits von weitem den Berg durch die Wiesen hinabrollen sieht. Der untere Teil dieser Gerade ist heute von Garagen überbaut...
...und die ganze Zeit hat man talwärts die Schüllermühle vor der Nase und dahinter erhebt sich die Baumwollspinnerei über dem Ort
-
-
Es ist immer wieder großartig, deine Bilder vom Baufortschritt zu sehen!
Und wer baut uns dann freiwillig eine VII K?
-
freut mich das es weitergeht und wie immer sehr schöne Bilder. Das wird ein ganz großartiges Projekt!
Die passende VIIk wäre natürlich noch sensationell aber ich denke wir werden mit IVk und Vorspannlok fahren 😄
-
jetzt fehlt nur noch die VII k
-
-
hallo Bilder direkt von DEiner HD direkt verlinken funktioniert nicht.
Funktion Dateianhang nutzen!
Du kannst Deinen Beitrag selbst editieren.
-
-
Hallo Tatra813,
Also das sieht doch schonmal gut aus! So eine Lok fehlt noch für den Train Simulator, da es ja aktuell nur eine IV K gibt, und auf dem Thumer Netz viel VI und VII K's gefahren sind, Wäre eine VII K mega!
MfG -
Na dann herzlich willkommen und da bist du hier bei mir mit deinem Projekt genau richtig, denn nichts fehlt meiner Strecke vermutlich mehr als die Neubau VIIK. Und die sieht soweit schon gar nicht schlecht aus Da Thum stets immer mit zu den ersten gehörte, die neuere stärkere Maschinen bekamen, haben sich die anderen hier nicht lange halten können. Die letzten Thumer VIK gingen 1945 als Reparationsleistung in die UdSSR und die Altbau-VIIK hatten mit der Neubaulieferung auch ausgedient, so dass keine andere Lok für das Thumer Netz wirklich geeignet wäre...abgesehen vom Gummidampfer
-
-
Wie von dir gewohnt, ist alles wie immer wunderschön zu sehen, fast wie in echt, einen ganz großen Dank für all deine Mühen.
-
-