Ab dem 13.12. dann zwischen Berlin Ostbahnhof und Düsseldorf Hbf bzw. Bonn Hbf.
[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Irgendwelche Infos über die genaue Abfahrt? Dann kann man den ja vielleicht erwischen..
-
Ich würde die Fahrradfunktion nutzen. Im ICE 4 kann man die ja mitnehemen.
-
Berlin-NRW: ICE 642/652(Sonntag 640/650)
NRW-Berlin: ICE 641/651(Sonntag 943/953)Wäre natürlich ein dickes Schmankerl, wenn Matthias das in irgendeiner Form noch realisieren könnte (zumindest mit der Bugklappe).
-
Ich würde gerne den 2. Beitrag (Seite 1) zitieren:
EIn Hinweis, bei all den Fehlern die ihr sicherlich findet - vergesst zwei Sachen nicht.
1.) Habt Spaß.
2.) 3DZUG Produkte werden sehr gut gepflegt.[...]
Das wird sicherlich noch gefixt.
Man beachte auch, dass sich die Gerüchteküche um den 7 Teiler ICE 4 und eventuelle Zulassungsverfahren für höhere Geschwindigkeiten alle paar Monate ändert. Dementsprechend dürfte es schwierig sein, jetzt bereits ein ICE 4 Update mit 7 Teiler zu liefern, mit dem alle zufrieden sind. In ein paar Monaten kommt dann die nächste Änderung am ICE 4 und dann schreien wieder alle rum. Also lieber das ICE 4 Update mit dem 7 Teiler dann rausbringen, wenn sich die Kiste in der Realität bewiesen hat und stabil läuft.
Hat aber nix mit den vorhandenen Fehlern im 12 Teiler zu tun
Leider kann ich im 3DZug Shop nirgends erkennen, ob es überhaupt jemals ein Update für das Produkt gegeben hat. Ich bin da nicht fündig geworden, weder im Konto noch auf der Produktseite.
Ich mag den Song nicht, aber die Kernaussage passt auch "sehr gut" auf die Produktpflege.
"Heut und morgen und übermorgen" - Quasi irgendwann
Sprichwort: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stehts auf Übermorgen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir könnten auch einfach weiterhin an Matthias Seite bleiben...
und alle Fehler verzeihen oder nicht?
Mal Spaß bei Seite. Die Produkte die 3DZug & Co dürfen sich wohl zu den qualitativ hochwertigsten Produkten zählen, die es in der Deutschen TS1 Payware Szene gibt.
Fehler hin oder her, die hat jedes Fahrzeug. Auch wenn das versprochene Große Update wirklich lange auf sich warten lässt. Es gibt ja Hoffnung am Horizont. Gebt Matthias erst einmal Zeit seinen Mitarbeiter einzuarbeiten.
Und wenn einige User die Zeit, die sie für das schreiben von sich wiederholenden Beiträgen brauchen, in das Erstellen von Fahrzeugen/Strecken/Objekten investieren würden, hätten alle deutlich mehr davon. Und parallel dazu würden sie merken, wie viel Zeitaufwand so etwas benötigt.
-
-
Ich verstehe gar nicht, was ihr wollt? Es wurde nirgends eine 7-teilige oder 13-teilige Version versprochen, gehört also gar nicht zum Lieferumfang. Schon allein das Wort "fixen" ist also schon fehl am Platz, denn es gibt (in der Hinsicht) keinen Fehler.
Wäre natürlich schön, wenn Matthias für so etwas noch Zeit findet, aber einen Anspruch auf so etwas habt ihr mit Garantie nicht.
-
Habe Freitag, den 13.11.2020 im Kölner Hbf auf Gleis 8 den 7-teilige ICE4 gesehen.
-
Ich möchte zunächst das aktuelle Update abschließen bevor ich Zusagen zu neuen Dingen mache die ich grundsätzlich interessant finde. Danke für euer Verständnis. der ICE 7 Teiler gehört nicht zum Lieferumfang.
-
Der 7 Teilige ICE4 sollte glaub an Nebenstrecken fahren, wo de ICE 4 zu lang ist.
-
Wäre schön wenn einfach die Kupplung richtig funktioniert.
-
-
Die Kupplung wurde nicht animiert da der ICE 4 den wir ausliefern der lange nicht kuppelbare ist.
-
Die Kupplung wurde nicht animiert da der ICE 4 den wir ausliefern der lange nicht kuppelbare ist.
Das ist Schwachsinn, der BR412 hat eine "Hilfskupplung", also kann man die Bug Klappe öffnen.
-
Es geht um das Kuppeln von Einheiten im normalen Betrieb. Was du meinst ist die Abschleppkupplung, die man im TS aber nur für ein Abschlepp-Szenario mit 218 bräuchte. Das ist tatsächlich ein zu vernachlässigendes Feature. Heißt: Natürlich geht im Original die Klappe auf, aber es gab keinen wirklichen Grund diesen Aufwand für das TS-Modell zu betreiben.
-
-
Wally, welcher Wagen ist das? Dann kann ich das gleich mit korrigieren.
Matthias
-
-
Das betrifft mehrere Wagen.
Die Außentüren haben das bei den Wagen:2. Klasse Triebkopf (vordere Tür links in Richtung fst.), Alle 2. Klasse Wagen: Türen Links an den Enden in Richtung weiter Mittelwagen (also Bordbistro)
Innentüren:
Alle 2. Klasse Wagen: Alle die Innentüren, die bei den Übergängen zu den Wagenübergängen in Richtung Führerstand.
Beim Bordbistro, den 1. Klasse wagen und dem 1. Klasse Triebkopf ist mir nichts aufgefallen.
-
Wird gefixt. Danke.
-
Ich habe da auch noch ungewollt etwas nettes bezüglich der PZB gefunden.
Folgendes Szenario:
1. 1000Hz Beeinflussung -> alles ok
2. 500Hz Beeinflussung -> noch alles ok
3. Halt vor Hauptsignal mit LM 500Hz aktiv (restriktiv auf25km/h)
Vorbeifahrt am Hauptsignal -> neue 1000Hz Beeinflussung kommt -> Restriktiv auf 45km/h -> noch alles ok
4. ca. 500m später folgt ein aktiver 500Hz Magnet, dann erscheint unten angehängtes Bild: 25km/h Überwachung und 1000Hz blinkt fröhlich weiter (500Hz müsste wieder kommen)
--> Die LM 500Hz werden sich im Hintergrund gemerkt. Der LM 500Hz geht nachträglich an, sobald die 700m der 1000Hz abgefahren sind.
Ob es die 25km/h auch wirklich überwacht werden und eine Zwangsbremsung bei Überschreitung erfolgt habe ich noch nicht getestet.
Scheinbar verträgt die PZB keinen 500Hz Magnet innerhalb der 1000Hz Überwachung. Sie verträgt es zumindest kein 2. Mal.
PS: Es wäre schade, die Bugklappe nicht zu animieren. Einige User haben schon selbst aus dem vorhandenen 7 Teilige Varianten zusammengestellt. Und die Kupplung innerhalb der Bugklappe ist auch ausmodelliert.
Warum modelliert man die aus, wenn sich die Bugklappe nicht öffnen lässt? Raubt eigentlich nur wertvolle Leistung.
-
Da ja anscheinend doch größeres interesse an den 7-teiligen ICE 4 besteht mal ne Frage an euch.
Ich hab vor einiger Zeit selbst aus dem 12-teiligen Zug nen kurzen Zugverband mit dem Blueprinteditor erstellt, jedoch ist das natürlich nicht 1:1 da am Modell nichts verändert wurde und auch nur Einfachtraktion. Ich fahr damit gerne auf Strecken mit kürzeren Bahnsteigen und mir reicht das auch, aber nun zur Frage: würde euch das auch fürs erste reichen?
Ich könnte die Zugverbände (1x mit roten Streifen und 1x mit grünen) hochladen wenn es wer haben möchte, Genehmigung hab ich von Matthias erhalten. Die Zugverbände kann man im schnellen Spiel verwenden aber auch im Szenario-Editor wenn man den ICE 4 aktiviert.
Für den ICE1 habe ich auch 3 Zugverbände (1x mit roten Streifen, 1x Klimaschützer vorne rot und 1x Klimaschützer komplett) mit Fahrgästen als Kurzversion mit 9 Wagen erstellt, reicht für meine Zwecke zwar aus, mich stört es eben nicht dass der 1 Klasse Servicewagen nicht deklassiert vor dem Restaurant hängt. Stattdessen ist dort bei mir ein klassischer 2. Klasse-Wagen.
-
7 car preload : RE: [3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)
-