Ich glaube das war eher darauf bezogen, dass manche Leute gerne den ICE fahren würden, aber aufgrund der Performance dies nicht richtig tun können und bei der Installation dementsprechend einfach anklicken wollen, dass sie eine Version ohne Ansichten installieren möchten. Dass man für die Ansichten mitbezahlen muss, muss einem dann eben bewusst sein.
[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ich finde eine oder mehrere Passagieransicht sehr interessant auch wenn ich sie sehr selten nutze. Die Beste Inneneinrichtung die von @matthias.gose umgesetzt wurde ist meiner Meinung nicht die vom ICE4 sondern vom ETR1000 Frecciarossa für TSR19, nur wird es diesen leider nicht für den TS geben.
Mit dem original Zug bin noch nicht gefahren aber wenn man die schärfer der Texturen der Inneneinrichtung sieht, ist das ein Genuss man möchte gar nicht mehr aussteigen.
Auch wenn es nicht zum ICE4 passt hier mal Bilder zum Vergleich vom ETR1000 Frecciarossa
-
Danke. Ist PBR und der ICE 4 steht dem ETR in nichts nach, da er später gebaut wurde. Allerdings ist das Design der Italiener wesentlich spannender. Aber das wäre zu viel OT, ist so im TS1 nicht umsetzbar.
Wen das dennoch interessiert der schaut auf der Facebook Seite mal den Info 3DZUG Bereich an. Dort sieht man den 1. Klasse Bereich in PBR. -
Nee, den Preis würde ich, z.B. nicht in Frage stellen ( hab ihn ja schon seit Tag 1 ... ), weil ja die "große" Variante die Basisversion darstellt.
Eine abgespechte gibt es ja schon dabei. Eine noch abgespecktere, naja ....??? -
Möchte mal kundtun was mir als wesentlich an dem Sachverhalt erscheint. Ich hätte gerne Wahlmöglichkeit bei der Installation des neuen Modells ob ich die Resourcen fressende Innenansicht mit installieren möchte. Bei den neuesten Strecken überlege ich mir lieber nochmal ob ein Update unbedingt installiert werden soll. Nur so vermeide ich Abstürze, die ja auch die 64 Byte Version des TS immer noch hat. Ich hoffe das der neue TSW der im August veröffentlicht wird wirklich erste Ansätze eines guten + zum Ausbau fähigen Editors zeigt. Dass Matthias seine Modelle bevorzugt mit den guten Innenansichten vertreibt und Einfachversionen der Modelle evtl. Steam überlassen will ist seine Sache. Ich würde es bevorzugen diese Einfachmodelle bei 3 D Zug zu beziehen solange diese Einfachmodelle auch über die die gleiche technische Austattung verfügen. Macht doch einfach eine neue Reihe daraus, so wie VR das mit den EL Modellen gemacht hat.
-
-
Würdest du dich auch damit zufrieden geben, wenn Matthias nein sagt?
-
????? bleibt ihm ja wohl gar nichts anderes übrig.
-
Es wurde doch jetzt schon öfter geschrieben, Züge ohne Innenansichten wird es NICHT geben!
Du kannst bei der Installation Ressourcensparende Versionen auswählen und das wars. -
Ich war bis jetzt der Meinung, das die Innenansicht nur im RAM gespeichert wird?! Und erst dann geladen wird, wenn die Ansicht genutzt wird? Also wenn es an RAM liegt, zur Not den Virtuellen RAM hochschrauben oder wenn Geld da ist, einen RAM Riegel mehr kaufen, das man mindestens um die 16 GB RAM besitzt. Dann sollte das auch kein Problem sein.
@pickup4077
Man spricht da nicht von "64 Byte" Version sondern von der "64 Bit" Version Bits und Bytes sind schon ein Unterschied. -
Ich besitze 8Gb RAM und habe keine Probleme mit dem Zug.
Ich denke es liegt an etwas anderem bei @pickup4077 -
-
Die Innenansicht liegt nach meinem Wissensstand nicht permanent im Speicher.
-
Andere Frage! Was ist aus dem Update zum ICE 4 geworden? Habe das Thema ICE 4 nicht vollständig verfolgt.
-
@ben412
Es gab mal welche, die ihren Virtuellen Speicher komplett ausgestellt hatten, weil die meinten, das sie immer genug zur Verfügung haben oder Angst hatten, das die SSD zuviel Lade und Speichervorgänge verbraucht und dadurch die Festplatte schneller verschleißt. Daher erwähne ich das gerne, denn wenn man nichts umgestellt hat, sollte Windows das selbst regeln können. Bei zu geringen Speicher würde ich dennoch, wenn Probleme auftauchen, auch mal versuche einen höheren Wert einzugeben. Die Performance wird nicht besser, aber das Spiel läuft dann aber ...@matthias.gose
Hmm ich hab das so verstanden, das im RAM alles eingeladen wird und nur der Grafikspeicher das nur bekommt, sobald man in den Bereich kommt, wird es in den Grafikspeicher geladen?! Aber kann mich durchaus auch täuschen und falsch verstanden haben. -
Gibt es ein Update für den 4er wo es eine Pantographsteuerung gibt?
-
Die gibt es derzeit noch nicht Class 373. Vielleicht wird diese noch ins 'Grosse Update' nachgeliefert, aber dazu kann matthias.gose vielleicht was sagen.
-
-
Guten Abend.
Wollte mal fragen, ob man den ICE zZt. Problemlos als XXL Variante fahren (lassen) kann und als Siebenteiler? Und ob der Zug als Siebenteiler auch in Doppeltraktion fahren kann?
Ich könnte das jetzt auch im TS probieren, es würde auch wahrscheinlich klappen, aber auch richtig?
-
Nein das ist nicht möglich da sich die Bugklappe leider nicht öffnen lässt. Aber vielleicht könnte Matthias das noch fixen..
-
Ich habe eine 7-teilige Version gemacht. Der Zug ist nicht ganz wie das echte 7-teilige Modell. Es gibt *keinen* Koppler, also keine doppelte Traktion.
-
Das ist das was ich meinte. Wie gesagt vielleicht kann Matthias das fixen? Fährt der 7-Teiler überhaupt irgendwo im Fernverkehr?
-
Fährt der 7-Teiler überhaupt irgendwo im Fernverkehr?
Im Moment einmal täglich Berlin - Köln/Düsseldorf und zurück im Probebetrieb
-