Wilbur Graphics W.I.P.: DR/DB Baureihe 56
-
- erhältlich
- HGK
- Geschlossen
-
-
Der Sound wird definitiv dieses mal kein Academy Sound soviel kann ich schon sagen.
-
Oha, egal wie, dt. Dampfer sind höchstwillkommen, da fallen mir gleich wieder Einsatzorte ein... ist ein weites Feld von FREE bis El Payware gerade bei den Dampfern und alles hat seine Berechtigung.
-
Hier das Video für die, die kein Facebook haben:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Rene´
-
Feine Sache
-
-
Ich hoffe nur, das diese Ding besser aussieht als die Wilbur Sachen die mit die Berkendam Route und Koningslijn mitgeliefert werden. Die sind ja grt schl...
gruss maerklin -
-
Die Lok wird definitiv besser, den Sound werde ich liefern.
-
Das freut mich sehr!
gruss maerklin
-
So, jetzt zeige ich Euch mal etwas neues.
Mittlerweile sind in der Lok Original Sounds drin, einer baugleichen Lok. Ich werde Euch wohl in ein paar Tagen ein Video zeigen, aber solange mal was für die Äuglein!
(Die Wagen sind von 3DZUG und werden im Pack nicht enthalten sein)
-
-
...wird wohl Zeit, dass ich das BW Rahden und BW Sulingen endlich mal zu Ende baue. Da waren diese Loks stationiert...
Gruß Bernd
-
Ich fände es vor allem wichtig, dass die Texturen mal nicht nur mit einer einfachen Farbkachel über das 3D-Modell "drübergeschmiert" bzw. gekachelt würden, sondern eine nicht gekachelte, spezifische und flächentreue Zuordnung erfolgen würde. Die kann dann gerne in einer homogenen Grundfarbe gehalten sein, hauptsache man hat die Möglichkeit, das nach eigenem Geschmack vernünftig anzupassen.
-
Ich kümmer mich drum. Nur leider muss ich Wilbur überreden, wenns nach mir ginge auf jedenfall.
-
Ich fände es vor allem wichtig, dass die Texturen mal nicht nur mit einer einfachen Farbkachel über das 3D-Modell "drübergeschmiert" bzw. gekachelt würden, sondern eine nicht gekachelte, spezifische und flächentreue Zuordnung erfolgen würde.
Dafür braucht es ein richtig erstelltes UVW Mapping mit abschliessender Flatmapp. Das ist nach dem Modellbau sehr wichtig um gute Texturen zu entwickeln. Jedes 3D Modellprogramm hat dazu die Möglichkeitem.
-
ich weiß nicht ob Wilbur was ändert, habe ich auch nicht viel Einfluss drauf. ich habs ihm geschrieben, ob er das macht keine Arnung.
So schön finde ich die Texturen auch nicht...
Immerhin, mangelt es nicht mehr am Sound, ich sage nur Academy
-
-
Selbst der beste Sound bringt einem auch nicht viel, wenn das Modell nicht gerade gut ist. Da ich es selbst überhaupt nicht kann, möchte ich das als Freeware auch wirklich nicht schlecht reden, aber leider sahen da selbst die Dampfloks im MSTS teilweise besser aus.
Was mich etwas stutzig macht: "Kommen nicht mit in das Paket". 01 und 23 waren Freeware ... wird das jetzt auch Payware?
-
wird das jetzt auch Payware?
Laut meinen Infos ja, Wilbur sagte zu mir: " Taschengeldware"
Freeware wäre mir auch lieber gewesen... aber ich entscheide das ja nicht
-
Dann ist die Qualität in meinen Augen ungenügend. Lieber auf weitere Dampfloks vom Niklas warten.
-
Bekomme ich die auch von der Deutschen Reichsbahn? Bei der BR 01.5 war man ja sehr spendabel und das war Freeware. Die passenden Güterwagen hab ich schon. Da fehlen nur die 3achsigen Preußischen Abteilwagen für die Lok. Eine BR 38 gibt's ja schon. Aber die bräuchte einen neuen Sound. So jetzt reichts mit wünsch dir was.
-
@Thaddäus wie gesagt Modellqualität liegt nicht in meiner Hand. Mal schauen, vielleicht wird er da noch was ändern. Ansonsten mach ich die Texturen neu.
Bei den Loks von Niclas ist es aus meiner Sicht anders rum, Modell spitze , Sound eher nachbesserungsbedürftig, trotzdem gefallen mir seine Loks auch sehr gut, mit ein bisschen Spielerei in den Proxywerten, sind die Sounds gar nicht mal so schlecht, bei Niclas seinen Loks.@Volldampf was der Wilbur macht, keine Arnung. Ich denke aber mal es wird eine DR Variante geben.
Und für die P8 von austauder mache ich demnächst mal nen Replace Sound.Wie gesagt die Tage gibts mal ein Sound Video, und ich werde Euch hier auf dem laufenden Halten.
-