Beiträge von Lix

    Mal ne kleine Frage?
    Hab ihr auch Probleme mit der Lok bzw Loks im freien Spiel?
    Wollte mal ne Runde auf Berlin Leipzig drehen, da kam eine Fehlermeldung. Hab auf bearbeiten gedrückt.
    Da haben die Lokschilder nicht mehr gepasst. War dann die Br 33 3333??? ?(?(?(

    Für was baust du die Strecke für den Trainsimulator? :P
    Ich hab noch paar bilder, also ohne ende eigentlich:-)

















    Da hast du recht, in Schönheide ist viel von der alten Trasse bebaut.
    Auch der Geländeeinschnitt, zwischen Schönheide Mitte und Schönheide West wurde verfüllt.
    Eigentlich hatte ich gehört das die Strecke bis Carlsfeld gebaut werden soll, dachte auch das im Lokschuppen Carlsfeld ein IV K steht. Aber leider war das heute nicht so.


    Ja das stimmt, das hatte ich mitbekommen, waren wohl zu viele Bilder. :huh::D
    Ja, in Carlsfeld, Ein halbes Jahr Schnee ein halbes Jahr Sonne. War noch richtig viel los da oben. :D
    Wenn der Schnee weg ist, fahr ich nochmal hoch. ;)
    Hier nochmal die Fundamente:





    Brücke Richtung Carlsfeld, der Pfeiler ist leider nicht mehr vorhanden:

    Die Blechträger liegen auch schon bereit oder wie man dazu sagen kann, glaube das Projekt ist auf Eis gelegt:

    Die Überlade-Rampe:

    Und:





    Die Gebäude werden wohl bei mir ein Problem werden:-(




    So Leute,
    erst nochmal ein dickes Dankeschön, für die Tipps.
    Ich weiß das sehr zu schätzen. Ihr seit richtige Pfundskerle. :thumbsup:


    War heute mal in Schönheide Süd zu Strich, bin auch die Strecke Richtung Carlsfeld abgefahren.
    Die Strecke verläuft bis auf ein paar Metern, immer der Straße entlang. Der Bahndamm ist sehr gut zu sehen.
    In Wilzschhaus habe ich mir die Brückenfundament für die Überquerung der Aue-Adorf Line angesehen, und natürlich auch des Schmalspurviaduktes.



    Vom Schmalspurviadukt:

    Brücken Richtung Carlsfeld:

    Bahndamm Ortseingang Wilzschhaus:

    Bahndamm bei Wiesenhaus:


    Carlsfeld, der Lokschuppen wurde wieder schön hergerichtet, Die Brücken habe ich auch alle mit dem Handy eingefangen. In Wilzschmühle war es eher ein trauriger Anblick, Verfallene Gebäude und der Rest wurde dem Erdboden gleich gemacht


    Hier auch noch zu sehen die Straßenunterführung zum Anschluss Glashüttenwerk

    @'bernd_NdeM
    Stimmt da hast du recht. Wilzschhaus ist ca. 5 km von mir entfernt. Deinen Rat nehme ich mir an. und ich meine Die 5000 Abrufe bei Google schaff ich eh nie :P
    Der Bahndamm ist auch noch sehr gut zu erkennen, selbst Richtung Carlsfeld die Eierbrücken sind alle noch vorhanden, vielleicht mach ich mich morgen mal auf den Weg und mach mal paar Fotos vom aktuellem Stand. und lade sie mal hoch.
    Danke fürs Lob Bernd :D
    Der Gleis Abstand wird ja von Mitte zu Mitte gemessen, stimmts?

    Ja, das große blaue Buch ^^
    Jo, das war das Problem bei Google, vllt geh ich das Problem später mal an. Dachte ich versuche es nochmal Freestyle ;)
    Gut das du das schreibst, mit den Abständen, da werde ich das gleich nochmal durchmessen. Das sind immer diese kleinen Sachen, die entscheidend sind ;)
    Danke für den Tipp.

    Grüße an alle,


    Hab nen neuen Versuch gestartet. Aber ohne Google-overlay.



    Mit dem Gleisplan streiten sich die Geister, hatte mich immer erst an diesem von 1930 orientiert. Mit der DKW und einer normal Kreuzung vor der Rollwagengrube.

    Diese wurden 1967 jedoch umgebaut, weil eine Übergaberampe benötigt wurde. Diese befand bzw befindet sich unter der Umladehalle.
    Hoffe es gefällt euch diesmal besser. ?(;)

    Grüße,
    Steam\Steamapps\Common\Railworks\Assets.
    Beim Download zeigt es ja meistens immer einen Assets Ordner an, den öffnen und den nächtsen Ordner in den Railworks\Assets Ordner kopieren.

    @Holzlaender
    Jo, ich hab dann die Provider liste gemeint. :) alles klar das macht Sinn.
    Weil, BR03_1010-2 geschrieben hat, erstmal Hut ab für deine Modelle, bin voll begeistert.
    Hab auch schon von der BR50 gehört, die du baust. Wo ich auch schon gespannt bin wenn du sie veröffentlichst. :rolleyes:
    Für die IV K Rollwägen, kann man da auch irgendwie die Rungenwagen (Bauart Rm) mit ner Holzladung drauf platzieren? *perfekt*


    Ich muss nochmal sagen, ihr seid echt ne super Truppe, ihr habt mir wirklich schon sehr viel geholfen. Danke :thumbsup:

    Gigantisch, hab mich da grade bissl durchgewurschtelt. Durch die google Sache.
    Muss jetzt nur noch das overlay ins Spiel bekommen.
    Beim welteditor, habt ihr da alles Tools freigegeben oder begrenzt ihr das aufs wesentliche? Häuser, Vegetation etc?
    Mal was anderes, zum Thema IV K. Wie bekommt man denn die grüne Variante? 8o