S25 Berlin

  • Es geht um die Relevanz. Es ist doch vollkommen irrelevant was zuerst kommt. Der gesunde Mensch kauft doch nicht nach der Prämisse ein, sondern danach, was er gern haben möchte. Also echt. Was ist nun, wenn beide am selben Tag erscheinen? Hast du dann ein unlösbares Problem, das dich in tiefe Depressionen oder schlimmeres stürzt? :rolleyes:

  • Maik so sehr ich dich und deine Fachexpertise schätze, es scheint mir doch sehr, als sei dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen.


    Von mir war das eher witzig gemeint, ich persönlich weiß noch nicht mal ob ich mir beides überhaupt zulege, geschweige denn direkt am Tag der Veröffentlichung. Natürlich ist es vollkommen egal welches Addon zu erst erscheint, ich denke nur viele User freuen sich bereits auf mindestens ein, wenn nicht sogar beide Addons. Und jetzt dauert es für beide voraussichtlich nicht mehr lange und man kann mal gespannt sein, welches als erstes erscheint. Aber es kann einem auch völlig egal sein - jeder wie er möchte.

  • Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich stehe in keinem Wettbewerb zu Matthias. Die S25 kommt, wenn sie fertig ist. Im Moment habe ich mir eine Auszeit von drei Wochen genommen, nachdem der Streckenbau als solcher abgschlossen ist. Keiner hat was davon, wenn die S25 zu 7/8 feritg ist und ich auf dem Boden liege...


    Danach geht es mit voller Kraft an den Bau von 15 Szenarien, davon 4 QD-Szenarien, die anderen 11 haben es alle in sich, sind gescriptet mit Ansagen von 20 Sprechern. Das wird noch sehr anspruchsvoll und Berlienr S-Bahn pur. Also gemach. Wenns fertig wird, erfahrt ihr es hier zuerst!


    Winke - und wieder weg in die Ferien *hi*

  • bahnjan Natürlich, das ist mir auch vollkommen klar! Entschuldige bitte, wenn das auch bei dir so ankam, als gäbe es wirklich einen ernsthaften Wettbewerb zwischen euch beiden. Sollte nur ein kleiner Scherz sein. Die Strecke kommt, wenn sie fertig ist und der ICE genauso. Es besteht überhaupt keine Abhängigkeit zueinander und mir läge nichts ferner, als irgendwie Druck machen zu wollen. Genieß deine Auszeit, wir alle freuen uns auf die Strecke und zwar dann wenn sie fertig ist :)


    Meine Aussage war schlicht und ergreifend auf die Vorfreude vieler User hier bezogen, wo ja mit der S25 und dem ICE zwei wichtige Projekte demnächst fertig werden und außerdem sollte der bildliche Vergleich eines Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ICE und S-Bahn ein wenig für Erheiterung sorgen ;) Scheint irgendwie ein wenig falsch angekommen zu sein, nächstes Mal schreibe ich so etwas vielleicht lieber nicht.

  • bahnjan nimm dir die Zeit die du brauchst, genieße den Sommer, wir haben doch schon lange durchgehalten also schaffen wir den Endspurt auch noch, genau wie beim ICE.


    Auf ein paar Wochen kommt es doch auch nicht an, wenn das Ergebnis gut sein soll dann dauert es halt alles länger.

  • Bei dem Erbauer sind Geisterzüge Standard falls es noch nicht aufgefallen ist, aber wenn man das anspricht bekommt man hier im Forum nur "mach dir doch selbst einen Fahrer rein" zu hören. Klar man kauft Sachen für viel Geld und muss noch selber dran rumbasteln um Standard Sachen im Fahrzeug zu haben die auch DTG und GBE Fahrzeuge für den halben Preis oder weniger haben...

  • Was definiert man denn als Standard Sachen?

    Funktionierende Rollos?

    Fenster zum öffnen?


    Jeder definiert es anders und ob da nun ein Männeken im Führerstand sitzt oder nicht, stört mich persönlich weniger.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • In Dubai gang und gebe bei ihrer Metro.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Außerdem schon Mal an den KI Verkehr gedacht? Sieht ja erst recht seltsam aus, wenn einem ein Geisterzug entgegen kommt.

    Weil man ja auch darauf achtet in den paar Sekunden :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja stimmt schon aber Spielerloks sind meistens sowieso nicht so optimal für den KI Verkehr.

    Ich persönlich hab ja auch gerne jemanden im FS aber nicht wenn das heißt dass der Entwickler dafür ein anderes Feature nicht umsetzt oder es ihm auch einfach so viel Arbeit ist.


    Letzendes ist es mir in dem Fall egal ich kauf mir die Stecke halt für die Strecke und nicht für den Zug.


    Ich fand Bens Art das anzusprechen aber ein bisschen daneben und das mit dem Realismus hat er zuerst angesprochen deswegen dachte ich Merk ich das kurz an.


    Ich finde, es kann halt ruhig etwas mehr Dankbarkeit an den Tag gelegt werden (jetzt nicht nur auf Ben bezogen sondern allgemein), wenn man bedenkt, dass wenn es nicht um die „großen“ Unternehmen wie DTG geht, man davon ausgehen muss, dass mit den Projekten eben kein Profit erwirtschaftet wird (bzw. Die Arbeitsstunden nicht ansatzweise fair entlohnt werden). Das ist etwas, das ich in dem Forum teilweise sehr vermisse. —Wie gesagt Ben ist kein Angriff gegen dich sondern eine allgemeine Sache—