Hallo Leute. Ich habe immer wenn ich die TTB Dostos auf Berlin Leipzig mit 112 fahre das Problem , dass die Dostos so zischen. Was kann man da machen ?
Danke im Voraus
PS: Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hallo Leute. Ich habe immer wenn ich die TTB Dostos auf Berlin Leipzig mit 112 fahre das Problem , dass die Dostos so zischen. Was kann man da machen ?
Danke im Voraus
PS: Neuinstallation hat nichts gebracht.
Jetzt biste davon endgültig genervt xD
Das Zischen nennt sich auch Bremssound - und das ist bei den TTB-Dostos im Spielerzug in der Tat ziemlich ätzend.
Solange du dich nicht selber dran setzt und das in den Soundfiles änderst (sofern das da überhaupt möglich ist), kannst du daran auch nix ändern.
Mögich ist es, hat Onkel Matze ja bei seiner SWB Version hinbekommen. Vielleicht ist er ja so nett und verrät wo der übertäter sitzt.
Das lässt sich schnell und einfach lösen.
Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\DB-Dostos\Sound\BE-Material
dort findest du die entsprechenden dav Dateien die du dann nach belieben deaktivieren kannst. Mit der rechten Maustaste anklicken und einfach umbenennen. Einfach hinter der Dateiendung also .dav noch ein .bak setzen.
TTB_DBpza_Bremse_anlegen01.dav.bak
Das dürfte auch gleich die dav sein die dich wohl am meisten nervt. Bei den anderen einfach ausprobieren. Kann man ja jederzeit wieder rückgängig machen.
leider nur bei den Mittelwagen weg , beim Steuerwagen nach wie vor das gleiche.
Ursächlich ist ein Scriptfehler, der auch dafür sorgen kann, dass vR 112 EL mit dem TTB-Dosto-Steuerwagen nicht losfahren kann...
Winke, Jan
und diesen Script Fehler kann man nicht fixen ?
Nimm mal den als Lok deklarierten Steuerwagen aus den TTB Szenariopack 1, falls vorhanden, und makiere es als defektes Fahrzeug. Das ständige Zischen ist dann weg, aber der Rollsound dann wohl leider auch.
Bei den Mittelwagen stimmt ja der Sound.
@KiDmorbid also liegt es an dem Steuerwagen aus Berlin Leipzig und bei den aus den TTB Packs geht es ?
Mit dem defekten Steuerwagen geht es jedenfalls ohne Zischen .
Nein die haben alle das gleiche Problem. Der von Berlin-Leipzig wurde einfach als Wagon deklariert und fuscht daher nicht mehr im Bremssystem der Lok rum, nur lässt sich dieser nicht als defekt makieren und zischt fröhlich vor sich hin. Mit der Fopix 218 ist das ganze noch schlimmer, weil da sogar die Mittelwagen rumspinnen. Aber was will man TTB vorwerfen? Die Wagen sollen ja hauptsächlich zu den Pluspack-Loks kompatibel sein und das sind sie ja.
Wir sprechen jetzt aber von zwei verschiedenen Dingen. Unabhängig davon ob der als Lok deklarierte Steuerwagen mit vR EL nicht harmoniert weil sich die Scripte beißen so nutzt er trotzdem die dav Dateien die ich bereits oben angegeben habe. Deaktiviert man diese dann zischt da rein gar nichts mehr. Der Steuerwagen hat da keine extra Dateien.
Da schau mal nach ob du wirklich den aus Berlin-Leipzig gewählt hast und nicht aus dem TTB Pack.Da musst du wie oben beschrieben dann genau so vorgehen.
Edit meint...Mit dem nachschauen musst du dann allerdings per RW Tools machen. Da siehst du den genauen Pfad zum Rollmaterial. Erschwerend kommt hier noch hinzu das sowohl bei Berlin-Leipzig als auch im KI Pack der selbe Namen vergeben wurde. Der Editor kann aber nur einmal den Namen anzeigen somit kann man nicht sehen was jetzt ausgewählt wurde. Das macht der TS dann einfach per Zufallsprinzip.
Guten Abend,
Ich versuche diese Szennario zu starten: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4628-NJ470/
Und bekomme dann eine Fehlermeldung, das die Zugverbände( TTB BR802 norm ) nicht geladen werden kann.
Kann mir da jemand helfen?
Freundliche Grüsse
patriccardoso
das die Zugverbände( TTB BR802 norm ) nicht geladen werden kann.
Das kommt wenn man die Zugteile die der Szenarienersteller nutzt selbst nicht hat.
Wenn etwas fehlt, immer mit RW-Tools feststellen, was genau fehlt, dir fehlt jetzt wahrscheinlich der Ordner "TrainTeamBerlin" teilweise oder komplett, du brauchst dafür die zwei Szenariopacks für München Augsburg und/oder Berlin Wittenberg, mit Updates und Pluspacks, welches genau, kann ich dir nicht sagen. Schau doch mal bitte in die Beschreibung des Szenarios, da sollte schon drinstehen, was für das Szenario alles notwendig ist.
Den Text hast du aber jetzt mit voller Absicht hier so hingerotzt oder? Da kannste dir auch ohne deine Satzzeichen sonst wo hinschmieren die du bei mir ja auch öfter mal angeprangert hast.
Schreib so wie du das gelernt hast lieber Kollege @EberhardG und alles ist gut. Sorry dein netter Versuch ist hier fehlgeschlagen und bringt auch niemanden in Wallung.
@patriccardoso Falls du die TTB Packs besitzt ,dann entpack mal die AP Dateien im TTB Assets Ordner , ansonsten hilft nur diese zu kaufen oder das Szenario ohne die TTB KI zu fahren.