TSW2 Spekulationsthread

  • Also ich gebe mal meinen Senf dazu.


    Falls die Strecke Bochum-Duisburg (vielleicht von Bochum Langendreer aus -> Mehr Strecke für die Sbahn mit ungefähr 41 Minuten fahrzeit) kommen sollte, könnte das ein Indiz dafür sein, dass DTG in Zukunft versuchen will die Strecken zusammenzulegen.
    Zwar wurde gesagt dass es im Moment nicht funktioniert (Also bei DTG zumindest, beim Modder Muff gings ja 8| ) wahrscheinlich wollen die sich die Türen aber offen halten und so wenn sie besagtes Merge-Feature endlich mal auf die Reihe bekommen eine Strecke bauen, bei der man theoretisch 4 Strecken kombinieren kann
    (RSN --> RRO --> 4. Strecke von Wuppertal nach Bochum (Hier könnte man ja auch gut einen ICE reinschmeißen) --> Von Bochum nach Duisburg) und so eine ganz schön lange Strecke rausbekommt (Natürlich könnte man nicht von Hagen nach Duisburg durchfahren wenn es keine entsprechende Linie gibt, aber so könnte man beim Timetable Mode das Potenzial richtig nutzen.)
    Das Stellenangebot könnte zum einen darauf hinweisen, dass DTG die UE4 Version updaten will (auch dringend nötig --> Distant Shadows wäre nur ein nützliches feature von vielen anderen) oder dass sie sich eben jemand suchen der ihnen beim mergen hilft ( Oder vielleicht beim Editor, wer weiß).

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Bin heute mit der S1 gefahren von Essen Hbf bis Solingen Hbf in echt man sollte schon die komplette Strecke einführen, Vorallem bis Dortmund Hbf ist geil mit den Tunnel oder Bochum Langendreer mit den Güterbahnhof. Dovetail ist sicherlich zu faul die ganzen Gleise vor allem im Düsseldorfer Raum zu legen, gibt ja so einige Abzweigungen vor und hinter Düsseldorf Hbf wo auch ein großes DB Betriebsgelände ist.


    Wahrscheinlich ist Rhein Ruhr Osten auch deswegen schon in Wuppertal Steinbeck zu Ende, weil man eben nicht den Dortmunder Hauptbahnhof oder ganz besonders Düsseldorf nachbauen will, was es selbst im TS nie gab



    Es fährt nichts von Wuppertal nach Bochum, in Dortmund ist Schluss jeweils oder man fährt über Schwerte nach Hamm weiter

  • @ice
    Hmm, ich bin damals selbst im realen gerne die Strecken von Hamburg nach Padborg gefahren. Allein die Rendsburger Hochbrücke mit der Schwebefähre ist eines der schönen Seiten. Und so viel mehr Berge gibt es dann auch erst ab Baden Württemberg / Bayern oder den Kassler Bergen ;) ... Also gerade da haben ja alle was von, Häuser Gegenden und Natur Bereiche ;) ... zudem leichter umzusetzen, da weniger Großstädte nachzubauen wären. Heißt ja gen Osten von SH nicht umsonst Holsteinische Schweiz ;) ... Flach ist es nicht mal nach Bremerhaven. Da gibt es Anhöhen wo Züge bei bestimmter schwerer liegen bleiben können.


    @FDL_MMI
    Hab ja nichts anderes geschrieben. Die Strecken, die ich genannt hatte, sind alles Hauptstrecken. Nebenstrecke in SH wäre eher Heide nach Neumünster mit der AKN bspw :D ... oder Güterzüge von Wilster nach Brunsbüttel ;) ... und die gibt es ja auch überall in Deutschland. Also wenn es um einfaches bauen gehen würde und kleine Strecke, dann könnte DTG auch Korntal nach Hemmingen bauen :D ... Schnellfahrstrecken wird ja schon schwieriger werden, da diese auch eine gewisse Länge erreichen sollte, um mindestens 30-40 Minuten am Stück fahren zu können ... bzw da geht es ja wirklich nur im Rhein / Main / Ruhrpott gebiet, weil sich da jede paar KM die nächste Großstadt gibt. Bin gespannt was dann gibt, als nächstes :) ...
    Und Nordenham - Bremen ist auch eine Hauptbahn, auch wenn die mehrheitlich eingleisig ist ;) ...

  • Bitte nicht... Nicht schon wieder NRW. Da gäbe es sooooo viel anderes was man machen könnte... Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Berlin, Brandenburg würden genug Ideen bieten, was man machen könnte..

    Ich finde NRW super ,da ich auch in Düsseldorf wohne ...
    In NRW ist endlich keine flache durchgehende Landschaft mehr und es gibt endlich mal ein Stadt Gefühl !
    #mehr auch im TRAIN SIMULATOR aus NRW !

  • Mag sein, dass sich einige sehr über ein neues Addon aus NRW freuen, aber anzumerken ist, dass Deutschland nicht nur aus NRW besteht, sondern auch noch aus zahlreichen anderen Bundesländer, die noch keinen Einzug in einen Zugsimulator erhalten haben, z.B. Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen-Anhalt,...

  • Hoffe nicht das Stuttgart erst kommt, als Strecke, wenn es den S21 Bahnhof gibt 8| ich würde lieber den oberirdischen bahnhof im TSW oder TS sehen wollen...


    Würde auch gerne mehr in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein sehen wollen... Mag sein, das da in NRW die meisten Deutschen wohnen, aber mag dennoch auch lieber was anderes :D Bis auf MSB noch nirgends gefahren in Real..

  • Stuttgart kommt erst, wenn es "durchgehend flache Landschaft" ist. Also frühestens nach der nächsten Eiszeit und nur, wenn die Gletscher sich auch bis da drüber geschoben haben.

    Ok dann warten wir auf die Streckenerweiterung Berlin - Flughafen Berlin Brandenburg. *lach* Das geht vll schneller. :lolx2:

  • Flache Strecken? Vielleicht gibt es ja dann eine Marschbahn 5.0, Husum - Westerland inkl. Dagebüll und Tondern?Von der Länge her passt das gut in TSW und Deutschlands nördlichster Bahnhof ist auch dabei sowie 2 Länder. Und natürlich zur Abwechslung Diesel statt Strippe bei einer deutschen Strecke.


    LG Felix

  • @felix_ak Bitte hör auf irgendwelche GBE Projekte hier verschleiert anzupreisen, was anderes kann ich mir bei deinem Post nicht vorstellen. Die Marschbahn mit diesen Abzweigen wäre so um die 140km lang und damit doppelt so lang wie eine TSW Strecke zur Zeit höchstens ist. DTG wird so etwas niemals in näherer Zukunft bauen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • @Hauptstadtbahner, mit GBE hast du doch jetzt angefangen.
    Im virtuellen Bereich gibt es meiner Kenntnis nach 3 Marschbahnen.
    1. Pro Train 13 Marschbahn Hamburg Westerland inkl. Dagebüll von BSI (MSTS),
    2. Marschbahn von Halycon Husum Westerland inkl. St. Peter Ording (MSTS) und
    3. die von dir erwähnte Marschbahn von GBE (RW).


    Ich verstehe sowieso nicht ganz warum man mir nun schon zum 2. mal solche Dinge vorwirft und warum sollte ich diese Produkte anpreisen, wenn doch die Meinung und Reaktion dazu hier hin längst bekannt ist?


    140 km, zugegeben, das wäre wirklich viel für TSW, hätte die Länge jetzt eher auf 100 km geschätzt - mein Fehler


    LG Felix

  • Ich mache die Verbindung mit GBE, da du zumindest in der Vergangenheit mit denen zu tun hattest, du auch vor einiger Zeit schon hier Nutzer auf GBE Produkte aufmerksam gemacht hast (im ICE 1 Thread von 3D Zug meine ich), obwohl du selber wissen solltest, was für ein Schund da als ICE 1 verkauft wird, GBE scheinbar mit seinen neuen dänischen Mitarbeitern an einer Erweiterung nach Tonder oder ähnlichem arbeitet, und die Nummerierung "5.0" zu dem Nummerierungsschema der GBE Marschbahn passt, auch wenn diese zugegebenermaßen als nächste Version erst 4.0 werden müsste.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Hallo,



    Nun warum wollt ihr diesen alten Gram haben in TSW, ich würde es begrüßen, dass sie MSB updaten bis nach Würzburg irgendwann mal die Gegend ist sehr schön, die Nord Lichter Bahn ist alles sehr flach, die MSB Strecke hätte man auch Landschaftlich viel mehr Abwechslung glaubt es mir, die Würzburger Gegend ist ein (muss) mal sehen wie sich DGT entscheidet



    LG



    Frank

  • Hallo, an alle Bahn Simulatoren Freunde.



    Anbei habe ich mir Überlegt in der schweren Zeit für uns alle zu Helfen etwas DGT,
    und zwar bin selber Scenery Entwickler, arbeite mit Photo Shop und 3ds max 2015
    und würde so gerne an die TSW MSB update mit arbeiten, ich möchte dafür nichts haben dafür
    würde auch meine 3ds score File s wo schon erstellt habe zu Verfügung stellen, nun ich weiß leider nicht mit was für Programme , Tool ´s dann die CAB dann erstellt braucht man da ein TRAIN SDK dafür!
    das habe ich leider nicht und weiß auch nicht wie die Objekte die Texturen darüber mappt, ich komme
    aus der Flugsimulation Welt , fahre in letzter Zeit auch sehr gerne Bahn Simulator TSW nicht nur Fliegen ,



    Zur Strecke von MSB habe ich komplett neue Brücke erstellt bei Hösbach für ICE und S-Bahn über die A3
    leider gibt es die berühmte Spessart Rampe nicht mehr 2017 die neue Tunnels könnte ich auch erstellen!
    Weiter zu strecke verlauf die Nahtenbacher Kurve zur NSB Richtung Würzburg ist schon vorhanden sieht so aus in der Realität
    und bei Gemünden die Brücke der NSB Fulda Würzburg sieht so aus in der Realität, das wäre erst mal für das update, leider weiss nicht genau maße der CAB ´s
    und sind DGT Team irgendwann mal für MSB East
    Würzburg entscheidet würde ich auch sehr darüber freuen, ich hätte auch
    viel Zeit, wenn zu Hause die Programme und Tools hat dafür, in Sinne
    viele gute und gesunde Fahrten mit den TSW



    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich Antworten dafür bekomme, was ihr davon haltet, ich weiß das auch alles sehr viel Arbeit macht, auch Kritik wir sind alle nur Menschen, haben auch Fehler now Buddy perfekt



    Viele
    Grüße
    Frank Seifert / Scenery Entwickler