Was hab ihr da Ausgewählt ?
[AP] Sky & Weather Enhancement Pack
-
- erhältlich
- jhz37
-
-
Midnightblue Hast du dich ein wenig informiert, über das was du da installierst? Im Handbuch steht eigentlich alles. Ansonsten gibt es auch auf der Produktwebseiteviele Bilderbeispiele über die verschiedenen Effekte, dabei auch "Adaptive Bloom".
-
Hat jemand das mit dem Gewitter schon hinbekommen? Ich hab den Trigger (AP SWEP Weather) lt. Anleitung befüllt (APFairCloudHeavyRainShowerThundery3) und auch das entsprechende Wetter (Fair Cloud) gewählt, aber funktioniert nicht. Ich sehe nur in der Ferne einen dunkeln Himmel ohne Regen oder Blitze.
-
-
-
-
Du meinst das oder?
-
Ja, genau.
-
-
Versuch mal, mit dem Eintrag ";MaxGap=x" hinter dem Wettereintrag im Trigger die Zeit zwischen den Ereignissen zu verkürzen (x natürlich gegen einen Wert in Minuten ersetzen) und keinen Eintrag mit Zahl dahinter zu verwenden (also nicht APFairCloudHeavyRainShowerThundery3), die sind soweit ich das verstehe nicht für den allgemeinen Trigger gedacht sondern für die Auslösetrigger "überfahren" oder "Zeit". Der allgemeine Trigger löst kein Wetterereignis direkt aus, er bestimmt nur welches kommen kann.
-
Hast Du eigentlich für die Strecke, auf welcher Du dich befindest, die TimeOfDay Dateien gegen die des AP Wetters 2.0 getauscht?
-
-
klar, das wetter an sich passt auch.
-
Ich habe eine Frage zu dem dynamischen Wetter: Ich habe im Szenario einen Trigger platziert, der den Wechsel von Fair Cloud nach Overcast durchführt. Später kommt dann noch Regenschauer (Rain Heavy) dazu, welcher aber am Start des Szenarios platziert werden muss. Für den Regenschauer muss das Ausgangswetter definiert werden. Muss ich hier das Wetter Fair Cloud oder Overcast wählen oder wäre das egal?
-
Hat jemand schon die Blueprint Datei bearbeitet bzw. hat Erfahrung damit? Da bei manchen strecken kann man eben keine ToD Dateien einfügen
-
Diese Strecken bedienen sich im Kuju Ordner. Greifen dort auf die ToD-Dateien zu.
-
Die kann man aber immer in der RoutesProperties.xml hinterlegen.
Bin mir grad nur nicht sicher ob man den Provider auch unbedingt dann benötigt.
Ich hinterlege ihn jedenfalls für jede Strecke.
-
-
Danke!
Wie ist das bei Streckenupgrades eigentlich? Muss ich da auch alles eigen kopieren oder greift das zurück zum Haupt Ordner der Strecke?
-
Immer in die Routesproperties schauen, welche TOD daten eingetragen sind und dann entsprechend handeln.
-
Wo findet man die?
-
Muss ich da auch alles eigen kopieren oder greift das zurück zum Haupt Ordner der Strecke?
In der Regel ja... mir fällt jetzt nichts ein, wo das nicht der Fall wäre. "Kompliziert" wird es dann mit den Strecken von Bahnjahn, SAD, Padlabs...da müssen die alle einzeln umbenannt werden.
-
Wir der Wert x wirklich in Sekunden angegeben? Das würde bedeuten bei 37 min Verzögerung 2220 Sekunden. Hat das vielleicht jemand schon verwendet?
-