Ich hoffe auf 403/406 mit vernünftigen Fahreigenschaften etc.
[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt
-
- erhältlich
- SenteX
- Geschlossen
-
-
Warum sollte das erste ICE Projekt nicht beendet werden:
[3DZug] Velaro D (aktuell pausiert!)
Für mich sieht das nach dem Velaro D, der wieder aus seiner Baupause erwacht ist. -
Weil der von DTG schon Bombe ist
-
https://forum.railworks-austria.at/index.php?thread/675-3dzug-trainworks-rwa-neuer-ice , RWA hat eine kleine Anweisung gegeben
-
Und für alle die nicht dort registriert sind
-
-
Also ICE-T, ICE 3 oder ICE 4.
-
Es gibt aber auch mittlerweile ICE1 (auf jeden Fall) und ICE2 meine ich auch mit diesen neuen Piktogrammen. Die haben zwar kein Redesing erhalten, haben aber die neuen Piktogramme. Von daher sind wir wieder bei null
-
Es gibt ein paar 1er und 2er, die die neuen Piktogramme testweise bekommen haben. Könnte ich mir deshalb nur schwer vorstellen.
-
Ihr findet auch alles ;). Den nächsten Hinweis gibt's morgen 12 Uhr beim Gesichtsbuch;)
-
Naja ich denke da auch eher an einen ICE 3 mit Redesign, ICE 4 oder ICE T. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass RWA da mitmacht wird der ICE T noch wahrscheinlicher, da die ÖBB selbst 3 ICE T (4011) besitzt und diese auch zusammen mit den DB 411-ern in Österreich fahren.
Das neue Feature steht somit aber so gut wie fest, nämlich ETCS. Der RWA Railjet besitzt ja auch schon ETCS und wer soll beim ICE für die Technik zuständig sein? Genau, RWA -
-
Der RJ hat doch kein ETCS
-
Bei RSSLO wurde doch mal behauptet dass der RWA Railjet ETCS hat. Als RSSLO die Unterinntalbahn rausgebracht hat und die NBS nur mit 160 km/h befahrbar war, da haben so einige sich beschwert, warum kein ETCS verbaut wurde, da der RWA Railjet ja sogar ETCS hat...
-
Nein Der Railjet hat kein ETCS. Nur LZB im Simulator.
-
Ich persönlich hoffe, dass es ein ICE 1 oder 2 wird. Ich sehe beide nämlich täglich.
-
Naja dann eben nicht, hab auch keine ETCS-Strecke, weshalb man es nie ausprobieren konnte. Habe es jedoch mal in irgendeinem Forum gelesen. Aber RWA ist sicherlich in der Lage ETCS zu verbauen.
-
-
Die Frage ist eher, inwieweit das "Feature" ETCS Sinn ergibt. Bislang ist da ja noch nicht wirklich streckenseitige Ausrüstung dafür vorhanden, oder täusche ich mich?
In Deutschland (nebenbei Haupteinsatzgebiet der ICE) halten sich die ETCS-Strecken ja sowieso noch in Grenzen. Insofern wäre das zwar ein nettes Feature, aber nur nett zum Anschauen.
Außerdem denke ich, dass das Feature ein ICE-spezifisches sein wird, da der Wortlaut war:[...] Feature, welches noch kein anderer ICE [Herv. d. Verf.] hatte.
Das klingt für mich eher nach einem (im weitesten Sinne) typischen "ICE-Feature", das bislang noch nicht umgesetzt wurde. Nach meinen Erfahrungen mit den ICEs jeglicher Baureihe würde ich mein Geld setzen auf: Defekte Reservierungsanzeigen
-
ETCS geht in TS noch weniger als LZB... mit Ausnahme Level 1 LS... Was auch nur PZB mit Eurobalisen ist.
-
Ich tippe und hoffe auf einen ICE-T mit dem Feature Neigetechnik. Macht meiner Meinung nach (zusammenarbeit mit RWA) am meisten Sinn.
Es bleibt spannend.
-
jetzt bin ich auch gespannt
-
ECTS ist es nicht ;).
-