[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt
-
- erhältlich
- SenteX
- Geschlossen
-
-
Kann eigentlich nur der 4er sein, da ja alles andere eine Doppelproduktion währe
-
Ja, und? Bis auf den Velaro D gibt es keinen wirklich vernünftigen, TS-zeitgemäßen Triebzug aus der ICE-Reihe.
-
Och och och..... Jetzt brauch ich mit Weihnachten wirklich Berlin-Leipzig und Freiburg-Basel zu kaufen... ich glaube auch ICE 4, aber tatsächlich, ICE1EL, oder für mich persönlich, ICE3 und ICE3M mit richtigem Sound und Skripting ... was das auch wird, es wird Hammer!
-
Kann eigentlich nur der 4er sein, da ja alles andere eine Doppelproduktion währe
Die Diskussion hatten wir doch auch schon, warum sollte ein Third Party Hersteller Rücksicht auf schon bestehende Fahrzeuge nehmen?
Vielfalt belebt das Geschäft oder warum hat vR wohl voraussichtlich die Dieselfahrzeuge im Visier?
-
-
Wette, dass es der ICE 4 wird. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir alles von 1 bis 3 lieber wäre als der 4er...
-
Hoffentlich ist es ein 4er oder 1er
-
RWAustria mit den Scripten.
Wenn der nur halb so gut wird wie der Railjet Taurus (meiner Meinung nach das beste Fahrzeug im TS), oder die Br 423, dann ist der schon gekauft.
Jetzt ist wirklich nur die Frage: Welcher wird es sein. Beim ICE sind die möglichkeiten begrenzt. ich weiß nicht, ob sich noch jemand erinnert, aber vor über 2 Jahren hatte 3Dzug ja mal mit einem Velaro D angefangen. Der wurde dann aber pausiert.
Aber ob sich das wirklich lohnen würde jetzt noch einen Velaro D zu bringen? -
Leute, ihr vergesst die Vielfalt der ICE-Flotte. Dass ein Fahrzeug von mehreren Anbietern gebaut wird, ist nichts neues, also kann da auch gut ein ICE TD bei rumkommen.
-
Egal welcher ICE es ist, wir können alle gebrauchen
-
-
ich mutmaße jetzt mal, schaut Euch nur mal das Avatar von Matthias im Trainz Depot und anderen Foren an Einfache Logik ist die beste Logik Valero D
Ich finde es absolut Spitze das sich jetzt quasi vernetzt wird und die Zusammenarbeit gesucht wird - @matthias.gose Matthias Du gehst wirklich mit guten Beispiel voran und ich möchte mich auch an die Teams von RW Austria und Trainworks bedanken.
Nur so können schwierig zuerstellende Fahrzeuge realisiert werden, bei weiterer zukünftige Arbeit könnte ich mir Fahrzeuge auch im Dieselbereich, besonders auch Altbau E-Lok Bereich vorstellen, was im TS noch absolut fehlt. Nur gemeinsam ist man stark und so sollte man mal vom Ellenbogen strecken abkommen. Manchmal ist etwas weniger unterm Strich doch mehr.
-
Ich werfe mal spekulativ ICE 3 mit ETCS als neuem ICE-Feature in den Raum.
-
Könnte auch ein ICE-T mit vernünftig umgesetzter Neigetechnik als neues Feature sein.
-
@einMonster Das wäre natürlich toll! Aber gibts eigentlich schon deutsche Strecken für den TS die ETCS unterstützen?
-
-
-
Ich könnte hier jetzt ja wahlfrei ein paar Beiträge liken.... aber ich glaub dann werft ihr mich raus
-
Aber gibts eigentlich schon deutsche Strecken für den TS die ETCS unterstützen?
Freiburg-Basel wäre ein potentieller ETCS-Kandidat. Bis jetzt ist zwar nur auf dem Stück Basel Bad Bf - Weil am Rhein - Basel Bad Rbf ETCS aktiv (in echt), aber ja.
-
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
ICE 1: Wäre mir fast am liebsten, da wir bislang keinen wirklich nutzbaren haben.
ICE 2: Die DTG-Version ist nicht der Kracher, aber solide. Von daher aus meiner Sicht kein dringender Bedarf.
ICE 3: Da besteht schon eher Bedarf für eine vernünftige Version. Ohnehin mein Lieblings-ICE.
ICE 3 Velaro D: Würde überhaupt keinen Sinn machen. Viel besser als der den es gibt könnte er eh nicht werden.
ICE 4: Bitte nicht. Dem Teil kann ich, vor allem optisch, überhaupt nichts abgewinnen. Aber Geschmackssache...
ICE-T: Nicht mein Favorit, aber warum nicht. Dann aber hoffentlich mit richtiger Neigetechnik.
ICE-TD: Von den Einsatzmöglichkeiten her eher so auf Orient-Express-Niveau...Ich persönlich würde mich über einen ICE 1 oder ICE 3 am meisten freuen. Aber wir werden ja sehen, was uns da erwartet. 3DZug, Trainworks und RWA verspricht zumindest einiges.
-
Den größten Nutzen würde man aus einem ICE 4 ziehen, weil der nunmal der einzige ist, der so gut wie auf allen für Railworks erschienenen deutschen Strecken (bald) aktiv unterwegs ist.
Aber da sind wir ja theoretisch schon aus dem Hause GBE versorgt. -
Bisher gibt es noch keinen ICE, wo man das Seitenfenster öffnen kann. Oder täusche ich mich da? Das könnte also strenggenommen auch das Feature sein aber so pessimistisch bin ich nicht
-