Der RWA Railjet funktioniert so: Die Türen werden geschlossen, dann ertönt im Führerstand dieses Ticken und dann muss man die Türen verriegeln. Das entspricht doch dem ICE-Verfahren, oder?
[3DZug/RWA] ICE 4 (BR 412) angekündigt
-
- erhältlich
- SenteX
- Geschlossen
-
-
Ja, das müsste dem Fernverkehrsverfahren entsprechen. Ich fände, dass das zumindest ein schönes Nice-To-Have wäre. Ich frage mich ja, ob dann im ICE4 z.B. auch so eine Art "Schließvorgang eingeleitet" ertönt (ganz wie in der BR101).
-
@Fahrleitung die öbb hat ein anderes Türschließverfahren wie die db. Das ticken gibt's nur in Österreich.
-
In Deutschland wählt der Tf nur die Ausstiegsseite und öffnet die Türen.
30 Sekunden vor der Abfahrt drückt der Zugchef die Abfahrtsansage am Bahnsteig (falls überhaupt vorhanden), 15 Sekunden vor Abfahrt gibt er der Achtungspfiff und er schließt die Türen. Danach schaut der Zugchef nochmal mit seinen Kollegen ob z.B. niemand eingeklemmt ist und ob der Zug somit abfahrtbereit ist. Sie steigen ein und schließen die eigenen Türen. Der Zugchef ruft jetzt, je nach Baureihe mit einem Cordless Telefon oder mit einem fest angebrachten Telefon im Zug, den Lokführer an und gibt ihm den Abfahrtauftrag.
-
Das lässt sich ja so im TS umsetzen. Man muss, wie bei AP z.B., die Türen mit [T+U] und [T+O] öffnen und nachdem der Halteauftrag abgeschlossen ist, wird ein Sound abgespielt (also der Zugchef, der anruft), und dann muss man die Türen mit I schließen.
-
-
Es wird originale Ansagen im FST geben
-
Gibt es davon auch schon was zu hören?
-
Türschließverfahren also umsetzbar aus Lokführersicht. Wenn ich noch einen Wunsch hätte, dann würde ich wünschen, dass der Zug wie bei den neueren VR-Fahrzeugen grundsätzlich aufgerüstet ist und per Szenario-Option abgerüstet übernommen wird.
-
Ist schon bekannt was das Feature sein wird, was es noch nie im TS gab?
-
@Fritz_Vbrk Ein Funktioniertes Klo
-
-
Quatsch! Du bekommst im Bordrestaurant ein echtes gut gekühltes Bier durch den Bildschirm gereicht!
Das gab es noch nie im TS! Aber jetzt dank 3DZug .Und natürlich ein funktionierender Donnerbalken!
Gruß
Rene´
-
Das Feature ist dass der Zug voll begehbar sein wird. Was zu hören gibt's bestimmt in den Videos ;).
-
Wo, welche Videos
-
Ja welches Video?
-
Es gibt noch keine :), die kommen noch.
-
-
Immer mit der Ruhe
Bin echt begeistert -
Genau immer mit der Ruhe. Morgen wird das Bremsdisplay animiert. Freue mich schon, totales Neuland
-
Finde es super dass du uns immer direkt mit infos zum Bau versorgst! Vielen Dank!
-
Wird das originale Bremsbild genutzt oder die Variante vom 403/6/7 ?
Bin jedenfalls gespannt, wie gut das MTD funktionieren wird. Ein animiertes Bremsbild ist jedenfalls schön zu hören! -
@matthias.gose
Ihr seid verrückt - aber im positiven Sinne. Soviel Enthusiasmus möchte ich auch mal haben. Ich freue mich auf das Endergebnis. -