[RSSLO] ÖBB RH1042
-
- erhältlich
- SenteX
-
-
Trapezfeder? Scheint was nicht allzu modernes zu sein.
-
ÖBB 1042?
-
Ersten Vermutungen im RWA-Forum zufolge könnte es auch eine 1142 werden.
Sollte es so sein, hätten wir leider die nächste Doppelentwicklung, nachdem RWA ja auch an einer Payware-1142 baut.Vielleicht wird es auch eine SZ 342?!
https://upload.wikimedia.org/w…_Dobova_train_station.jpg -
Wird ganz sicher eine 1042/1142 da nur diese Type diese punkte aufweißt und ich diesen Typ sehr gut kenne Leider eine Doppelentwicklung
-
-
RSSLO hat nun die Lok offiziell angekündigt. Dazu gibt es diesen Facebook Post.
Green light for ÖBB 1042.
-
-
Naja, ist halt leider keine 1042 mit Eckfenstern und dann kann ich fast auch die wahrscheinlich bessere RWA 1142 einfach umlackieren. Das 3D-Modell sieht auch etwas eigenartig aus, naja, vllt liegts an den Fotos ... vllt kann ja mal wer berichten.
Edit: die Front vom "Dach" kommt mir etwas hoch und zu sanft abgerundet vor im Vergleich mit dem Vorbild (besonders an den Ecken), aber vielleicht ists nur Einbildung.
-
wahrscheinlich bessere RWA 1142
Nicht wahrscheinlich, sondern definitiv. Der Name RSSLO steht nicht gerade für Qualitätsprodukte.
-
Man weiß ja nie, bevor sich hier dann noch wer beschwert wegen mir. Und das Dach passt meiner Meinung definitiv nicht, da wart ich lieber, bei der RWA 1142 passt es und vom Führerstand fang ich garnicht erst an mit dem Vergleichen. Ich hab sowieso die starke Vermutung, dass die das jetzt flott gemacht haben und früher raus gebracht haben, um RWA "Konkurrenz" zu machen.
-
-
-
Ich finde sie optisch nicht so schlecht. Dass allerdings alle Loks auf den Fotos bei unterschiedlichen Nummern die Kontrollziffer "7" haben, kann gar nicht sein. Das zeugt m.E. von mangelnder Recherche oder Desinteresse. Soll es aber bei anderen Payware-Herstellern auch schon gegeben haben....
-
Zur Info für alle Besitzer der 1042, am 15.01. kam Version 1.01 raus. Still und heimlich... Bin kein großer Facebook-User, dort steht´s aber.
Einfach den Installer aus dem Kundenkonto bei RSSLO erneut herunterladen und installieren.
-
Das zeugt m.E. von mangelnder Recherche oder Desinteresse.
Du bist wohl der Einzigste der noch nicht bemerkt hat das die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Konstruktive Kritik ist bei mir herzlich willkommen, aber keine Beleidigungen.
Neue Bilder:
-
-
-
Hallo zusammen
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Wenn ich Shift + 2 drücke kann ich ja beim Seitenfenster hinausschauen.
Mich stört allerdings, dass ich bei der ÖBB 1042 zuerst links beim Fenster hinausschaue und nicht rechts.
Ich würde das gerne ändern.Weiß jemand wie das geht?
Im InputMapper habe ich nichts gefunden - oder vielleicht auch übersehen.
Liebe Grüße
Christoph
-
Hallo Winpit,
ich meinte die zum Verkauf stehende Lok von RSSLO, nicht Dein Repaint.Gruß
Werner -
@paterchristoph123 ich nehme an es genügt in der CabCamera.bin (wenn sie so heisst) die Positione der beiden Ansichten gegeneinander zu vertauschen, ich kann mir das morgen einmal ansehen.
LG
Thorsten
-
das wäre super - danke
-
-