[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich
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- erhältlich
- bahnjan
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Vielen Dank!
--Tim
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Kurze Frage: Ich hatte in Lemförde und Syke beim Ausweichen auf das Bahnsteiggleich Hp 1 bzw. Vr 1 mit Zs 3 für 80. Ist dieses Signalbild, das ja ohne scharfen 1000Hz-Magnet erscheint, richtig?
In Lemförde hatte ich das Zs 3 garnicht realisiert und bin dann mit gut 120 über die Weiche - hab so etwas Verspätung aufgeholt, aber die Fahrgäste fanden's glaub ich so mittel...Edit: Nicht Lemförde, sondern Diepholz.
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Wenn da 760m-Weichen liegen ist das Zs3 "8" beabsichtigt.
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Das Zs 3 an sich steht außer Frage, nur in Kombination mit Hp 1 hat mich das überrascht, hätte eher Hp 2 erwartet, da mir die 80 ja von der Streckengeschwindigkeit 200 angekündigt wurden.
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Mit 80 km/h wirst du nie ein Hp2 bekommen. Nach KoRil 819.0204 Abs 4 (11) [Bautechnik, Leit-, Signal- u. Telekomunikationstechnik, LST-Anlagen Planen, Signale für Zug- und Rangierfahrten > Zusatzsignale] wird im H/V System Hp 2 nur in Verbindung von Zs 3 bis Kennziffer 6 gegeben.
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Ah, danke, wieder was gelernt!
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Wie meinst du das? Die aerosoft version ist die gleiche wie bei Jan.
Hat sich erledigt.
Habe etwas im Thread missverstanden -
Ich habe in einem Stream (fahrt mit einem RE) gesehen, dass die Signalgeschwindigkeiten in Barnstorf und Lemförde nicht stimmen.
Soll:
Barnstorf Bremen Ri. Osnabrück Einfahrt und Ausfahrt 80 km/h
Lemförde selbe Fahrtrichtung Ausfahrt ebenfalls 80 km/hIst:
Jeweils 60 km/hOstercappeln: Vorsignale aus Richtung Bohmte fehlen dis Zs3v.
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Say...
Are PZB magnets also placed by those small, yellow speed signs in station areas? Because today I drove into Bremen without the HUD, and acknowledged by the 60 speed sign, by the yellow signal, and almost got all the way in. In the station itself the 500Hz came into play. There are a lot to read on PZB allright, but little info where the magnets can be placed.
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Thank you. Ack by the 60 speed sign (1000Hz), the yellow signal (40km/h, 1000Hz), in the station (500Hz) = hurrah. Donnerwetter was I slow on this one .
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Schönen guten Morgen Allerseits,
ich bin gerade das neue Szenario von @luckygod, IC2218 nach HH_Altona gefahren und bin mit PZB und LZB nur bis kurz vor Lengerich, Geschwindigkeitsabsenkung auf 130km/h, gekommen, dann gab es eine Zwangsbremsung. Ich habe dann den Steuerwagen durch die 101 getauscht, mit Lok voraus hat es funktioniert. Mache ich etwas verkehrt, bzw. habe ich etwas nicht beachtet?
Gruß Jörg.
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Lies dich mal durch den Thread hier. Es gibt ein paar Probleme mit der LZB von vr-Loks.
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Ich habe in einem Stream (fahrt mit einem RE) gesehen, dass die Signalgeschwindigkeiten in Barnstorf und Lemförde nicht stimmen.
So ist das halt beim Streckenbau.... man kann unmöglich an ALLE Informationen gelangen.
Und solange fast jede andere kommerzielle "Streckenbau-Bude" sogar Hauptsperrsignale als Einfahrsignale verwendet, ist das Jammern auf hohem Niveau, möchte ich mal behaupten. Bei DTG-Strecken z.B. möchte ich immer schreiend über die Felder hier davonlaufen
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Kann das Problem leider nicht bestätigen
dito, bin das Szenario problemlos gefahren. Die LZB geht 2x kurz auf Null, ohne ersichtlichen Grund, besinnt sich aber schnell wieder. Da der Steuerwagen keine AFB hat, muss einen das aber auch nicht weiter stören.
schönen Sonntag noch wünscht
Edgar -
Ich habe gerade das neue Szenario von Luckygod geladen. Leider besitze ich die VR 101 EL nicht. Ich wollte diese in RW Tools gegen die VR 120 EL austauschen, doch Ich bekomme die Meldung You can't swap Locos for Wagons. Weiß jemand was das Problem ist, oder wie Ich das lösen könnte?
Schöne Grüße aus den Niederlanden,
Erik
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Hmmmm, bei mir funzt es einfach nicht. Ich habe mit PZB und LZB, ich fahre ohne SIFA, in den 160km/h und 200km/h Geschwindigkeitsbereichen Überschreitungen. Die LZB zeigt mir auch an das vor Lengerich 160km/h kommen und danach 130km/h, nur bremsen möchte der Steuerwagen nicht.
Gruß Jörg.
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