[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

  • Ich kanns später ja nochmal mit der anderen OpenAL probieren.

    Ergebnis wie folgt:
    Fahrt 1: Ich fahre "manuell" und bremse selbst ab. Selbes Ergebnis wie bisher. Nach dem Ende der LZB keine Leistung mehr möglich, egal wie oft ich den VSoll Steller auf 0 stelle und egal wie oft ich den Fahrschalter auf 0 stelle. Solange die AFB an ist, rührt sich nichts!
    Fahrt 2: Ich fahre "automatisch" und lasse die LZB mit der AFB den Zug selbst auf die 60 in Münster abbremsen. Nach dem LZB Ende AFB VSoll Steller auf 0 gestellt und wieder hoch, Lok schaltet nach kurzer Zeit wieder Leistung auf.
    Fahrt 3: Siehe Fahrt 1...
    Fahrt 4: Ich fahre "manuell" und bremse selbst ab. Ich unterfahre die Bremskurve und stelle sobald 60 kmh erreicht wurden den Fahrschalter von "Aus" auf eine andere Position. Die Lok schaltet jetzt keine Leistung auf. Nach dem LZB Ende AFB VSoll Steller auf 0 gestellt und wieder hoch, Lok schaltet nach kurzer Zeit wieder Leistung auf.


    Anscheinend funktioniert das Ende nur ordentlich, wenn der Fahrschalter nicht auf "Aus" steht. Auch verhalten sich VSoll Anzeiger und VZiel Anzeige unterschiedlich.
    Bei Fahrschalter in Position "Aus" verbleiben beide nach dem LZB Ende auf 60 und ändern sich erst wenn der AFB Vsoll Steller von 200 auf 0 bewegt wird (zählt ab 160 schon runter) gleichzeitig wird dann auch eine Bremsung eingeleitet sobald VSoll/VZiel unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. Verhalten wie im Video.
    Bei Fahrschalter nicht in Position "Aus" wechseln VSoll und VZiel bei LZB Ende jeweils auf 000. Stellt man den AFB VSoll Steller auf 0 wird während des Runterstellens keine Bremsung eingeleitet. Stellt man ihn wieder hoch gehen die Anzeigen nach kurzer Zeit auf die vorgegebene Geschwindigkeit und die Lok schaltet Leistung auf.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Inwiefern ist eigentlich Osnabrück HBF tief eigentlich vorhanden? Liegen dort Gleise und Bahnsteige?

    Bin mal so frei ...


    Die Bereiche weiter weg von OS Tief sind aber sparsamer und nicht sehr weit ausgestaltetet.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich steige gelegentlich in Osnabrück tief um, habe alles zu 100% wiedererkannt. Man kann halt im TS dort nicht selber fahren...


    Zu meinem Signalproblem: Danke Maik, die Ausfahrt in Lengerich funktioniert jetzt einwandfrei, Das gezeigte Signal vor Hörne ist aber weiter rot. Ich probier nochmal das Fix drüberzuziehen, vielleicht hab ich da was falsch gemacht. Ansonsten melde ich mich nochmal.


    Übrigens: Toller Support, den du hier gerade leistest! Danke dafür.

  • Die sind wenig hilfreich für jemanden, der wissen will, ob es mit dem 32bit läuft.

    Auszug aus der Webseite von vT


    Für das Add-on müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    PC mit Windows mit 64-bit-Windowsversion, auf dem Train Simulator 2019 funktioniert,
    installierter Train Simulator 2019. Der verwendete PC sollte mindestens 8 GB Hauptspeicher haben. Für die sichere Funktion aller Szenarien sollte der Train Simulator im 64-bit-Modus betrieben werden.


    Noch irgendwelche Fragen!

  • Zu dem Thema, dass das Entlassen aus der LZB nur einmal funktioniert und dann nicht mehr:
    Solche Situationen kamen im TS doch bislang kaum vor. Alle mir bekannten Strecken haben einen langen LZB-Abschnitt, der nicht zwischendurch unterbrochen ist.
    Es gab doch bisher keine Strecke mit mehreren LZB-Abschnitten, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht Frankfurt HS, aber die bin ich noch nicht gefahren.
    Also wenn dieser Fehler wirklich existiert, konnte er auch bisher noch nicht auffallen.
    Nur mal als Denkanstoss, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.
    Es wäre schade, wenn es keine weiteren EL-Produkte mehr geben würde, weil der TS so eine Zicke ist. *hi*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ja, das ist schon was dran. Denn wenn bei der 101 auch erst nach 2,5 Jahren ein Fehler auftritt, der eigentlich längst hätte bemerkt werden sollen, hat einfach noch keiner so eine Situation gehabt bisher. Macht es aber jetzt auch nicht einfacher für mich. Ich kann keine 20 Fahrzeuge auf den neuesten Stand bringen und nur so wäre es möglich dem Problem zu entgegnen. Wenn ich das machen müsste, dann wäre ich weg. Die 145 bekommt fürs Update und für Steam ein angepasstes Script, das besser auf den Casual User passt und keine Support-Arien auslöst. Würde damit eh nicht durch die QA von DTG kommen. Für mich eher wichtig ist, dass es nicht an der Strecke liegt und das tut es nicht. Die neueren Fahrzeuge also können von den neuen Triggern einen Nutzen ziehen.

  • Meine Signalstörung bekomme ich nicht weg, vmtl. muss ich sie ins Szenario einbauen. Könnte das damit zu tun haben, dass das Szenario mit anderen Scripten begonnen wurde?


    Andere Sache, die mir aufgefallen ist: Im 3D-Wetter kommt die Sonne im Szenario von FW im Frühling morgens um 11 aus Nordost, und bei mir im Sommer Mittags um zwei aus Nordwest. Im Standard-Wetter passt die Richtung. Das ist mir sonst noch nicht aufgefallen, scheint aber kein Streckenproblem zu sein. Woran liegt das?

  • Meine Signalstörung bekomme ich nicht weg, vmtl. muss ich sie ins Szenario einbauen. Könnte das damit zu tun haben, dass das Szenario mit anderen Scripten begonnen wurde?

    Kann da keine Fehler finden. Sicher dass der Dispatcher die Fahrstraße richtig stellt? Mit den Scripten hat das nichts zu tun. Die Options wird zur Laufzeit ausgewertet, nicht in die Szenarien eingebunden. Das Signal ist aus einem bestimmten Grund auf Hp0. Die Verlinkung ist da simple und sauber in das Gleis 04 mit 60. Keine Ahnung warum das klemmt.



    ...3D-Wetter kommt die Sonne im Szenario von FW im Frühling morgens um 11 aus Nordost, und bei mir im Sommer Mittags um zwei aus Nordwest. Im Standard-Wetter passt die Richtung. Das ist mir sonst noch nicht aufgefallen, scheint aber kein Streckenproblem zu sein. Woran liegt das?

    Wohl daran, dass die beiden Wetter völlig anders mit dem Datum umgehen, das man da eintippt. An der Strecke liegt es nicht. Die ToD sind die gleichen wie auf der Fr-Ba oder Ko-Vi oder Moselstrecke.

    Dafür würde aber sprechen, dass die 101 DIE heutige InterCity Lok ist und deswegen würden eine Menge Szenariomöglichkeiten ins Wasser fallen, was wirklich sehr schade wäre, weil die Strecke gerade zu schreit nach IC-Szenarien.

    Naja, ist ja nicht so, dass man gar nicht damit fahren kann. Sie zickt halt etwas rum. Da gibts schlimmere Fahrzeuge die auf LZB Strecken rumfahren müssen. Momentan hab ich einfach keine Zeit für Updates. In 3-5 Monaten eventuell, wenn ich dann noch nicht davon gerannt bin.