[KBS 205] Rostock - Berlin
-
-
-
Ich bastel' gerade an neuen KS Signalen für die Strecke. Dabei bin ich auf eine Sonderbauform für Tunnel gestoßen, von denen ich leider keine Detailaufnahmen finde. Konkret geht es um die Signale in den Tunneln der S-Bahn am Bahnhof Gesundbrunnen.
Auf folgendem Bild sieht man ein solches Signal links in der Tunnelöffnung:
Gesundbrunnen-2017-02-03-6020-km4,4-6002-km2,4.jpg (1500×1125) (signalbuch.de)
Ein bisschen mehr sieht man auch auf diesem Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann mir jemand Detailfotos zu diesen Signalen zukommen lassen? Mich interessiert die Anordnung der Lichtpunkte, die Halterung an der Tunnelwand sowie der grundlegende Aufbau der Anzeiger.
EDIT:
Noch ein kleiner Nachtrag an Bildern - da sieht man ganz gut was so an unterschiedlichen Objekten bereits im Set drin ist.
-
Sieht sehr gut aus
Ich muss mal schauen, haben die an der Donnersbergerbrücke als Wiederholer hängen wenn ich mich nicht täusche. Dann kann ich evtl paar Bildchen machen
-
Ich freue mich schon wenn es die Strecke gibt 👍
Schön weiter so in Ruhe
-
-
Oberleitung und Signale wachsen stetig.
-
Glaubst du, du kannst für die Strecke dann noch einen Streckenplan mit raus geben oder wäre das zu viel Arbeit/Copyright Verstoß?
-
eine schöne arbeit weiter so der verlauf der Strecke würde mich auch intressieren
-
Viel verändert hat sich nicht.
-
Hallo welcher Berliner Teil ist den dabei ?
danke schön
-
-
Das dürften laut dem Bild:
Berlin Wedding - Ostkreuz (Ring)
Berlin Ostbahnhof (vlt auch Alex?) - Lichtenberg und weiter nach Ahrensfelde
Berlin Lichtenberg - Oranienburg über Außenring
Berlin Karow - Gesundbrunnen.
Unter Umständen erkenne ich auch noch die Einfahrt Rummelsburg im Bild, aber definitiv nicht das Werk an sich.
143er Herr Lehrer stimmt das?
-
Danke
-
-
Gibt hier zumindest einen Streckenplan der Betriebsstellen und vmax https://www.grahnert.de/fernbahn/strecke/vmax2005.html
-
Habs mal im Zitat korrigiert
Berlin Gesundbrunnen - Ostkreuz (Ring)
Berlin Ostbahnhof - Lichtenberg und weiter nach Ahrensfelde/Wartenberg
Berlin Lichtenberg - Oranienburg über Außenring
Berlin Karower Kreuz - Gesundbrunnen.
Ich habe mich erstmal gegen Wedding entschieden, da ich dann auch den kompletten Westhafen und co an der Backe hätte. Den Abschnitt gibt es außerdem schon von Jan! Wäre irgendwann sicherlich noch ne spannende Erweiterung zwecks der Gütergleise, aber realistisch ist das erstmal nicht.
Karow ist nur für KI angedeutet, da es kein sinnvoller Endpunkt ist.
wittjoker irgendwann wirds auch nen Buchfahrplan für die einzelnen Abschnitte geben. Als Excel damit man es sich selbst zusammenstückeln kann im vR Tool oder so. Wird bei knapp 220 km allein von Gesundbrunnen bis Rostock Hbf dann aber nen ziemlich langes Dokument. Steht damit auch nicht an oberster Stelle - Streckenkunde ist also wichtiger.
-
-
Die Berliner Abschnitte nehme ich auch gerne einzeln ohne Strecke nach Rostock als Ergänzung zu Bahnjahns Strecken. Wenn Bahnjahn sein Spree-Oder sonstwas Projekt herausbringt, wären dann schon viele Teile von Berlin und zumindest die Hälfte vom Außenring abgedeckt. Alleine die Berliner Abschnitte auszugestalten ist aber eine Mammutaufgabe...von der restlichen Strecke nach Rostock fangen wir garnicht erst an. Da sitzt du selbst mit mehreren Leuten Jahre dran.
-
Die Strecke kannst du ja dann fertig der Community im Testament vererben
-
weiter so Herr Erbauer !!
-