ist das weiße Feld unter der PZB auf dem Display wirklich in dem Realen Fahrzeug auch?
[DTG/MKS] BR 407-ICE Velaro D
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ja, ist es.
-
Ich weiß nicht ob es jemanden schon aufgefallen ist , aber wenn man den Richtungsschalter auf Rückwärts stellt , erscheinen bei mir so komisch asiatische Schriftzeichen. Ist der Fehler bei anderen auch ? Falls ja sollte man ihn im nächsten Update fixen.
Lg Ferdi
-
-
-
-
Has anyone else had a problem leaving an LZB section. I don't get the "Ende" light, just a Zwangsbremsung straight away.
I have tried both on Frankfurt and Berlin-Leipzig.
Thanks
-
Frankfurt worked for me, Berlin-Leipzig did not.
-
Has anyone else had a problem leaving an LZB section. I don't get the "Ende" light, just a Zwangsbremsung straight away.
Thanks
When you get the ENDE lamp, press the END key on your keyboard to avoid the Zwangsbremsung. This works for me everytime when the LZB ends.
You will see the ENDE in the white area below the PZB/LZB symbols, i missed it as well the first times.
-
I think the problem is, he doesn't even get the "Ende" lamp. So he can't acknowledge the LZB Ende procedure.
-
I think the problem is, he doesn't even get the "Ende" lamp. So he can't acknowledge the LZB Ende procedure.
Yes i get that part but wanted to share it since i personally only looked in the area were the lamps are, iow the 85/PZB/LZB/Magnets, lamps etc and was sure that i missed it as well. Personally i looked only in that area and missed the white area below were the ENDE actually lights up.
-
-
Thanks
In which direction are you driving? From Leipzip to Berlin all worked out fine for me. In the other direction I remember, that I had problems with the BR101 at the end of the LZB section, but I always have problems with the BR101...
-
I get the ENDE in both directions on the Berlin-Leipzig route.
-
Wie sieht das denn beim Vorbild aus? Wir da "ENDE" auf dem MFD angezeigt? Gibt's da auch den LZB-Leuchtmelder im MFD?
-
Da ich offizielle Regelwerke nicht hochladen darf, zieh ich mal die Macht des Internets zur Hand und nutze das Zitatrecht aus einer bereits veröffentlichten Kopie.
LZB-Ende wird in MFD's mit einer Texteinblendung signalisiert.
Zu sehen in verlinkter PDF (Tf-Heft stand 2010, betreffender Artikel ist aber relativ aktuell).http://www.cmbln.de/Bahn/tf-heft.pdf
PDF Seite 789, Modul 418.3330 2, LZB während der Fahrt bedienen, (20) Entlassung aus der LZB
-
Ist bei mir auch so, wenn ich beispielsweise den LZB Cheat aktiviere und diesen dann wieder deaktiviere, wird mir auch der LZB-Ende Leuchtmelder angezeigt. Allerdings wird nach Nichtbeachtung komischerweise keine Zwangsbremsung ausgelöst, jegliche Leistung fällt ab, sonst nichts.
-
-
Ich hab bei mir das Problem(Zu mindestens nur auf Berlin-Leipzig das wenn ich das LZB Ende Verfahren Bestätige mit der Frei taste bekomme ich ne Zwangse) hat das Problem noch wer?. Und könnte mir jemand einen Link schicken von den Umläufen des 407 ich habe schon Mama Google gefragt aber nix brauchbares gefunden was Aktuell ist.
-
-
Super Danke.
-
hat das Problem noch wer
Nein...bei mir funktioniert alles wunderbar auf Berlin-Leipzig. Alles so wie es soll.
was Aktuell ist.
Bei Grahnert wirst du eh nur Fahrpläne finden, welche hauptsächlich für die Riedbahn sind. Ansonsten wird der 407 auch als Ersatzzug für andere ICE's auf anderen Strecken (die es auch im TS gibt) eingesetzt, die du jedoch nicht auf der Seite finden wirst. Aber auch da wird man leicht bei Google fündig. Habe nach noch nicht mal einer Minute, allein für Freiburg-Basel, diverse gefunden . Nur für 25min Fahrt, zwischen den beiden Orten, lohnt sich der Aufwand eines Szenariobau nicht wirklich.
-
Umläufe vom 407 sind unter anderem:
Edit: Tabelle ist aufm Smartfön leicht zerschossen, empfehle größere Bilddiagonalen.
Der 711 sowie sein Gegenzug (Köln-Stuttgart) wird auch durch nen 407 gefahren, nur ist der momentan im Dauerausfall wegen der SFS TeilsperrungZugnummer Anfangsbahnhof Endbahnhof Über 514 (DT) Dortmund Hbf München Stuttgart 515 (DT) München Dortmund Stuttgart 9550, 9553, 9555 Frankfurt Hbf Paris Est Saarbrücken 9556, 9557 Paris Est Frankfurt Saarbrücken 9571, 9573 Paris Est Stuttgart Karlsruhe 9572, 9574 Stuttgart Paris Est Karlsruhe 9563 Paris Est Frankfurt Karlsruhe-Mannheim 513 (DT) Münster München Köln-Stuttgart 516 (DT) München Dortmund Stuttgart 9568 Frankfurt Paris Est Mannheim-Karlsruhe 23xx Montabaur Frankfurt Pendelverkehr SFS -