Bei diesem Zug habe ich ein problem. Der regen geht zwar weg, aber der scheibenwischer bewegt sich komischerweise nicht...
Railworks 3 - Train Simulator 2012
-
-
Auf der Teststrecke gibt es eine Aufgabe, wo man einen Zug mit Neigetechnik bewegt. Ist das neu, oder gab es das schon im RW2? Kann mich nicht erinnern, daß es da ne Aufgabe auf der TestTrack gab, nur freie Fahrt.
-
Hallo
Und jetzt die erste POSITIVE Nachricht für Objektbauer – man muss nicht mehr den StencilShadow.fx-Shader benutzen! Bei dem Gebäude hier habe ich den Shader absichtlich nicht eingesetzt, um zu prüfen was die Game-Engine daraus macht…
Die Schatten werden tatsächlich automatisch erstellt!Ich bin begeistert! Und die neuen Funktionen im Editor hauen um!
-
Rein Interessehalber: Was macht den RW, wenn du den StencilShadow verwendest. Ignoriert er diesen?
-
Ja, ich glaube der wird einfach ignoriert. Wie man aber mit Beleuchtung umgeht, weiss ich noch nicht...
-
-
Boa .... ihr seid alle so Suchtis, sitzen mitten in der Nacht vorm PC und warten auf das Update
Ich konnte mir zum Glück den ersten (TS2012)-Schuss schon vor einigen Tagen geben
-
Hallo Leute,
hat eigentlich schon von den RW2 Besitzern schon die Horseshoe curve käuflich erwerben können? In Steam ist die ja nicht zu finden, obwohl auf http://www.trainsimulator.com steht es gäbe großen Rabatt...Viele Grüße
-
Das Manual dazu gibts nach dem Update auf Manuals/EN ganz umsonst. (Sind das die 50% !? )
StS -
Nein,die strecke ist im Shop noch nicht erhältlich.
Ja,auf der TestTrak ist der neue Hitachi Zug,mit dem Sound der Class 390.Einiges ist wirklich Klasse,allerdings habe ich bisher die "funktionierenden" Scheinwerfer noch nicht gesehen.Die Class 166 ist Super geworden und der Sound kommt gut rüber.
Was soll wohl der nicht auswählbare Effekt "Depth in Field" bewirken ?
mfG Kalle
-
Was soll wohl der nicht auswählbare Effekt "Depth in Field" bewirken ?
mfG Kalle
Diese Auswahl ist für die Tiefenschärfe / Tiefenunschärfe verantwortlich.
-
-
Auf der Teststrecke gibt es eine Aufgabe, wo man einen Zug mit Neigetechnik bewegt. Ist das neu, oder gab es das schon im RW2? Kann mich nicht erinnern, daß es da ne Aufgabe auf der TestTrack gab, nur freie Fahrt.
What’s new in TS2012?
Lots! In terms of content, we’ve added new material (a Super Express Concept train and a F7 Warbonnet), plus we’ve made major improvements to the Class 166, Class 47 and SD40-2.Ein Zug der bislang nur als Konzept Idee existiert, aber in UK einen ICE einführen soll und die Diesel Flotte der Class 125 ab 2016 ersetzen soll, mehr Infos in der englischen Wikipedia.
Hallo Leute,
hat eigentlich schon von den RW2 Besitzern schon die Horseshoe curve käuflich erwerben können? In Steam ist die ja nicht zu finden, obwohl auf http://www.trainsimulator.com steht es gäbe großen Rabatt...
Kommt bestimmt heute im Laufe des Tages, einfach mal abwartenWas soll wohl der nicht auswählbare Effekt "Depth in Field" bewirken ?
Wie Fight43dom schon sagt: Tiefenunschärfe. Sprich ab einer bestimmten Distanz werden Objekte nicht mehr 100% scharf gerendert, sondern ein bisschen verzerrt dargestellt. Sieht richtig eingesetzt auch sehr schick aus und gibt dem Bild nochmal einen realistischeren Touch. Wenn du im Optionsmenü im Spiel eine der voreingestellten Einstellungen (niedrig/mittel/hoch) wählst lässt sich keine der Optionen auswählen, nur unter "manuelle Einstellung" lassen sich die Effekte einzeln auswählen. Also entweder mal höher stellen oder manuell dran rumspielen. Möglich wäre allerdings auch das deine Grafikkarte das nicht unterstützt, da bin ich mir aber nicht sicher obs tatsächlich ein Hardware Feature ist oder nur einfach nur Leistung frisstUnd ich muss nu nach 3,5 Testfahrten sagen: WOW
Die grafischen Verbesserungen sind richtig schick, die neuen Schatten, die Tiefenunschärfe, der Regen... Trägt alles dazu bei den Anspruch von RSC zum "realistischsten Zugsimulator der Welt" zu machen zu erfüllen. Das Geschüttel im Cab ist weniger nervig als ich es mir vorgestellt habe, eher im Gegenteil genau sowas hat mir noch gefehlt. Das in Sachen Physik und Fahrverhalten immer noch einige Schritte zur echten Simulation fehlen ist mir klar, aber zumindest optisch sind sie ihrem Anspruch nu ziemlich nahe. Ich war auch mal testweise nachts unterwegs, die Beleuchtung vom Zug selbst sieht recht schick aus, aber rund um die Gleise und die Bahnhöfe gibts noch Verbesserungsbedarf. Hier und da sieht man zwar mal einen Lichtkegel einer Laterne oder von geparkten Autos, aber dafür das es Nacht sein soll ist es insgesamt zu hell. Mal sehen wie das auf der Horseshoe Curve ausschaut wenn sie denn verfügbar ist.
Die ganze schöne optische Spielerei bringt aber auch wesentlich erhöhten Hardware Hunger mit sich, während ich vor dem Update auf Oxford-Paddington mit konstanten 40-50 fps unterwegs war auf maximalen Einstellungen kriege ich jetzt mit einer Mischung aus mittleren und hohen Einstellungen nur noch 20-25 raus. Gut ich habe Anti-Aliasing 2 Stufen höher gestellt als mir das Programm vorgeschlagen hat, aber mit der voreingestellten Einstellung sah es einfach nur fürchterlich aus. Treppchen überall und die Schatten waren regelrecht verpixelt an den Kanten. Licht anmachen am Zug kostet übrigens auch 2-3 fps. Mal sehen was sich da mit ein bisschen Feintuning an den Optionen noch rausholen lässt.
Und nu entschuldigt mich, ich muss noch ne Runde fahrenEdit: Oh, mir war der Haken für die Mehrkern CPU Unterstützung entgangen, mal sehen in wie weit sich das noch auswirkt. Und noch nebenbei angemerkt: Meine Grafikkarte langweilt sich nicht mehr wenn RW läuft, vor dem Update lief der Lüfter quasi im Leerlauf Modus bei 25-30%, jetzt isser deutlich zu hören was auf 50% schliessen lässt. (AMD Radeon HD 4870)
-
-
Ich bin auch nach einigen Testfahrten Positiv Überrascht. Ist schon ein schönes Update. Sieht ne ganze Ecke Realistischer aus. Der Regen ist der Hammer.
Im Editor war ich auch schon kurz. Habe erfolgreich die "Assets Block"-Funktion ausgetestet. War aber nicht erfolgreich bei dem Versuch, Überhöhte Kurven zu bauen. Hat schon jemand rausgefunden wie das Funktioniert???
Grüße, Dominik.
-
Genial die allgemeinen Verbesserungen, vor allem Licht/Schatten (Sichtweite nun wirklich brauchbar!), ja natürlich hat sich an den dt. Strecken Contents kaum was geändert (mea culpa die 294 zwar weiterhin mit Traktorsound im Leerlauf aber, aber aber aber und das ist neu mit Abgasen und Licht! die Rescinns müssen natürlich alle noch ausgetauscht werden) Bravo ) und das war ja eigentlich auch klar, wir sind da weit ab vom Schuß (wie sagte noch der Glatzkopf im Video "wir haben eine nette Strecke in Germany, Hagen-Siegen durch die Alpen"), also jetzt ist es Zeit die Ärmel hochzukrempeln! Gruß PS: Die Pferdekurve geht erst 19 Uhr online, muss man sich wohl ziehen wenn man mal alle Möglichkeiten genießen will oder eben noch warten bis die ersten echten 3er Strecken rauskommen und das sollte ja wohl nicht allzulange dauern
-
Zum Thema Lichtspiele
Ich habe ja bereits einige screenshots von RW3 in meinem thread gepostet. Jetzt habe ich mich mal mit den Lichtern herumgespielt.
Zuerst die gute Nachricht. RW hat einige tools mit denen man alle Objekte ganz einfach mit den neuen Lichteffekten ausstatten kann.
Ich habe hier das mal probiert.
Die Station Vorkloster. Der Bahnsteig rechts ist wie wir das gewohnt sind, der Bahnsteig links ist mit den neuen Lichteffekten ausgestattet.
Nun die schlechte Nachricht: das ganze ist EXTREM processor hungrig. Mein Computer ist eigentlich recht schnell und gut ausgeruestet und kommt mit RW sehr gut klar, aber obiges Bild hat selbst ihn in die Knie gezwungen und das Spiel wurde unspielbar.
Ich denke dass man diese Lichteffekte einzeln entlang von Strecken einbauen kann um schoene Effekte zu erzielen, aber Flaechendeckend auf keinen Fall. Da macht die Hardware nicht mit.
Jetzt werde ich mir mal dei neuen Funktionen mit den assets vornehmen. Mal schauen ob und wie das funktioniert.
LG
Stefan
-
-
Wo Licht, da auch Schatten
anders kann das 1. Resümee nicht ausfallen.
Mein System
I5-2500k
8 GB Ram
1 GB Nvidia 250GTS Twin Frozr
19 Zoll
Nachdem ich heute das Update geladen habe, welches tatsächlich nur gut 1,4 GB war startete ich Railworks. Natürlich viel zunächst einmal der geänderte Startbildschirm auf. Insbesondere das TSX links unten in der Ecke. Erst einmal in die Einstellungen rein und die Optionen angepasst, soweit wie nötig. Soll heißen Grundeinstellungen auf „Hoch“ Auflösung „1280X1024“, mehr gibt der Monitor eh nicht her.
Post Processing : Yes
Multisampling: 8x
Vollbild: off
Das Vollbild off steht zwar im Widerspruch zur Bildschirmauflösung, aber wayne ….. Mehrkernunterstützung aktiviert, wenn auch lt. Info bisher nur 2Kerne unterstützt werden.
Der Ladebildschirm ist fix erschienen. So gleich erstmal eine Strecke auswählen. *STOPP* Ne, erstmal die grafischen Einstellungen überprüfen. Alles nur auf Mittel. Das geht schonmal garnicht, alles auf Maximum und unten bei beiden die Häckchen rein. So nun kann es endlich los gehen. Hagen-Siegen, wo auch sonst :D. Sanfte Ruhe. Uff, da steht der Zug auch schon am Gleis. Im Vergleich zu Railworks 2 sehr kurze Ladezeiten. Erste Screenshot habe ich schon im Forum hier betrachten dürfen. Strg + Z = fps im Bahnhof zwischen 22-30 fps. Da das menschliche Augen nicht mehr benötigt geht das ganze in Ordnung. Los geht’s auf die freie Strecke. Reflektierende Signalschilder kommen spät ins Bild, soll heißen man ist schon nahe dran. Zwangsbremsung …. What to hell? 1. Gedanke Aufgabenbedingt …… Ernüchterung Es kommt keine Aufgabenbedingte Information 2. Gedanke 40 km Beschränkung – Ist eh zu spät - weiter geht’s . Krach, die nächste Zwangsbremsung …… So weiter ging es bis zur 3. Zwangsbremsung, die mir dann doch schleierhaft wurde. Aufgabe beendet und mir die Auswertung angeschaut. Positiv aufgefallen ist mir hier, dass die gefahrene/gespielte Zeit auch wieder erfasst wird. Ging unter Railworks 2 ja zum Ende hin nicht mehr. Weiter nach unten gescrollt. 120 km in einer 40 km Zone. Haken an der Sache ist nur, dass diese 40 km Begrenzung wenige Meter sind und zu 99,9% Sicherheit in einem Weichenbereich stattgefunden hat. Die nächsten beiden Zwangsbremsungen sind aufgrund der niedrigen Toleranz aufgetreten + 1km/h und da ich Zwangsbremsung bei GÜ aktiviert habe.
Wer diese Funktion aktiviert hat, wird auf einigen Strecken keinen Spass haben. Vorallem dort wo Weichen sind und man die Geschwindigkeiten vom abzweigenden Gleis auf das Hauptgleis gelegt hat.
2. Kritikpunkt, welcher das Update ein bisschen schmälert wobei auch hier das Problem eher im Streckenbau liegt ist, ist das aufschaukeln der Lok bei Steigungen. Das wirkt im Führerstand als würde man beim Start eines Flugzeuges in den Sitz gepresst.Zur Helligkeit, wie hier im Forum geschrieben wurde kann ich nur sagen, dass man unter Optionen im Hauptprogramm die Helligkeit nachregulieren kann. Mein Wert steht auf 29% und ich fand es zwar für eine Oktoberaufgabe ein bisschen zu Hell, aber noch im Rahmen.
So nun heißt erstmal weiter testen….
-
Ich kann nur sagen das ich ziemlich verärgert binn, mag zwar schön sein das alles, aber ich kann denn Railworks jetzt in die Tonne tretten da ich kein Geld für Highend-PCs habe und der TS2012 bei mir auf geringster Einstellung
eine katastrophale Diashow ist
Edit: Grundstrecken laufen anscheinend garnicht hab nach ca 45 Minuten ladezeit abgebrochen
SAD-Strecke war ziemlich schnell geladen aber halt die DiashowGruß Thomas
-
Ist bei mir genau das gleiche. Selbst ohne diese neuen Grafikeffekte (die ich pers. eh nicht brauche) läuft es nun viel zu langsam. Wo zuvor auf meiner Strecke, auf der in einer Kachel bis zu 1800 Objekte platziert sind, nichtmal ein Nachladeruckler kam, läuft nun nichts mehr. Sogar der Asset-Editor läuft nur in Zeitlupe - besonders, wenn kein Objekt geladen ist. Was wohl besonders tödlich ist... SAD's Schienenschwellen werfen nun auch Schatten.
-
Nach der Installation: Gestartet, keine Probleme. Natürlich mit den Standard Einstellungen. Danach beendet und TSX Haken rein.
Gestartet, oha. Meine Mühle bringt ca. 10-15 FP/s weniger. Es kommt mir auch ziemlich dunkel vor (12:00 Uhrzeit).
Keine Abstürze bei den deutschen und UK/US Strecken.Habe noch keine Wassertropfen gesehen, getestet US Loks, werde mal einige Loks Testen.
Meine Mühle:
AMD 4800+ (2x2,6 Ghz)
4 GB Ram Windows 7 64Bit
GTS250 512MB
Raid 0Gruß
Wol
-
So, Hagen-Siegen läuft auf meinem Rechner nun flüssig.
Ich habe die neue Engine mal ausgestellt, den PC neu gestartet und die Engine wieder eingeschaltet. Und nun, trotz neustart läuft selbst Hagen-Siegen flüssig, trotz regen:Nur finde ich den Fst etwas dunkel, bin aber zufrieden.
-