U-Bahn Frankfurt II

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe mir die Strecke jetzt auch mal geholt, da ich das englische Gegenstück, die Virtual District Line, sehr mag. Die Umsetzung im Ts gefällt mir soweit so gut. Fahrzeuge und Szenerie sehen gut aus, die Sounds passen auch (besonders in den Tunnelabschnitten klingt es sehr nahe dem, was man in der "echten" Welt hört. Leider gibt es zwei Dinge, die ich nicht so gut finde bzw.. niccht vershene:

1. Warum beginnen die Fahrzeuge erst bei +35% auf der Kombihebelstellung mit dem Leistung aufschalten und Bremsen erst bei -15%? Da ist eine rießige tote Fläche dazwischen, das das präzise Fahren unnötig schwerer macht. Könnte man das selbst vlt. umändern?

2. Ich komme nicht mit diesem IBIS zurecht: Stelle ich alles wie im Handbuch ein, bekomme ich einen Fehler. Bsp.: Linie U5 vom Hbf nach Preungsheim: Eingestellt Linie 95, Ziel 726. Nach dem auf dem Pfeil drücken erscheint oben im Eck eine Meldung, dass das Ziel und und die Linie nicht passen, im Stationenauswahlmenue ist die Endstation ausgewählt und ich kan mit Q nur nach vorne durchblättern. mache ich da irgendwas falsch?

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

• Schwarzwaldbahner , der Kombihebel ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar mal Fahren hat man es ganz gut raus.

Bei dem Ibis ist zu beachten das du einen Start und einen Zielcode eingeben musst. Bei der U5 ist der Startcode ein anderer und die 726 ist der Zielcode der als zweites eingegebenen werden muss.

Beste Grüße!

• Ich finde die U-Bahn toll, nur: Bei den älteren U3 Wagen (ich glaube, sie heißen so) ist vorne rechts beim Handgriff ein Knopf zum Betätigen einer Warnglocke. Gib es eine solche auch bei den neuen Wagen? Ich konnte nichts finden. Was mich auch ein bisschen stört, ist die gewöhnungsbedürftige Handhabung beim Fahren und Bremsen. Hier wäre es gut, wenn man – so wie z. B. beim Christrains Stadler Flirt 3 – eine Taste definieren würde, die den Fahrschalter auf 0 (aus) stellt oder den Schalter wie bei anderen Fahrzeugen rastert.

• Der Informator sollte im Assets Ordner unter Urbahn Frankfurt sein.

Das ist aber der alte. Es wurde hier mal ein neuer hochgeladen wo auch die aktuellen Linienläufe der U6/U7 dabei sind. Der Link funktioniert aber nicht mehr.

• Das ist aber der alte. Es wurde hier mal ein neuer hochgeladen wo auch die aktuellen Linienläufe der U6/U7 dabei sind. Der Link funktioniert aber nicht mehr.

Beim Streckentausch der Linien U6/7 (U6 Hausen/Ostbahnhof) und (U7 Enkheim/Heerstraße) gibt es keine kompletten Stations Ansagen.

• Salut. Der Informator von U Bahn Frankfurt I,ist nicht im Asset Ordner aber im Ordner railworks Just trains

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

• Bei mir funktionieren im U3 Wagen auf den Linien U4, U5, U6, U7 die Ansagen nicht mehr. Woran liegt das?

Salut. Ja bei mir auch die Ansagen Problem mit version 2.05

Mit version 2.04 geht das..

Eine Frage für den U3 Wagen : Muss man warten bis die Türen Schließen nach den offenen Guthaben ... (mit taste J und L oder mit der Maus im führerstand) oder muss man wieder auf J oder L drücken ?

Habt ihr auch das Problem mit die Ansagen ?

Kommt das von die letzte version von TSC ?

Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

Edited 2 times, last by denisfl ().